Neues WebFront mit WebFront-Editor und Skins

Das scheint leider ein Fehler in unserem neuen 1-Minuten/5-Minuten Aggregationsalgorithmus zu sein. Sobald wir den beheben, wird alles korrekt angezeigt werden. Eure Daten sind in keinster Weise betroffen.

paresy

bei mir auch so, wollte das gestern schon posten.
Aber kein HM sondern eine Wetterstation ueber USB, hab das mal mit der eigentlichen Wetterstationsoftware geprueft. Dort ist alles normal.

Beim Profil ~Intensity.100 ist die Schrittweite auch in der aktuellen Version noch zu gering.
Beim Profil ~Temperature.HM ist die Schrittweite auf dem Display des iPad 3 zu gering. Allerdings wird die Schrittweite von 0,5 auch zum Einstellen benutzt. :frowning:
Könnte bei zu geringer Schrittweite eventuell automatisch die „dynamische Ansicht“ aktiviert werden? Das wäre hilfreich.

Gruß

Burkhard

Hallo paresy,

Danke für die Hilfe, geht jetzt. Unter http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/medienverwaltung/ips-createmedia/ ist dann aber noch ein Fehler in der Doku (im Beispiel), da fehlt der 3. Parameter.

Gruß
hardlog

Hallo,

die Darstellung der Graphen ist manchmal noch etwas unschön. Immer dann, wenn sich Werte über einen längeren Zeitraum nicht ändern, kommt es zu Lücken im Graphen.

Beispiel:

Viele Grüße

Burkhard

Hallo,

bitte steinigt mich nicht, falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde, ich habe es leider nicht gefunden:mad:
im Webfront sind bei mir bei manchen Objekten die Aktionen nicht sichtbar:


Kann mir einer sagen, was der Grund dafür ist?
Die Konfig sollte doch richtig sein, oder?
Screenshot konfig.PNG

LG
Hugo

Nesting im Webfront einschalten. „Dein“ Problem sind nicht die Schalter sondern die Verschachtelungen mit Dummy-Modul.

Gruß
Bruno

Vielen Dank, das wars. Hab mir schon gedacht, dass es ein blöder Anfängerfehler ist :slight_smile:

LG
Hugo

Bei der dynamischen Skalierung von Graphen stört
A) dass der eingeblendete Variablenname den Graph bei ensprechenden Werten verdecken kann und
B) die angezeigte Spanne den zur Verfügung stehenden vertikalen Platz nicht optimal ausnutzt und die dargestellten Werte, zumindest in dieser Konstellation, am oberen Rand der Grafik darstellt.

Gibt es hierzu Einstellmöglichkeiten bzw. eine Korrektur?

Gruß, burg

Temp_aussen.PNGTemp_aussen_config.PNG

Gibt es eine Möglichkeit (oder wird es eine Möglichkeit geben) den Editor für bestimmte WFCs zu deaktivieren, oder mit einem separaten Passwort zu „sichern“ ??

Danke

Oliver

Ja
Webfrontkonfigurator - Sicherheit

Ahh, macht ja sinn. Muss gleich mal schauen wenn ich zuhause bin

Danke

oliver

@burg: Ja, deaktiviere die dynamische Skalierung und passe dein Profil der Variable korrekt mit min und max an.

paresy

leichter gesagt als getan…
mein Außentemperaturfuehler geht von -20°C bis 50°C, an der Spanne kann ich ja nun mal nix aendern (es sei denn ich ziehe um) und ein Sommer/Winterprofil anzulegen und staendig zu aendern, darauf hab ich keine Lust.
Die Schrittweite auf 5°C zu nehmen ist auch nicht die Loesung.

Gruß Benny

Hello again,

ich vermisse gerade mal das - seinerzeit vorhandene - „Info Widget“ das nicht nur im oberen Bereich vorhanden ist. Ist es noch nicht implementiert oder übersehe ich da nur etwas ?

Ach, noch etwas:
wenn ich eine „externe Seite“ einbinden möchte, muss ich ja explizit die URL angeben - ginge das nicht schöner über eine Variable (die sich ja auch mal ändern darf / könnte) ?

THX Tom

OK, Das klappt. Ich fände es allerdings Prima, wenn man den Editor mit einem separaten Passwort (z.B Admin PW) sichern könnte. Der Hintergrund :
Ich habe ein kleines WF auf das mehrere Leute zugreifen können. Die sollen aber nicht den Editor verwenden können. Ich als Admin hingegen würde schon gerne auf den Editor zugreifen können. Wäre klasse wenn das Irgendwann möglich wäre.

Gruß

Oliver

Hallo Paresy,

das neue Webfront ist toll soweit. Allerdings sind die Graphen auf dem iPhone überhaupt nicht mehr nutzbar (bei 2.x war es schon nicht toll, ging aber halbwegs).

Inbesondere hat man keine Möglichkeit auf „Tag“ umzustellen, weder im Hoch- noch im Querformat:

Es wird rechts und links auch unnötig viel Platz „verschwendet“.

Ach so, bevor ich es vergesse: Ja, es gibt eine App - aber nein, ich möchte bitte das Webfront nutzen :slight_smile:

Hallo paresy,

mit dem Deaktivieren der dynamischen Skalierung erhalte ich sowohl in der Darstellung Tag wie auch Stunde folgende Meldung:

Das Variablenprofil dazu seht folgendermaßen aus:

Temp_aussen_Var_Profil.PNG

Bei Darstellung der Daten ergibt sich folgendes Bild:

Die linke Grafik (Tag) ist ja in Ordnung, bis auf die bereits erwähnte Überlappung der Kurve mit der Beschriftung.
Y-Werte in 1 °C - Schritten wie im Variablenprofil festgelegt.
Die rechte Grafik (Stunde) beginnt hier Y=20 °C und die Kurve ist an den oberen Rand gerückt.
Y-Werte in 0,2 °C - Schritten ???

Bin ratlos.

Gruß, burg

Hallo,

ich finde den neuen Farbauswähler für den RGB-W 868 absolut spitze, nur leider passt er bei meinen Wand-Webfronts mit 800x480 nicht ganz aufs Display uns verursacht dadurch immer undefinierte Farbsprünge beim auswählen, wird es, oder gibt es die Möglichkeit die Größe der Grafik / des Fensters vielleicht anzupassen ? So macht das keinen Spaß :frowning:

Grüße !

Hallo Burg,

Dein Profil geht von -15 bis +40 in 1er Schritten. Das wären dann 55 Schritte die im Graphen angezeigt werden müssten und dadurch den Graphen ‚sprengen‘ würden. Du könntest zum Beispiel die Schrittweite auf 5 erhöhen, danach sollte auch eine nicht dynamische Skalierung möglich sein.

Gruß,
gucky