Neues WebFront mit WebFront-Editor und Skins

Hallo,

Ich habe mal das Webfront unter Android in zwei Browsern getestet, die auch Vollbildmodus unterstützen (Dolphin, Boat-Browser).
In beiden habe ich das Problem, dass ein Klick auf meine Widgets wie zwei Klicks wirken. Bei Boolean Typen heißt das, dass ein Klick auf das Widget die Variable einmal auf True und dann gleich wieder auf False setzt.

Das Gleiche kann ich beobachten, wenn ich auf das Graphen-Symbol hinter einer Variablen klicke: das Graphen-Fenster öffnet sich, wird dann aber sofort wieder geschlossen. Um dies nachzustellen darf das Graphen-Symbol dabei nicht durch das sich öffnende Graphen-Fenster verdeckt werden, da ansonsten der ungewollte „2.Klick“ im Graphen-Fenster landet und nicht außerhalb des Fensters, wo ja ein Klick zum schließen des Fensters führt.

In Chrome unter Android besteht dieses Problem nicht - aber hier gibt es ja leider auf Tablets keinen Fullscreen Modus.

Hallo Paresy,

das mit der Stundenansicht scheint noch nicht richtig zu funktionieren.
Bei einer Zählervariablen bekomme ich in der Stundenansicht wohl die Gesamtwerte angezeigt.

3979kWh sind auch bei mir ein wenig zuviel für in 5 Minuten :smiley:

Gruß

Frank

Deine Phasen sind aber wirklich ungleichmäßig belastet.

Ja ist bekannt! Hab ich zumindest vor 2 Wochen schon mal hier gepostet.
Hab auch grad nochmal nachgeschaut. Das Problem besteht auch noch mit
dem neuesten Update :slight_smile:

Schöne Grüße

Jo

Hallo,

kann es sein, dass diese Aufrufe nicht mehr funktionieren?

WFC_SwitchPage(49982 /[Intranet]/, „item2274“); //FENSTERundLicht

Anmerkung: „item2274“ existiert!

Dies (neue Feature) funktioniert:

WFC_AudioNotification(49982, ‚Gong!‘, 20798);

Funktioniert bei mir einwandfrei ( Version #2858 )

Hallo,

durch die Einführung des neuen fantastischen Editors ist es selbst mir vergönnt, endlich ein ansprechendes Webfront einzurichten. Vielen Dank an die Entwickler !

Mir ist aufgefallen, das im Webfront-Editor unter Konfiguration > Titel das Eintragen der Bezeichnung über Cursor nur vor dem ersten Buchstaben möglich ist, und man nur über die Pfeiltasten korrigieren kann. Ist das so gewollt ? Wenn man das ganze 20x macht nervt es schon ziemlich bei Änderungen.

Grüße !

Hallo,

(1) gibts ne Möglichkeit das Stream-Objekt im Inhaltswechsler zu zentrieren?
(2) oder das Objekt im Inhaltswechsler an dessen Größe anzupassen (auch zu vergrößern)?
Geht glaube ich bei Bild-Objekten bereits.

Gruß
hardlog

inhaltswechsler.jpg

Hallo

-Neu: Meldung wenn die Schrittweite vom Profil zu „dicht“ gewählt wurde

Ich habe Probleme bei meinen Temperatur Variablen. Ich verwende das ~Temperature Profile mit einer fixen Schrittweite von 5,0. Die Meldung erhalte ich trotzdem.
Vor dem update ging es noch.

Oliver

EDIT

Das scheint nur auf meinen Android Tablets (Firefox) aufzutreten. Beim IE 10.0 ist alles O.B

/EDIT

+1

auf meinem iPad dauert die Animation gefühlte 5 Sekunden :frowning:

Viele Grüße

Burkhard

Ich habe das gleiche Problem beim Profil ~Intensity.100, das den HM Heizkörperstellantrieben zugeordnet ist (VALVE_STATE), jedoch auf allen Systemen.

Gruß

Burkhard

Ich habe mich jetzt auch mal an das neue Webfront gewagt. Erster Eindruck - Klasse !!!

Aber da wir hier im Beta Stadium unterwegs sind:

ich habe grad Probleme mit den Kategorien / Dummy Modulen.

Das Webfront - und IPS an sich auch - glänzt ja durch die Echtzeit-Änderungsdarstellung.

Lege ich nun aber eine neue Kategorie an, werden mir im „Auswahl-Tree“ nicht alle Dummy Module angezeigt.

Neustart, Up- und Downgrade brachten keine Lösung.

Auch ein Hin- und Hergeschiebe, Umbenennen, Neuanlegen, etc. im Tree brachte keine Änderung.

Selbst ein Browserwechsel half da nicht.

Als nächstes werde ich mal den Anwender tauschen … :wink:

Kennt wer das Problem (bug or feature) ?

