Hallo,
ich brauche mal Hilfe bei der neuen Visu.
Dieser Tage habe ich erst angefangen, mich mit der neuen Visu beschäftigen und es gefällt mir sehr gut. (alles Richtig gemacht die Subskription bis Dezember 2028 zu verlängern. )
Ich habe jetzt schon mehrere Stunde im Forum gesucht, habe in Vergangenheit einiges gefunden und vorrangig in diesem Thread.
Aber die Probleme, wie ich sie habe, sollen gelöst sein.
Bei mir aktualisieren die Werte oft nicht, wenn ich die neue Android-App im Hintergrund habe bzw. das Handy gesperrt ist.
Auf dem Chromebook und auch am PC läuft die Visu einwandfrei.
Rufe ich dann die App auf, sind die Werte sehr oft nicht aktuell (verglichen mit der alten Web-App und der Konsole).
Die App mit „Beenden erzwingen“ und wieder starten hilft meist nicht, dass einzige was immer zum Erfolg führt, ist unter Einstellung den Server neu anzuwählen.
Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch falsch eingestellt haben könnte.
Ich bin jetzt bei der App schon auf den Beta-Kanal gegangen.
7.1 acea975e6f960a90f3d9604a10e93aaf5b71fac5 1702545350 android 107 Pixel 8 Pro UQ1A.231205.015
Symcon:
IP-Symcon 7.0, Windows (amd64), 04.12.2023, a7bfa952c277
Das Pixel 8 Pro selbst ist aktuell (Dezember Update) Google Play Systemupdate (November 2023.
Android APP-Einstellungen:
Vielleicht gibt es ja noch Ideen, an welchen Stellschrauben ich noch drehen kann.
Die „alte“ App funktioniert einfach tadellos mit der Datenaktualiesierung.
Gruß Achim