Q & A zum FritzBox-Project

Danke schonmal für das tolle Projekt, die Installation klappte hevorragend :slight_smile:

Da ich die Anwesenheit über die aktiven WLAN Verbindungen steuere, interessiert mich natürlich der WLAN Status. Gibt es da eine Begrenzung oder sowas? Ich habe jetzt 8 Variablen im WLAN 1 Status, allerdings fehlen da welche die aktuell online sind. Er zeigt mir auch nur 2 Devices online an, obwohl es gerade 3 sind. Die maximal 16 Hosts sind mir bekannt, haben jetzt aber nichts damit zu tun oder?

Gruß Sebastian

Hi Sebastian!

Doch, genau die 16 Hosts sind das Problem. Deshalb werden nur 16 Hosts angezeigt und dann in den WLANs „eingeordnet“.

Bei mir mit aktuellem BETA-FritzOS, ohne 16 Hosts Limit, werden alle LAN- und WLAN-Geräte aufgelistet :slight_smile:

Grüße,
Chris

schade, bei meiner Asbach 6360 muss ich wohl damit leben :confused:

Also ich bin mir ziemlich sicher dass das 16er Limit nur für die Übersicht der Netzwerkgeräte gilt.
Bei den WLAN-Geräten ist es dann so, dass fehlende Geräte aus der Netzwerkübersicht nur mit MAC-Adresse aufgelistet werden.
Aber die Box wirft aus der WLAN-Übersicht auch Geräte raus, wenn sie länger nicht verbunden waren.
In der Netzwerkübersicht bleiben die Geräte aber aufgelistet.

Michael

Wie war das denn bei mir am Anfang der Tests?! Hatte ich dich am Anfang der Tests nicht mal gefragt, warum (auch beim WLAN) welche fehlen und es war das 16 Hosts Limit. Und ich hab dich doch glaub auch noch gefragt, ob man nicht bestimmte 16 Hosts nehmen kann usw.?! Und dann kam das neue FritzOS und es wurden alle WLAN Geräte angezeigt bei mir angezeigt…?!

Grüße,
Chris

Also bei mir sind die Host und WLAN-Listen unterschiedlich, da ich ja auch vom Limit betroffen bin :frowning:
Ich habe etliche Geräte in der WLAN-Liste, welche nicht in der Hostliste auftauchen.
Ob es aber wirklich ein Limit bei der WLAN-Liste gibt… oh hat jemand mehr als 16 Geräte in einem WLAN ? Unter FW <6.25?
Du hattest gefragt, war einige keinen Namen hatten in der WLAN-Liste…
Michael

Könnte sein… Egal, du bist ja das beste Bespiel mit 16 Hosts und wenn es bei dir so ist, dann ist es allgemein so :slight_smile: Noch :wink:
-Chris-

…mal ein anderer Themenbereich:
Für das Webfront sind die Visalisierungsbeispiele ja sehr gut, im iFront habe ich insbesondere bei der HTML-„Aufbereitung“ (z.B. Anruferliste und Anrufbeantworter) Fehlermeldungen und dann auch nur eingeschränkte Funktionen. Hat da schon jemand etwas für erstellt?

Joachim

Ich habe leider kein Apfel zum testen.
Aber unter der AndroidApp ist alles OK.
Nur die Popups der Sprachnachrichten gehen nicht.

Aber iFront ??? War das nicht die ganz alte App?
Welche Fehlermeldungen hast du den ?
Michael

…lass das bloß nicht Paresy lesen!:smiley:

Nein, dass ist das offizielle IPS-Tool für das iPhone…

Joachim

Abend!

Habs grad mal auf einem iPhone 6 mit aktuellen iOS und aktueller Symcon App getestet. Alles wunderbar, bis auf die Grafiken bei der Anrufliste, die werden nicht angezeigt. Und man kann die Faxe und AB Nachrichten nicht anhören/anschauen.

Diese App hier ist die aktuelle:

Aber ansonsten NULL Probleme.

Grüße,
Chris

Die Grafiken sollten aber auch gehen.

Kannst du bitte mal die URLs (z.B. über einem Browser) prüfen?

Oder hängt es eventuell mit einer aktivierten Basis-Authentication zusammen?

Gehen andere Grafiken aus dem User Ordnern in anderen HTML-Tabellen ?

Michael

Grafiken gehen allgemein nicht bei mir Handy, außer IPS-Medien Dateien/Grafiken, die funktionieren. Basic Auth ist aktiv.
Hat mich aber nie interessiert mit den Grafiken, hab das Handy WebFront sehr „schlicht“ gehalten.

Grüße,
Chris

Jup… dann ist Diese wohl dein Problem, und nicht meins :wink:

Aber das IFront <> IP Symcon-Mobile ist, ist korrekt, oder ???

Kann ich leider nicht beurteilen :frowning:

Michael

Jo, Grafiken sind mein Bier :smiley:

Aber iFront ist eigentlich der Name der ALTEN IPS Handy App und Symcon Mobile ist der Name der NEUEN IPS Handy App. Und bei der neuen/aktuellen IPS Apple App funktioniert die Anzeige von deinem ganzen Kram wunderbar, egal ob HTMLBox mit Anruferliste oder was auch immer :slight_smile: Also du bist raus :smiley:

Grüße,
Chris

Also bekannte WLAN Geräte habe ich (momentan) 11 und 4 die online sind. Aber irgendwie bleibt die Anzahl der Variablen immer bei 8, das kommt mir komisch vor, es sind auch Geräte dabei, welche nicht in der Host List sind. Jetzt stimmen immerhin die 4 online Geräte überein, vorhin war das nicht so.

Das scheit tatsächlich ein zweites Limit in der FW zu sein :frowning:

Ich schau mir das aber noch mal genauer an.

Michael

…ich meinte diese Fehlermeldung:

(in der IPS Monile App)

Joachim

Danke :slight_smile:
Mal sehen ob ich da was machen kann.
Michael

Hallo,

ich erhalte eine Fehlermeldung für das wz_tooltip. js script, wenn ich die Variable im Dashboard anzeigen lassen will.

Zeile 330
Zeichen 3
Fehler Window ist undefiniert
code 800A1291

Kann da jemand helfen?