PHP Modul TP Link HS 100 / TP Link HS 100

Gute Idee! Im Moment hab ich aber leider noch einen Diesel. Motor EA189… den mit „Schummelsoftware“ :mad:

Das Script läuft in einen TimeOut. Wird in der iOS Version auch so gemeldet. Auch hier scheint sich der Key in der Rückmeldung leicht geändert zu haben:

[ul]
[li] neuestes Modell
[/li][/ul]


12/21/2018, 9:08:13 PM |      TP Link Socket: | Result: {"system":{"get_sysinfo":{"sw_ver":"1.5.4 Build 180815 Rel.121440","hw_ver":"2.0","type":"IOT.SMARTPLUGSWITCH","model":"HS110(EU)","mac":"AC:84:C6:89:EF:0B","dev_name":"Smart Wi-Fi Plug With Energy Monitoring","alias":"heECT07","relay_state":1,"on_time":2751,"active_mode":"none","feature":"TIM:ENE","updating":0,"icon_hash":"","rssi":-63,"led_off":0,"longitude_i":0,"latitude_i":0,"hwId":"044A516EE63C875F9458DA25C2CCC5A0","fwId":"00000000000000000000000000000000","deviceId":"8006736C62AD0C937C270612C0477C351A1EE6B4","oemId":"1998A14DAA86E4E001FD7CAF42868B5E","next_action":{"type":-1},"err_code":0}}}

[ul]
[li]altes Modell
[/li][/ul]


12/21/2018, 9:06:33 PM |      TP Link Socket: | Result: {"system":{"set_relay_state":{"err_code":0}}}

Also: altes Modell ‚set_relay_state":{„err_code“:0}‘, neues Modell ’ „relay_state“:1" ’

Danke, der Tipp mit dem Neustart hat schon geholfen :slight_smile:

Hallo Zusammen,

ich wollte das Modul TP Link HS110 mal testen, doch irgendwie komme ich damit nicht klar. Vielleicht kann mir einer mit dem Modul TP Link HS110 weiterhelfen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds ….
siehe Bild

Was habe ich nicht berücksichtigt? Hat hier jemand eine Idee?

Gerät: HS110
Hardware Vision: 2.0
Firmware: 1.5.4

Vielen Dank für eure Hilfe
Luggi

TPLinkHS110.JPG

Welche IP-Symcon Version nutzt Du denn und welchen Branch des Moduls?

Hallo Fonzo

Danke für die schnelle Antwort.

IP-Symcon Version 5.0 (93cb63bbeb25)
unter Windows 10 Pro x64
Das Modul unter „Module anzeigen“ die Version 0.01 mit Zweig „master“

Luggi

Stell den Branch mal um auf Old_Version, der master ist schon auf 5.1 Beta angepasst und nutzt Attribute, die es unter der IP-Symcon Version 5.0 noch nicht gibt.

Habe auf „old_version“ umgesetzt. Hat leider keine Änderung gebracht.

Immer noch die gleiche Fehlermeldung?

Hallo Fonzo

ob ich „master“ oder „Old_Version“ nehme, macht keinen Unterschied.

Das Interessante ist, wenn ich den Button „Arbeit zurücksetzen“ drücke, wird die Variable angesteuert und auch keine Fehlermeldung wird ausgelöst.

Schalte ich die Steckdose über die Testumgebung ein, wird die Steckdose eingeschaltet, der Bildschirm „friert“ für 30s ein und danach kommt die Fehlermeldung

Das Gleich, wenn ich die Steckdose wieder mit der Testumgebung ausschalte. Bildschirm „friert“ ein nach 30s die Fehlermeldung

Die Variablen ändern sich nicht, sie bleiben unter „Aktualisiert“ auf „nie“. Nur die Variable „Arbeit“ ändert sich, wenn ich auf den Button „Arbeit zurücksetzen“ drücke

Luggi

TPLinkHS110-1.JPG

Hi Fonzo,

ich habe jetzt auch eine HW 2.0 bekommen und wollte eigentlich schnell mein Script anpassen, aber das hatte irgendwie immer Probleme beim Empfang vom Result, dauerte so um die 20-25 Sekunden bis die Antwort von der Steckdose kam, also getResultFromSocket() da hat es gehangen.

Dann dachte ich mir ich bin mal faul und baue einfach Dein Script ein, Du hast das ja super erweitert aber auch Du scheinst das Problem mit dem TimeOut zu haben.

Habe beim Abfrage Intervall jeweils 15 Sekunden eingestellt, wie man hier sieht wurde nur alle Minute was gemacht und dann auch im Wechsel bis es ins TimeOut geht

Schalten hingegen funktioniert sofort.
Ich für meinen Teil habe k.A. was die da in HW 2.0 geändert haben was solch ein Verhalten erzeugen kann.

