Q & A zum FritzBox-Project

Hi,

ja hab bereits alle Skripte manuell ausgeführt aber das hat auch nichts gebracht. Leider.

Schönen Gruß
CX

Hi,

wie sieht es denn mit den AVM Aktoren aus, z.B. die schaltbaren Steckdosen.
Ich kann in dem Projekt nichts dazu finden um die Steckdosen schalten zu können.

Gibt es eine Möglichkeit die schalten zu können, oder finde ich es nicht.

Gruß
MacToolz

Mein Project unterstützt sie nicht, weil es dafür eine andere Schnittstelle als SOAP gibt; habe ich schon mehrfach hier geschrieben.

Nimm dies:
neue PHP-Module als Ersatz meiner Delphi-Module

Michael

Kann es sein, das nach dem FW Update der Kabelbox 6490 einige Funktionen nicht mehr gehen?
Ich hab derzeitig die 06.87 drauf und einige Variablen wie z.B. Verbindungsdauer oder GesamtMB Download und Upload funktionieren nicht mehr?
Vorm Update ging alles, also wird irgendwas geändert sein in der Box. Wie kann ich das herausfinden `?

Schönen Gruß
CX

Im Zweifel einmal die Scripte in der Console ausführen und auf Fehlermeldungen achten. Eventuell läuft es dann wie auch bei einigen anderen wieder.
Habe leider noch die 6.65, warte aber das der Anbieter endlich das Update verteilt :wink:
Michael

Hi Nall-chan,

ich glaube ich habe einen kleinen HTML-Fehler im Anrufmonitor Script (Event-Script Anrufmonitor) gefunden.

Da fehlt ein umschließendes TR beim Erzeugen der TDs bei pos=0:

Original:


if ($pos == 0)
{
  foreach($Config['Spalten'] as $feldIndex => $value)
	{
	   if ($value <> '') $value ='---';
		$HTMLData .= '<td style="'.$Config['Style']['DF'.($pos % 2 ? 'U':'G').$feldIndex].'">'.$value.'</td>';
	}
 

Mein Fix:


if ($pos == 0)
{
	$HTMLData .='<tr style="'.$Config['Style']['BR'.($pos % 2 ? 'U':'G')].'">';
   foreach($Config['Spalten'] as $feldIndex => $value)
	{
	   if ($value <> '') $value ='---';
		$HTMLData .= '<td style="'.$Config['Style']['DF'.($pos % 2 ? 'U':'G').$feldIndex].'">'.$value.'</td>';
	}
   $HTMLData .= '</tr>'.PHP_EOL;
}

Stimmt bzw. passt das?

Danke Pitti

Ja stimmt, sollte aber egal sein, da es ja nur die eine leere Zeile gibt.
Ich habe es bei mir gefixt. Update stelle ich aber nur online wenn es sich ‚lohnt‘ :wink:

Michael

Ist mir halt aufgefallen weil ich die Syles auf meine Bedürfnisse angepasst hatte.

Aber ja, dafür brauchst Du kein Update fahren :wink: Hab’s ja schon bei mir gefixt :cool:

Danke &Ciao
Heiko

Aber die Styles sind doch in einem extra Script ?

Für die Module bin ich dazu übergegangen die CSS Config in eine Liste zu packen.

Michael

Genau, dadurch das die TR nicht geschrieben wurde, wurde auch nicht der Style aus der Config angezogen :wink:

Bei mir kommt im Meldungsfenster


FritzBox | Mehrfache Scriptausführung gefunden. Abbruch von Script (23209) - Auslese-Script WAN Geschwindigkeit

Was soll mir das genau sagen bzw. wie kann ich das beheben?

Mehrfache Scriptausführung= Das Script läuft zeitgleich doppelt.
Möglich wäre den Intervall zu erhöhen. Oder die Box beschleunigen, z.B. einmal die Woche neustarten :wink:
Michael

Ich habe mal geschaut das Skript braucht tatsächlich 7 Sekunden bis es durchläuft, was auch immer das alles macht. Wenn das alle 5 Sekunden gestartet wird ist das dann natürlich doppelt :rolleyes:. Ich habe das Intervall mal hochgesetzt.

Sieben Sekunden sind eigentlich viel zu lang, das sollte nur ms brauchen.
Es liest ja nur die aktuelle Auslastung der WAN-Verbindung.
Michael

Moin,

zum Vergleich, das WAN Ausleseskript benötigt bei mir 275 ms und der letzte Neustart der Box war am 11.11.17 :wink:

Gruß
Hans

Hi zusammen,

passt wahrscheinlich nur bedingt hier her, aber ich versuche mal mein Glück :smiley:

Seit einiger Zeit beobachte ich das die Fritzbox (und somit das Script) meine CCU mit fester IP nicht mehr als „online“ darstellt. Hat diesen Effekt noch jemand?

Sie ist normal erreichbar und verrichtet Tag ein - Tag aus seinen Dienst :confused:

Danke & Ciao
Pitti

Hallo Nall-chan,

bekomme bei der Installation bei Vers. 1.8 von heute nachfolgende Fehlermeldungen

Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1320

Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1327


Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1350


Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1366


Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1373
// +++ Installationsprotokoll vom 25.02.2018, 19:42:55 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Nall-chan,

bekomme bei der Installation bei Vers. 1.08b von heute nachfolgende Fehlermeldungen

Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1320

Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1327


Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1350


Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1366


Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\IP-Symcon\scripts\10110.ips.php on line 1373
// +++ Installationsprotokoll vom 25.02.2018, 19:42:55 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1.8 1.8a oder 1.8b ?
Diese Unzulänglichkeiten des Import sollten in 1.8b nicht auftreten, sind aber nur optischer Natur und stören die Installation und den Betrieb nicht.

Ah, jetzt den zweiten Post gesehen.
Dann habe ich wohl die falsche Stelle gepatcht im Import.

Michael

Hallo Michael,

habe auch das Problem mit

28.02.2018 20:33:11 | FritzBox | Mehrfache Scriptausführung gefunden. Abbruch von Script (51215) - Auslese-Script WAN Geschwindigkeit

Habe die Zeit auf 10sek erhöht. Script Ausführen dauert aber nur ca. 40ms. :confused:
Kommt aber trotzdem diese Meldung.

Bekomme verschiedene Fehler

28.02.2018 20:36:39 | FritzBox | ERROR: Konnte Semaphore nicht setzen. Script:10212 - Aktions & Auslese-Script MediaServer
28.02.2018 20:36:39 | FritzBox | ERROR: Konnte Semaphore nicht setzen. Script:50651 - Aktions & Auslese-Script WebDav Online-Speicher
28.02.2018 20:36:39 | FritzBox | ERROR: Konnte Semaphore nicht setzen. Script:16737 - Aktions & Auslese-Script NAS

Kann ich da was machen?

Gruß