Q & A zum FritzBox-Project

Hi Michael,

ja genau, sorry hatte ich nicht erwähnt.

Hab im Keller einen Router der an Glasfaser hängt (100MB down, 5MB UP). Dessen Ethernet Port hängt an der Fritzbox (kommt so vom Provider, aber nur der Telefon-SIP Teil ist gesperrt, ergo kann ich selbst keine Firmware aufspielen, ist aber 6.30).
Die Fritzbox ist dann nur ein LAN Router und baut selbst nicht die Verbindung ins Internet auf.

Danke Sepp

OK danke. Das verstärkt meine Vermutung.
Ich baue mal etwas zusammen zum testen für euch drei, sobald ich Zeit finde.
Melde mich dann per PN.
Michael

Entweder hast du vergessen die IP von IPS in der User-Config einzutragen oder

…das war’s, da hatte ich doch tatsächlich eine falsche IP hinterlegt

Danke !

Gruß, Michael

Na, das war ja mal dann einfach :smiley:
Michael

… es muss eben auch dumme Fehler geben …

Aber eine andere Frage / Anregung: bei der 7490 gibt es nur eine Anruferliste …schade…aber in der Anruferliste finde ich doch die Rufnummer die gewählt wurde … könnte man das nicht nutzen virtuell je eine Anruferliste per Rufnummer zu erstellen?

Andererseits macht es wahrscheinlich keinen Sinn zig verschiedene Boxen abzudecken, aber wäre doch ein nettes Feature, oder?

Gruß, Michael

Stop, nicht weiter reden :smiley: :wink:

Weil jede Box hat nur eine.
Es funktioniert genauso wie du geschrieben hast.
Einfach mal die Anruferlisten-Config lesen, da gibt es ein leeres Array (=alle) für die eigenen Rufnummern, welche den Listen zugeordnet werden können.

Such mal in der Config nach :
Filter / Nummern & Geräte

Da steht dann:

Welche Gespräche von/zu welcher eigenen Rufnummer sollen angezeigt werden ?
leeres Array für alle (kein Filter)

Beispiel:

$Liste[FAMILY]['Nummern'] = array('471103'); // Nur Gespräche mit eigener Nummer 471103 bei FAMILY anzeigen

Michael

…tatsächlich… :eek:
Wer (konzentriert) lesen kann ist klar im Vorteil :frowning:

Funktioniert, super

Gruß, Michael

Hallo Michael
Wie/wo kann man die Farben für die HTML Tabellen ändern?
Zum Beispiel Schriftfarbe Überschrift, also dort wo Typ, Name usw steht, oder auch für Hintergrundfarbe für die Überschrift.
Ich würde das gerne für die Anruferliste ändern, weil ich schauen möchte ob ich damit mein Anzeigeproblem im Daschbord in den Griff bekomme.

Einfach in die Config-Scripte schauen.
Die Namen sollten selbsterklärend sein.
Wenn du die Spalte AB entfernst, wird auch der JS-Code nicht mehr geladen.
Das sollte schon mal den Fehler fürs Dashboard beseitigen.
Michael

Ja, Spalte AB entfernen hat geklappt.
Aber es wird im Dashboard die Überschrift der Tabelle nicht angezeigt weil sie weiß ist und der Hintergrund auch.
Allerdings ist der Hintergrund der Zeilen mit den Anrufdaten wie es sein soll dunkel.

Ok, da ist sogar noch ein ‚Fehler‘ mit den Farben.
Die Schriftfarbe der Überschriften ist Hartkodiert anstatt in der Config.
Der Hintergrund ist aktuell gar nicht definiert, da er transparent sein soll.
So hast du eine Tabelle mit den ‚Daten‘ und darüber stehen ohne Rahmen die Überschriften der Spalten.
Vermutlich scheint somit bei dir der Hintergrund der HTML-Seite (weiß) durch, weshalb du Diese nicht lesen kannst.

Versuch mal folgendes in der Config:


    // <tr>-Tag im thead-Bereich:
    'HR'   => 'background-color:#000000;',

Dann ist die ganze Zeile mit schwarzen Hintergrund versehen.

Die Schriftfarbe kannst du auch überschreiben, hier als Beispiel für die Spalte ‚Typ‘.

    // <th>-Tag Feld Typ:
    'HFIcon'  => 'width:35px; align:left; color:#ff0000;',

Michael

Jupp, funktioniert so. Die Farben kann man einfach jeweils dazu schreiben, hab ich letztens auch gemacht. Sorry, hatte das nicht als „Fehler“ angesehen, sonst hätte ich es gemeldet :slight_smile:

Grüße,
Chris

Super, Danke hat geklappt.

