MY PV AC Elwa2 Mit modbus tcp steuern

Hallo zusammen. ich bin zurzeit dabei eine nulleinspeisung zu realiesieren.
Mein Problem das ich von modbus leider keine ahnung habe und möchte nun den überschuss
von meiner PV anlage in die Heizung Speichern. weiß nicht eine Passende Vorlage Zu erstellen.
hier der Heizstab https://download.my-pv.com/acelwa2/AC_ELWA_2_Documentation-Controls_EN231110.pdf

Die Modbus Steuerung ist noch recht frisch. Als ich das bei mir damals realisiert habe, gabs nur die http Steuerung. reicht aber völlig aus. (Heizstab auf http Steuerung stellen)

Zum ansteuern z.B. kannst du in einem Script einfach immer dein Überschuss mitgeben mit diesem Befehl (1000 = 1000W)

http://192.168.2.249/control.html?power=1000

Und die anderen Werte habe ich mir über einen Textparser mit WWW Reader geholt

WWW-Reader auf

http://192.168.2.249/control.html

Und dann hier mit Textparser das Ergebnis Watt in eine Variable.

Funktioniert seit jahren und hatte daher keine Muße das jetzt auf Modbus umzustellen. Aber mit ein wenig reinlesen bekommst du das auch mit Modbus hin.

@fabian2107
Bist du schon weitergekommen mit der http-Steuerung von thezepter?

Nein leider noch nicht wirklich.muss dieses irgendwie ins Energie Managment einbinden. die ansteuerrung manuell funktionirt aber soweit schonmal.habe aktuell das problem das problem das text parser immer 450-456 W aus gibt obwohl die werte deutlich höher oder niedriger sind

Hallo Zusammen habe es endlich gelöst… habe mit Text Parser Die Werte an Den Heizstarb geschikt und ein Kleines Skript Erstellt

<?php //veranlasst, dass das Skript alle 5 Sekunden ausgeführt wird IPS_SetScriptTimer(35854, 5);; $WattErzeugung; echo "Watterzeugung Baumstrucktur: ",19273 , "\n"; echo "Watterzeugung raw: ",GetValueFloat(19273 ), "\n"; $WattErzeugung = -1*GetValueFloat(19273); echo "Watterzeugung: ",$WattErzeugung ,"\n"; echo $WattGerundet = (int) $WattErzeugung ,"\n"; echo GetValue (34691 ),"\n"; SetValue(34691,$WattGerundet); echo SetValue (34691,$WattGerundet); echo GetValue( 34691 ),"\n"; echo file_get_contents("http://10.20.60.171/control.html?Power=$WattGerundet"); ?>
1 „Gefällt mir“