Q & A zum FritzBox-Project

Erst einmal - Super Projekt. Echt Klasse!!!

Beui meiner Fritzbox FRITZ!OS: 6.83 kann ich über das Skript keine Portfreigaben mehr an- bzw. ausschalten. Da scheint sich auch etwas grundlegendes geändert zu haben bei den Portfreigaben in der Firtzbox … Geht es bei euch noch?

Hi,
gibe es die Möglichkeit auch Anrufe abzuweisen? Hintergrund ist, dass bei uns die Türsprechanlage an der FB Hängt - wenn ich jetzt aber die Tür via Homematic öffne, dann klingelt es weiter. Es wäre super wenn ich „auflegen könnte“.

Ginge so etwas?

Coole Komponente BTW!

Hallo,

habe gerade festgestellt das ich mein Gastnetzwerk nicht mehr schalten kann.

Fehlermeldung im Titel.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Zugangsdaten im Config Script korrekt?
Firmware und Model der Box?
Vielleicht kann das jemand mit identischer Hardware bestätigen oder wiederlegen?
Michael

Hat jemand die gleiche FW ?
Funktioniert es dort?
Bei mir klappte es mit 6.65.
Michael

Aktuell nicht bekannt. Aber da es unregelmäßig Erweiterungen der Schnittstelle seitens AVM gibt, kommt da ja vielleicht noch was.
Michael

Hallo,

Zugangsdaten im Config Script korrekt?

Ja, habe nichts geändert

Firmware und Model der Box?

06.83, Box=7490

Hallo,

ich habe gerade bemerkt das, trotz der Fehlermeldung, das Gastnetzwerk geschaltet wird.

Allerdings wird der Status im FritzBox-Project nicht aktualisiert und, wahrscheinlich wegen der Meldung, auch das Pop-Up mit den Anmeldedaten nicht angezeigt.

Evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche.

Kann es sein das die „Anmeldedaten“ für das Gastnetzwerk nicht gelesen werden können. Bei 2,4 und 5GHz geht es ja.
Und wenn ich mir das Auslese-Script anschaue steht hier ja so etwas:

//					if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront") echo "Error READ of ".$service['location']."->".$action.PHP_EOL;
//					else IPS_LogMessage("FritzBox","Error READ of ".$service['location']."->".$action);
					$HTMLData ='<center><h2 style="color:red">Zugriff auf Anmeldedaten verweigert</h2></center>';

Richtig die Meldung wird dadurch erzeugt.
Ich vermute mal das AVM da etwas geändert hat, ich schau mir morgen die Doku an.
Wenn ich da nix finde, melde ich mich bei dir, wie wir das debuggen können.
Michael

Super, danke.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Hallo Michael,

hast Du schon nachschauen können?

Hallo,

kann der Ordner „FritzBox Project“ umbenannt und verschoben werden, ohne dass es Probleme gibt ???

MfG Proxima

Ja, aber laut der Doku von AVM alles korrekt.
Ich muss jetzt irgendwas bauen, womit ich etwas mehr Infos von deiner Box bekomme.
Allerdings hat mir unserer defekter Trockner das Wochenende gekostet.
Wir also erst die nächsten Tage etwas.

Ja, solange alle Ordner darunter nicht verschoben werden. Umbenennen sollte nie ein Problem sein.

Michael

Kein Problem, wollte nur mal den Stand wissen. Läuft denn der Trockner wieder?

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Noch nicht, Motorkondensator kaputt :frowning:
Dafür war es aber noch nie so sauber von innen, inkl. Wärmetauscher :smiley:

Michael

Hallo Michael,

brauchst nicht mehr nachsehen. Ich weiß nicht warum, aber geht wieder ohne Fehlermeldung. :confused:

Merkwürdig, welche IPS Version hast du am laufen?
IPS oder die Box neu gestartet?
Michael

Ver. 4.20
IPS wurde neu gestartet.

Hallo,

ich habe da mal ein kleines Problem und zwar kommt bei mir eine Fehlermeldung bei eingehenden Anrufen.

Ich habe eine Fritz.Box 7490 mit os 06.83 IPS 4,20

Die Fehlermeldung sieht so aus:

Warning: Instanz #21301 existiert nicht
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\43818.ips.php on Line 44
134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
in IPSLogger_PhpErrorHandler
44 in scripts\43818.ips.php (call WFC_SendNotification)
97 in scripts\37118.ips.php (call FB_SendWFCNotify)

Kann mir da jemand ein tipp geben ?

Gruß Markus

So aus dem Kopf.
In der Config der Anrufliste die falsche InstanzID vom WebFront-Konfigurator eingetragen?
Michael