PHP Modul TP Link HS 100 / TP Link HS 100

Danke - ich versteh manchmal die Hierarchien noch nicht 100%ig.

Nun schickt IPS offensichtlich Befehle an die Dose - aber es passiert immer noch nichts…

Gibt es eine Möglichkeit den Status der Steckdose direkt abzufragen?
Ich glaube, der tatsächlich Status wird nicht sauber im IPS aktualisiert.

Hallo,

nach meinem Versuch zwei TP-Link HS100 einzubinden, ist es zwar möglich, die Dosen zu schalten, danach fällt aber IP-Symcon für ca. 1 Min in „keine Rückmeldung“.

Vor einiger Zeit habe ich eine HS110 problemlos eingebunden. Dort tritt der Fehler nicht auf.

IP-Symcon-Version 5.3

Vielen Dank im Vloraus
Lippydorf

Hallo,

ich schaffs leider auch nicht die HS110 zum laufen zu bringen!
Im Web-Front siehts nach dem schalten folgendermaßen aus:
HS110_3.JPG
Dieser zustand bleibt für ca 30sek bestehen und es passiert nix. Steckdose schaltet nicht.

Das seh ich im PHP-Info-Fenster:

Hier noch der Debug:

Ich hab die Steckdose auch jetzt erst gekauft und es handelt sich um die Version 2.

Hat da jemand eine Idee?
Danke für jegliche Unterstützung.
Gruß
Bernd

Hat keiner eine Idee?
Oder gibts eine andere Steckdose die auf IPS funktioniert?
Mit den gleichen Leistungsmerkmalen!

Idee habe ich gerade keine, aber grundsätzlich lassen sich alle Steckdosen die auf Tasmota basieren bzw. sich mit Tasmota flashen lassen auch mit IP-Symcon nutzten, Shelly Steckdosen gehen auch. Und Funksteckdosen unterstützt IP-Symcon so oder so aber da bräuchtest Du dann halt noch ein USB Stcik oder Gateway dazu z.B. bei Z-Wave. Also ein günstiger Ersatz währen wohl die Steckdosen mit Tasmota als Firmware oder eben Shelly wenn man WLAN Steckdosen nutzten will.

Ok, weist du zufällig wie ich tosmato auf die HS110 bekomme?
Oder ich kauf mir jetzt einfach die Shellys

also Tasmota auf die HS110 scheint nicht zu gehn. Hab zumindest nix gefunden.
Deshalb hab ich mir jetzt die Shelly Plug S bestellt.
Vielen Dank für die Unterstützung

Hallo, ich werd jetzt langsam irre!!!:banghead:
Die HS110 hab ich nicht zum laufen bekommen. Daraufhin hab ich mir die Shelly PlugS gekauft und eingebunden. Das schalten hat auch funktioniert, aber wenn ich die Stecker vom Strom trennte wurde mir noch immer online angezeigt.
Also dacht ich mir… Dann mach ich da einfach Tasmota drauf und es wird alles gehn!
Falsch gedacht…
Die Steckdose lässt sich zwar schalten (was natürlich auch das wichtigste ist) aber der Status bleibt auf Online und Power auf Ein wenn ich die Shellys von der Steckdose ziehe.
Auch nach 24 Stunden immer noch gleich.
Aber genau das ist mir wichtig!
Was bringt mir ein Online-Status der nicht zuverlässig ist.
Hat jemand ne Idee?
Danke

So siehts aus nach dem trennen der Shelly vom Strom:

Ich kann leider zur HS110 keine Verbindung aufbauen.
Über die Kasa (TP LInk) App kann ich problemlos auf die Steckdose zugreifen, schalten und Werte abfragen.
Nur via IPS (Stand heute aktuellste Version, 5.3?) geht es nicht.

Ideen?

Bildschirmfoto 2020-07-13 um 14.56.58.png

Ich hab ähnliche Probleme mit meinen HS100. Was ich schon herausgefunden habe, dürfte das Modul Probleme mit der Hardwareversion 2 haben. Version 1 funktikoniert bei mir tadellos, V2 macht Probleme. Sie werden zwar geschalten, aber ein Statusabfrage funtkioniert nicht.

Gibt es hier schon was neues, hat es jemand hinbekommen die neuen Steckdosen einzubinden?
Wollte mir auch eine zulegen.

Ich hab mir das selber gemacht und verwende dazu die Cloudverbindung. Funktioniert perfekt ist aber schon etwas Aufwand.

Danke für die Antwort. Dann werde ich mal schauen.

Damit du es schneller findest.

Danke für den Link, dann werde gleich mal bestellen.

Viel Spaß damit. Ich hab davon 13 Stück und mir fallen noch immer Anwendungen dafür ein :wink:

Hi, ich habe die HS110 und konnte diese auch super in IPS einbinden. Nur ist der Watt-Wert viel zu hoch!!! Auch die kwh sind nach 3 Tagen viel viel zu hoch. Muss ich da noch irgendetwas konfigurieren?

An der Instanz kann ich ja diesbzgl. nicht viel machen. Wenn ich die Instanz anlege, dann werden ja auch die Variablen automatisch mit angelegt…

ich habe das Modul an meinen TP-Links ausprobiert,

alles war sehr, sehr langsam !

Hast Du irgendeine Idee, woran das liegt ?

Gruß
Bernd

Kann ich bestätigen Hardware Version 2 bei mir alles langsam und Werte (wie USER: FRAD auch schon schreibt )Stimme nicht :confused:

Danke
Alex :slight_smile: