Hallo Fonzo,
ich weiß, dieser Thread ist inzwischen uralt und war mir ehrlich gesagt auch egal, da bis vor ein paar Tagen meine PowerOpti’s noch Daten geliefert haben und ich den Konfigurator nicht gebraucht habe.
Wie es der Zufall aber so will, ist mir heute mein Symcon um die Ohren geflogen und ich habe das Modul neuinstallieren müssen. Und siehe da, das Problem ist wieder da gewesen.
Ich habe daher mal die letzten 2 Stunden damit verbracht dein Modul zu verstehen und etwas dran rum „gehackt“
Dabei habe ich das Problem für mich eliminiert, aber nicht grundsätzlich gelöst.
Es geht um die Funktion „SendData“ im „Powerfox IO“. Beim „GetAllDevices“ Aufruf liefert cURL kein Ergebnis zurück. Und damit fällt der Konfigurator auf die Nase. Interessanterweise sind die übermittelten Daten im Anfrage-Header aber scheinbar korrekt. Hab das im Chrome nachgebaut und die Anfrage an die API von Hand gemacht und bekomme dann auch das entsprechende Ergebnis.
Als „Dirty-Hack“ habe ich nun einfach das $result gefaked.
Code-Snippet:
…
private function SendData($url)
{
$user = $this->ReadPropertyString(‚Username‘);
$password = $this->ReadPropertyString(‚Password‘);
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 30); //timeout after 30 seconds
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPAUTH, CURLAUTH_ANY);
curl_setopt($ch, CURLOPT_USERPWD, „$user:$password“);
$status_code = curl_getinfo($ch, CURLINFO_HTTP_CODE); //get status code
$this->SendDebug(„Powerfox Status Code“, $status_code, 0);
$result = curl_exec($ch);
curl_close($ch);
$result = ‚[{„DeviceId“:„246f283d4184“,„Name“:„Photovoltaik“,„AccountAssociatedSince“:1619008408,„MainDevice“:false,„Prosumer“:false,„Division“:0},{„DeviceId“:„246f283cf1b0“,„Name“:„Haus“,„AccountAssociatedSince“:1617812951,„MainDevice“:true,„Prosumer“:true,„Division“:0},{„DeviceId“:„246f283cff04“,„Name“:„Waermepumpe“,„AccountAssociatedSince“:1619010510,„MainDevice“:true,„Prosumer“:false,„Division“:0}]‘;
return $result;
}
Ist nicht schön, hilft mir aber im ersten Schritt.
Vielleicht hilft dir das weiter. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
Viele Grüße
Haari