Hallo,

kann man bei den Rest auch noch die Farbe ändern.
So sieht es jetzt im Dashboard aus:

Rest.jpg

Die Linien scheine ja transparent zu sein-

Grundsätzlich kannst du ‚alles‘ anpassen.
Mit den richtigen Styles kannst du das Aussehen komplett verändern…
Wenn da nicht doch noch ein Bug wäre :o

Ich packe morgen noch mal eine neue Verion online.
Aktuell werden die Styles von dem TABLE-Tag (Index ‚T‘) nicht korrekt übertragen aus der Config. :rolleyes:

Michael

PS: Ich bin nicht der CSS-Freak, aber bei ‚T‘ sollte ’ border-collapse: collapse;’ und bei ‚BRG‘ und ‚BRU‘ z.B. ‚border: 1px solid red‘ einen 1 Pixel Rahmen mit Rot erzeugen pro Zeile.

Abend!

Für HTML und CSS „Spielereien“ empfehle ich diese Seite:
JSFiddle.net

Da kann man einfach seinen Kram rein kopieren oder selbst was tippen und ruck zuck testen, welche Änderungen was für „Auswirkungen“ haben :cool: Nutze die Seite ganz gern zum „Spielen“ :slight_smile: Sogar JavaScript kann man sich da mit einbauen.

EDIT: Eine „simple“ Alternative nur für HTML und CSS wäre noch diese Seite >> CSSDesk - Online CSS Sandbox

Grüße,
Chris

Hallo,
wollte heute das aktuelle Update deiner Version einspielen.
Habe dazu den Inhalt im Fritzbox Project Script den Inhalt ersetzt mit

Habe dazu die FBProjectV1.04b.zip geladen und den Inhalt in das Haupt Config Script kopiert.

Und nur die WFC Target ID geändert. Den Rest hab ich so gelassen.

Im User Scipt habe ich die Zeilen 12-143 gelöscht.

Danach habe ich das Script einmal manuell ausgeführt.

Es kommt aber leider:

„Fatal error: Call to undefined function mb_strlen() in [Kommunikation\FritzBox Project 7390\Config\FritzBox Project (Quell-ID: 31068) 2015_10_12-21_35, Ziel-ID: 16659] on line 141
Abort Processing during Fatal-Error: Call to undefined function mb_strlen()
Error in Script C:\ips\scripts\44551.ips.php on Line 141“

Habe ich einen Schritt vergessen?

:confused:
Also den Inhalt des alten Install-Script durch den Inhalt des Neuen ersetzt ?
Das ist dann korrekt.
Ausführen nicht vergessen!

Äh, das ist falsch. Das Install oder Import-Script (=FritzBox Project (Quell-ID: 31068) ), hat nichts im User-Config-Script (=User-Config) zu suchen.

Du verwirrst mich immer mehr. Hast du das Install-Script nun in das Config-Script kopiert, oder in das alte InstallScript :confused:
Und welches hast du nun bearbeitet und ausgeführt ?

Der Pfad sieht nach dem Install-Script aus.
Welche IPS-Version und welches OS ?

Michael

Hallo,

habe den Inhalt in diesem Script komplett ersetzt…

„FritzBox Project (Quell-ID: 31068) 2015_10_12-21_35, Ziel-ID: 26982“

In meinen Augen ist doch das das Config Script, richtig?

Hier ein Foto…In dem markierten Script habe ich den Inhalt komplett ersetzt…

Leider sind jetzt aber auch andere Script als fehlerhaft markiert…

Dort kommt:

"
Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 214

Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 264

Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 214

Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 264

Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 214

Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 264

Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 214

Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 264

Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 214

Notice: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘ in C:\ips\scripts\35655.ips.php on line 264
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Use of undefined constant FB_DEBUG - assumed ‚FB_DEBUG‘
Error in Script C:\ips\scripts\35655.ips.php on Line 214"

Nein, das ist das Install oder Import-Script.
Das zu ersetzen ist korrekt, dann einmal ausführen.
Da kommt dann vermutlich dein Fehler mit mb_strlen ?
Dazu muss ich wissen welche IPS Version und OS.

Da hast du wohl im User-Config-Script (Name = User-Config) zuviel per Hand gelöscht.
Dieses Script, kannst du mir gerne per PN senden, dann schaue ich es mir mal an.

Michael