Q & A zum FritzBox-Project

Hallo Michael,

habe die Konsole unter /usr/share/symcon/console/ gefunden.
Leider bleibt die Fehlermeldung damit die gleiche. Irgendeine Idee?

Nicht hier im diesem Thema.
Aber die Fehlermeldung habe ich schon Mal gesehen.
Such damit mal im Forum, eventuell findest du den Beitrag und kannst dich dort mit anhängen oder dort sogar die Lösung finden.
Michael

Da hatte ich im Vorfeld auch schon geschaut.
Die Lösungen waren IPS komplett neu installieren bzw. das (Windows) Betriebssystem neu installieren.
Da werde ich wohl eine andere Lösung finden müssen, da dies leider in keinem Verhältnis steht.
Aber Danke.

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade das Fritzboxprojekt an den Start zu bekommen, aber leider wird nur das Projektverzeichnis und ein leerer Scriptordner angelegt.

Beim Ausführen erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function AusleseScriptHardwareInformationen11475 /[Hardware\FritzBox Project\Scripte\Auslese-Script Hardware Informationen]/() in /var/lib/symcon/scripts/22783.ips.php:649
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/22783.ips.php(375): Objekteanlegen(Array)
#1 /var/lib/symcon/scripts/22783.ips.php(386): createObjectsTree(Array)
#2 /var/lib/symcon/scripts/22783.ips.php(386): createObjectsTree(Array)
#3 /var/lib/symcon/scripts/22783.ips.php(103): createObjectsTree(Array)
#4 {main}
thrown in /var/lib/symcon/scripts/22783.ips.php on line 649

Habe ich vielleicht irgendwo eine Konfiguration übersprungen?

Der IP-Adressbereich meiner Box ist 192.168.236.xxx, was ich an 4 Stellen im Script ersetzt habe.

Gruß
-Bem-

Nein, du hast aber hier im Beitrag nicht nach der Fehlermeldung gesucht :wink:
Q & A zum FritzBox-Project - Seite 77
Michael

Hopps… ich bin davon ausgegangen, dass ich die nicht mehr brauche und auf meinem MAC alles in der Webconsole ausführen kann.

DANKESCHÖN, das Script ist jetzt durchgelaufen.

VG
Der BEM

ich habe auch den Veruch gestartet das Project zu installieren. War auch schon auf Seite 75
IPS 5.3 Symbox
von der legacy Console aus und bekomme auch diese Meldung:

Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function AusleseScriptHardwareInformationen11475 /*[Hardware\FritzBox Project\Scripte\Auslese-Script Hardware Informationen]*/() in /mnt/data/symcon/scripts/26890.ips.php:649
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/scripts/26890.ips.php(375): Objekteanlegen(Array)
#1 /mnt/data/symcon/scripts/26890.ips.php(386): createObjectsTree(Array)
#2 /mnt/data/symcon/scripts/26890.ips.php(386): createObjectsTree(Array)
#3 /mnt/data/symcon/scripts/26890.ips.php(103): createObjectsTree(Array)
#4 {main}
  thrown in /mnt/data/symcon/scripts/26890.ips.php on line 649

Wo stehe ich da auf dem Schlauch ??

Hi,
Du musst die Legacy-Console und nicht die Web-Console zum Installieren nehmen.

Ralf

hab ich doch

Nabend,

das Projekt liefert eine Menge Informationen aber auch ein paar Tausend Fehlermeldungen am Tag.
Dazu kommt noch, das im Anrufmonitor nix aufläuft und die Liste leer ist.

Kann mir einer den Grund für diese Meldungen geben:

Alle Freigaben und Berechtigungen gem Anleitung in der Box erteilt?
Anrufmonitor mit Telefon auf der Box aktiviert?
Michael

Hab ich alles gemacht, ich habe an der fritzbox einen dect-repeater, kann der stören ?

Eher nicht.
Die Meldung betreffen ja explizit die upnp und Storage Dienste der Box.
Michael

Kann es damit zusammenhängen , dass meine Box nicht als Router läuft ?

Kann ich nicht sagen.
Upnp und Storage sind unabhängig davon.
Bei den Portweiterleitung und dem WAN-Interface könnte das von Belange sein.
Wenn diese Funktion nicht benötigt werden, einfach die ScriptTimer deaktivieren.
Michael

Hallo,

gestern habe ich das Fritzbox-Project installiert (läuft insgesamt super!), aber ich komme mit einer Sache nicht weiter: Für eingehende Telefonate nutze ich die Inverssuche von „das Örtliche“. Leider wird mir sowohl im Anrufmonitor also auch in der Anruferliste nicht der Name des Anrufers sondern die Werbung, die auf der Seite „das Örtliche“ unter dem Eintrag steht, angezeigt.

In meinem Falle steht da also

Hat jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann?

VG
Matthias

Ja, mit denen telefonieren wir jetzt auch häufiger. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Hallo allen,

funktioniert bei jemanden das Script auf einer FritzBox 6590 mit FritzOS 7.1x vollständig ?

Das läuft zwar bei mir aber einigen Daten, z.b. die Anruferliste werden mittlerweile nicht mehr aktualusiert und ich weiss nicht, woran esliegt.

Hi,
nicht 6590 sondern 7590 mit 7.19 und Anrufliste und der Rest klappt bei mir. Was sagt denn das IPS Logfile?

Ralf

Wenn ich dem Logfile glaube, wurde die Anrufliste auf der FB gelesen, die Rufnummern im Log sind aus der aktuellen Anruferliste, aber im Webfront zeigt IPS bzw. das Script eine Anrufliste an, die 6 Monate alt ist.
Da wird nichts aktualisiert.

Ich werde das ganz neu einrichten, weil es hat ja mal funktioniert.

Der Anrufmonitor z.b funktioniert einwandfrei.

EDIT: Neuinstallation klappt auch nicht so wirklich, bekomme schon beim Config-Skript ( 1.09 ) die Meldung:


Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function ExtFile_ebfrontuserfritzbeginpng() in /var/lib/symcon/scripts/22862.ips.php:216
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/22862.ips.php(51): createExportFiles(Array)
#1 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/scripts/22862.ips.php on line 216
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught Error: Call to undefined function ExtFile_ebfrontuserfritzbeginpng() in /var/lib/symcon/scripts/22862.ips.php:216
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/22862.ips.php(51): createExportFiles(Array)
#1 {main}
  thrown
   Error in Script /var/lib/symcon/scripts/22862.ips.php on Line 216

irgebtwie ist de rWurm da komplett drin. Ich habe nochmals alles gelöscht, neue Script angelegt und das v1.09 importiert, WFC-Id eingetragen und gestartet.

Aber da funktioniert nichts.


Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 224

Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 224

Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 224

Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 224

Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 466

Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 466

Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 467

Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 467

Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 468

Notice:  Undefined variable: B in /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on line 468
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Undefined variable: B
   Error in Script /var/lib/symcon/scripts/54524.ips.php on Line 466