LG Tom

PS: Screnshots kann ich natürlich bei Bedarf liefern

Manchmal hilft es den „Anwender“ zu aktualisieren … :wink:

Gruß
Bruno

Neues Update

Meldungen wegen zu kleiner Schrittweite verbessert

Ja die Meldung kommt jetzt auf Deutsch ;). Leider werden die „Builtin“ VariablenProfile immer noch nicht dargestellt. :frowning:
Ich verwende auch das Das ~Windspeed.ms Profil, dieses wird auf keiner Plattform angezeigt.

Vielleicht noch mal drüberschauen

Danke

Oliver

#2852

-Fix: Umbrechende Widgets sind nicht unterhalb der Menüleiste sichtbar

In der aktuellen Version tritt das Problem noch weiterhin auf:

Gruß

Burkhard

Hallo,

ich beobachte bei den Graphen über die HM-Thermostatentemperatur unerklärliche Ausreißer.

Beispiel:

Die CSV Daten lauten:

Auch in diesen Werten zeigen sich die Ausreißer (gelb markiert).

Lese ich dagegen die Daten aus über


define ("INSTANCE_ID", IPS_GetInstanceIDByName('Archive Handler', 0));
define ("VARIABLE_ID",36203 /*[Homematic\Küche\Heizung\Küche.Heizung.Thermostat:1\Temperatur (Ist)]*/);
define ("LIMIT", 10000 /*[Objekt #10000 existiert nicht]*/);

$start_time = strtotime("2013-07-15 0:00:00");
$end_time = strtotime("2013-07-15 23:59:02");

$values=AC_GetLoggedValues(INSTANCE_ID, VARIABLE_ID, $start_time, $end_time , LIMIT);
echo "
GetLoggedValues
";
var_dump ($values);

erhalte ich die ganz andere Werte:

GetLoggedValues
array(71) {
  [0]=>
  array(4) {
    ["Duration"]=>
    int(7314)
    ["LastTime"]=>
    int(1373911370)
    ["TimeStamp"]=>
    int(1373904057)
    ["Value"]=>
    float([b]21.4[/b])
  }
  [1]=>
  array(4) {
    ["Duration"]=>
    int(309)
    ["LastTime"]=>
    int(1373903910)
    ["TimeStamp"]=>
    int(1373903748)
    ["Value"]=>
    float([b]21.5[/b])
  }
  [2]=>
  array(4) {
    ["Duration"]=>
    int(302)
    ["LastTime"]=>
    int(1373903572)
    ["TimeStamp"]=>
    int(1373903446)
    ["Value"]=>
    float([b]21.4[/b])
  }

Ich bin ratlos. Die Ausreißer beobachte ich bei allen Temperaturwerten (Heizung und OC3). Wo kommen die Daten und die Ausreißer her?

Viele Grüße

Burkhard

Ja, den gleichen Effekt habe ich bei meinen 1-wire Temperatursensoren, allerdings erst seit kurzem.

Gruß
Jürgen

Im nächsten Update sollte das Problem weniger stark auftreten. Mal sehen ob es für andere User Nebenwirkungen hat, denn Prinzipiell sind zu Größe Widgets ein Problem, dass in deine Zuständigkeit fällt. Wir kümmern uns darum, dass die Menüleiste oben immer korrekt dargestellt wird und nutzbar ist. Ab der nächsten Version limitiere ich alle InfoWidgets auf max. 250px Breite. Das sollte die Symptome lindern, löst das Problem von zu großen Widgets aber nicht. Das musst du bei dir beheben mit z.B. einem Limit der Anzahl an angezeigten Zeichen. :slight_smile:

@olima: Habe die Profile zum nächsten Update angepasst.

paresy

Hallo,

ich möchte aus einem Script heraus ein MediaFile anlegen.
Hab mir dazu aus der Online-Doku unter „IPS_CreateMedia“ das Beispiel kopiert.
Einziger Unterschied ist, das ich ein VideoStream verbinden will, das sieht die Doku bislang wohl nicht vor, obwohl es den Stream ja nun als MediaObjekt gibt?

$ImageFile = "http://192.168.178.20/axis-cgi/mjpg/video.cgi?";  // Image-Datei
$MediaID = IPS_CreateMedia(3);           // Image im MedienPool anlegen
IPS_SetMediaFile($MediaID, $ImageFile);    // Image im MedienPool mit Image-Datei verbinden

Frage: Welcher Parameter muß bei IPS_CreateMedia eingetragen werden. 0-2 (und hier versuchsweise 3) bringen folgenden Meldung:

Warning:  Wrong parameter count for IPS_SetMediaFile() in D:\IP-Symcon\scripts\14473.ips.php on line 6

Gruß
hardlog

Die 3 ist schon korrekt. Aber du hast dir die Doku zu http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/medienverwaltung/ips-setmediafile/ nicht ganz angesehen :slight_smile: Die Funktion hat 3 Parameter :slight_smile:

paresy