Q & A zum FritzBox-Project

Moin,

dieser Effekt scheint mit Fritz OS 6.80 auf einer FB7490 nicht mehr vorhanden zu sein :wink: Ich kann keinen Unterschied mehr feststellen zwischen der 2.5, 5 oder Gäste Umschaltung :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo,

kann man eigentlich auch die Fritzbox über ein Skript oä neu starten? Habe danach gesucht, aber nichts gefunden…

Viele Grüße!

Habe ich nicht mit vorgesehen.
Geht aber.
Schau hier im zweiten Beitrag glaube ich:
FritzBox mit SOAP auslesen und steuern
Michael

Danke, Michael!

Hi,

hätte mal ne Frage: Soweit ich das sehe ist das nicht möglich aber vielleicht irre ich mich ja auch:

Ich würde gerne durch IPS Rufsperren setzen lassen, also eine bestimmte Nummer die aus einem anderen script kommt für ankommende Anrufe sperren?

Geht das irgendwie?

Danke
spooniester

Hiermit zumindest nicht. Die ganzen Telefonie Funktionen sind doch sehr spärlich über diese Schnittstelle von AVM.
Michael

OK, danke, Mist…

Hatte schon davon geträumt Nummern per Telegramm an IPS zu senden und diese werden automatisch in die Rufsperrenliste übernommen…

Kannst du mit deinem Modul denn Telefonbucheinträge anlegen? Damit könnte man das anscheinend auch bewerkstelligen!

Danke
spooniester

Das habe ich nie probiert, kann eventuell funktionieren.
Michael

Hallo Michael,

seit vorgestern kann ich meinen Rechner nicht mehr per WOL starten. Geändert habe ich nichts, das Script ‚Aktions & Auslese-Script Host‘ ist in der Status-Variablen des Rechners ganz normal als ‚Eigene Aktion‘ eingetragen (bislang hatte es ja auch problemlos funktioniert).

Im Log ist keine Fehlermeldung, wenn ich über das WF schalte kommt die von Torsten oben (#377) gepostete Meldung.

Hat sich irgendetwas geändert (ich habe die Module zwischenzeitlich upgedated) oder wie könnte ich der Ursache auf die Spur kommen?

Vielen Dank und Grüße

Götz

Ich sehe gerade, dass in den Meldungen Fehler gemeldet werden (vgl. anbei)…:confused:

Hallo Götz,

kann es sein das in der Fritzbox die „Übertragung der Statusinformationen über UPnP“ ausgeschaltet sind?

Gruß Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Torsten,

danke, aber nein, ist eingeschaltet …

Allerdings musste ich zwischenzeitlich das Passwort der Box ändern, das habe ich in der Config nun nachgezogen. Ich schaue mal, ob es nun funktioniert…

Scheint wieder alles zu funktionieren…

Viele Grüße!

Meine FB7330 mit Fritz!OS 6.50 funktioniert prinzipiell, aber es fehlen ein paar Daten (v.a. WAN-Angaben) und sie wirft einige Fehler:

ERROR: Not found: igddesc.xml
Error READ of ->GetAddonInfos
Error READ of ->GetCommonLinkProperties
Error READ of http://192.168.178.1:49000/igdupnp/control/WANIPConn1->GetStatusInfo
Error READ of ->GetDSLLinkInfo
Error READ of http://192.168.178.1:49000/igdupnp/control/WANIPConn1->GetExternalIPAddress
Error on SUBSCRIBE of /igdupnp/control/WANDSLLinkC1 with HTTP/1.1 404 Not Found
Error on SUBSCRIBE of /igdupnp/control/WANIPConn1 with HTTP/1.1 404 Not Found
Error on SUBSCRIBE of /igdupnp/control/WANCommonIFC1 with HTTP/1.1 404 Not Found
Error on SUBSCRIBE of /igdupnp/control/WANDSLLinkC1 with HTTP/1.1 404 Not Found

Kann ich was dagegen unternehmen?

Dank und Grüße
galleto

Eventuell das nicht aktiviert?
„Übertragung der Statusinformationen über UPnP“
Michael

Ich hätte schwören können… :wink:

Volltreffer! Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!

Grüße
galleto

Ich warte aktuell noch auf das nächste Update meiner Box (Mietgerät).
Und dann kommen auch endlich die Rufumleitungen… juhu

Michael

Hallo,

Ich bin gestern auf die FritzBox 7580 umgestiegen und seitdem
den obigen Fehler.
Hat da einer einen Anhaltspunkt?
Die Firmware ist die 6.83

Matthias

Die Antwort steht doch da drunter.
Michael