Rademacher Homepilot 1 oder 2 Modul

Hi, ich habe dein Device im Modul ergänzt. Prüfe bitte mal ob es funktioniert nachdem du das Modul aktualisiert hast.

1 „Gefällt mir“

ja super , wie geil ist denn , danke

Gerne, freut mich das jetzt alles funktioniert. Nutzt du die Linearisierung? Die hilft die Positionen einfach anfahren zu können.

nein, noch nicht, derzeitig nutze ich nur anfahren auf 0% oder 100%

Hallo Ipsymconler,

nachdem mein HP 2 nun über Nacht defekt ist und ich einen mit einer neuen Software bekomme - hatte ich mir das Modul hier angeschaut - was ich nicht gefunden habe - kann man denn auch angelegte Szenen im Homepilot aufrufen? Habe ich das eventuell übersehen? Danke für Eure Hilfe. Seid nachsichtig habe schon lange nichts mehr aktiv wirklich gemacht. Danke!

Grüße,
MaLu

Hallo, ich hab mir zusätzlich einen DouFern Rauchmelder zugelegt, gibt es Planung mehr als nur Batteriestatus und Aktualisierung auszulesen?
image

Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu in der Symcon Gemeinde. Und habe mir die Symbox im Grunde für Smart Metering angeschafft, aber stelle immer wieder fest das es super weitere Möglichkeiten gibt.
So das ich mein HP auch direkt eingebunden habe.
Leider habe ich einen Fehler den ich nicht wegbekomme bei meinen raumthermostaten, hat da jemand einen Rat für mich.


Vielen Dank
Dominik

Hi,
Ich vermute das das Gerät nicht korrekt unterstützt wird. Ich habe selber keine Thermostate von Rademacher und habe deshalb auch keine Möglichkeit die bei mir zu testen.
Vielleicht kannst du mal einen Debug Output erzeugen und hier posten. Eventuell kann ich die Unterstützung so einbauen.
Bruno

Hi,
ja gerne, anbei die Dump.TXT und ein Screenshot komplett, da der Knotentyp erkannt wird.


dump (1).txt (103,6 KB)
danke
VG, Dominik

Ich werde mir das am Wochenende mal ansehen.
Ich denke die Soll und Ist Temperatur lässt sich zumindest darstellen.

Hi,
der interne Typ 14 Fehlte für die Formulardarstellung. Habe Das korrigiert, jetzt sollte unter Funktion Heizkörperstellantrieb stehen. Ich hoffe die Umlaute machen keine Probleme.
Bitte testen und Rückmelden.

Hi,
das sieht sehr gut aus.
image

was mir noch aufgefallen ist, das die Batterieanzeige anscheinend nicht passt.
Laut meiner Homepilot App wäre die Batterie nur noch 1% und im Symcon steht OK allerdings rot hinterlegt. Bzw. ist bei allen Batteriestatusanzeigen ein roter Balken hinterlegt.
Hier mal ein Screenshot davon.

hat jemand dazu eine Idee?
LG

Hallo zusammen, hat sich erledigt, hab das teil wieder zurück gesendet…

In der Verwaltungskonsole werden inaktive Werte rot und aktive grün angezeigt. Wie sieht es den mit der Anzeige auf dem Webfrontend aus? Dort sollte der Batteriezustand mit dem Standardprofil Battery angezeigt werden. Und das zeigt „Batterie schwach“ in rot an wenn der Wert aktiv ist.

Da ich den Rauchmelder nicht habe bräuchte ich zusätzliche Debug Informationen um eine bessere Unterstützung einzubauen.

hi, ging leider schon zurück :frowning:
aber danke

Hi,
Im webfront wird auch nur ok angezeigt.

Hier einmal Screenshots von der Homepilot App


Und hier Screenshots vom Webfront und der App


Danke

Hi, ich habe die Rauchmelder und habe mal den Debug gestartet. Anbei die Ergebnisse.
dump.txt (17,9 KB)

Ok, dann wird der Batteriestatus in einer weiteren Variablen geliefert.
Da brauche ich dann mal den Debug Kommunikationsmitschnitt