Ach ja ich habe IPS 5.0

EDIT:

Stell den Branch mal um auf Old_Version, der master ist schon auf 5.1 Beta angepasst und nutzt Attribute, die es unter der IP-Symcon Version 5.0 noch nicht gibt.

Arg grrrr ich teste neu

OK auf Old ist das Problem auch da, update alle Minute und das im Wechsel wie eben schon beschrieben

Habe das Problem gefunden

function getResultFromSocket($sock){

dort das ersetzen
MSG_WAITALL → MSG_PEEK

if(socket_recv ( $sock , $buf , 2048 , MSG_PEEK ) === FALSE){

Hi Fonzo,

mal was allgemeines zur HW2, mir ist gerade noch was aufgefallen im Bezug auf die Hardware 2.

{"emeter":{"get_realtime":{"voltage_mv":228560,"current_ma":1647,"power_mw":246061,"total_wh":1757,"err_code":0}}}

Rechne mal zusammen P = U * I
P = 228,560 V * 1,647 A
da komme ich auf 376,43832 W, der Wert power_mw zeigt aber nur 246,061 W an
in der App werden auch nur 246,061 W angezeigt was falsch sein muss an Hand der Geräte die hier angeschlossen sind.

Die Berechnungen aus dem JSON passen bei der HW 1

Hallo,
ich habe eine Fehlermeldung bei der Einrichtung der Steckdose TP-LINK HS110, die ich im Forum nicht finde.

IP Version 4.1
Anleitung: IPSymconTPLinkHS110/README.md at master · Wolbolar/IPSymconTPLinkHS110 · GitHub

Ich habe im Zweig Master das Modul IPSymconTPLinkHS110 eingebunden. Dann wollte ich unter dem Zweig „Sonstiges“ die Instanz hinzufügen. Beim speichern (OK) erhalte ich dann die Fehlermeldung „Unsupported declare strict types…“

Hat jemand eine Tipp, was ich falsch gemacht habe?

Viele Grüße

Dein IPS ist zu alt.
In der Doku vom Modul steht mindestens IPS 4.2.
Michael

Besten DAnk für die Info!

Hallo,
Wenn ich das ändere geht garnichts mehr!
Gibts eine andere Lösung? Bekomme jedes Mal ein Fehler angezeigt und es dauert auch ganz schön lange bis er schaltet!
Wenn ich über Alexa schalte hängt sich die Konsole ganz auf!
IPS 5.3

Hat jemand von euch die Steckdosen über einen Taster geschaltet? In meinem Fall geht’s um eine Wago 750.
Im IPS hab ich die Teile bereits drin, allerdings dreht die Sanduhr jedes Mal ewig nach dem umschalten…

Hallo zusammen,

sorry, dass ich euch hier so zuspamme - leider bekomm ich das Ganze wirklich nicht so zum Laufen wie ich mir das vorstelle.
Ich hab jetzt die Steckdose bei mir im Netz hängen. Habs aus Alexa entfernt und KASA vom Handy deinstalliert.
Danach habe ich die Steckdose eingebunden, wie laut Doku vorgegeben - passt!
Ich kann die Steckdose nun auch schalten, allerdings dreht sich jedes Mal der Kringel noch ewig nach im Webfrontend.
Außerdem bekomme ich minütlich (wirklich 1x pro Minute), egal ob ich schalte oder nicht, diesen Fehler geworfen:

12.01.2020, 15:15:19 | TimerPool | Steckdose Monique (StateUpdate): <br />
<b>Notice</b>: Undefined property: stdClass::$type in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcontplink/TP Link HS Device/module.php</b> on line <b>299</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined property: stdClass::$fwId in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcontplink/TP Link HS Device/module.php</b> on line <b>304</b><br />

Mach ich was falsch?
Mein Ziel ist es, diese Steckdosen ein mal per Taster (über WAGO SPS) zu schalten. Wenn das schon mal jemand implementiert hat, würde ich mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.

Danke und Grüße
Max

Fonzo hat mir bei meinem letzten Anliegen sehr geholfen - VIELEN DANK dafür!
Jetzt kam ich mal wieder bisschen zum Basteln und wollte die Dosen über meine WAGO SPS schalten.
Ich habe dafür einen ModBus-Merker angelegt, der ein Skript ausführen soll, der wiederum die Dose an- bzw. ausschalten soll.
Die Schaltvorgänge kommen auch im IPS an.
Leider aber tut das Skript rein gar nichts.


<?
$status = GetValueBoolean(50016);
if ($status == false) {
TPLHS_PowerOn(50016);
}
if ($status == true) {
TPLHS_PowerOff(50016);
}
?>

Was mache ich falsch?

Danke und Grüße
Max

Die erste ObjektID ist falsch, da muss 34796 rein.
Michael