Module für ESERA Automation 1-Wire Controller, 1-Wire Gateway, Sensoren und Aktoren

Ja:

Danke für die Antwort!
Darf ich fragen, was „PR“ heißt?
Soll ich was updaten?
lg, Johannes.

Push Request.

Du kannst da nichts machen. Ich stehe mit ESERA in Kontakt. @andrge weiß Bescheid. Man wird die Sache aktualisieren.

Super, das hört sich sehr gut an. Danke für die rasche Antwort. lg, Johannes.

Wenn es schnell gehen muss, kannst du das aktuelle Modul löschen (entweder im Store deinstallieren, oder im Modul Control den Eintrag löschen).
Dann den Fork von paresy im Modul Controll eintragen:
https://github.com/paresy/EseraModule
Anschließend noch über das Zahnrad von master auf fixes/encoding umstellen und dann sollte es wieder laufen.
Die Instanzen müssen nicht gelöscht werden, somit bleiben auch alle Einstellungen und Variablen erhalten.
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael!
Danke für deine Antwort.
Ich hab das gemacht, was du geschrieben hast. Es ist jetzt so, dass sich jedes einzelne der Geräte zwar verbinden lässt, indem ich die IP des Controllers eintragen kann. Das ging vorher nicht. Aber er schreibt immer: Die Konfiguration einer übergeordneten Instanz ist fehlerhaft. Die einzelnen Geräte melden sich jetzt auch auf auf der Ojektbaum Übersicht nicht mehr ein …
In der Module Übersicht ist alles so gemacht, wie du es geschrieben hast.

Danke für eure Hilfe!

lg, Johannes.

Bei der Instanzkonfiguration steht:
Schnittstelle ist fehlerhaft markiert. Bitte überprüfen sie das Meldefenster für weitere Informationen.

Dann zeig uns doch mal diese Konfiguration der Schnittstelle.
Michael



Ich meine in Symcon :wink:
Michael
PS: Screenshots von einem Fenster kann unter Windows mit ALT+DRUCK Taste erstellt werden und dann hier im Forum über STRG+V einfügt werden.

Es hat sich etwas geändert. Es sind die roten Rufezeichen vor den Geräten weg und im Minutentakt melden sich die Geräte auf der Objektbaumübersicht ein. Ich kann die Ausgänge des Controllers schalten, nur den Shutter nicht.

Das ist ja noch immer die gleiche Meldung wie vorher.
Hast du über das Zahnrad im Modul Control den Zweig fixes/encoding ausgewählt?
Michael

Lieber Michael!
Ja, hab ich auch so gemacht, wie du gesagt hast.
Es kommt zwar diese Meldung, aber ich kann jetzt jedes einzelne Gerät ansteuern und ich freue mich echt extrem. Meine Freude ist so groß, echt!!! :grin: :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo,
seit einigen Wochen bekomme ich täglich diese Fehler:

Hat den fehler noch jemand und vielleicht schon eine Lösung ???

Grüße
Proxima

Es gibt eine neue Version des Moduls im ModuleStore.

Hallo,

ich habe die neueste Version vom Store installiert, jedoch:

25.06.2023, 00:00:00 | TimerPool            | Zubehoer Stromzähler Auswertung (DailyReset): 
Warning: Timer Intervall darf nicht negativ sein! in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.esera1wire\Accessories electric meter\module.php on line 185

leider noch immer den Fehler …

Grüße
Proxima

Liebe Freunde!
Seit neuesten schließt mein Shutter nicht mehr planmäßig und auch die diversen 220 V Lampen, die nach einem gewissen Zeitmuster schalten sollen, tun das nur ab und zu. Ich hab den Raspberry Pi ganz neu aufgesetzt, IP Symcon neu installiert und das richtige Modul installiert - leider gab es keine Veränderung … könnt ihr mir bitte helfen.




Hallo Ist mir peinlich aber ich komme nicht weiter.
Es geht um ein Eco110
Esera Modul installiert (scheint bei den Modulen auf.
Finde es aber dann in der Modulverwaltung nicht ???
Der verzweifelte Versuch eine dicovery Instanz „Onewire“ zu instalieren scheitert auch.
Offensichtlich Brett vorm Hirn - bitte trotzdem einen Hinweis
Danke

jetzt bin ich weiter:
Wenn ich versuche das git://github.com/ESERA-Automation/IPS-Module.git zu installieren kommt die meldung:
Kann kein neues Modul erstellen
Modul IPS-Module ist bereits vorhanden (Code: -32603)
Tatsächlich ist ein Modul IPS-Module da, das sich allerdings weder verändern noch löschen lässt weil es einen Fehler hat:
Kann Modul nicht entfernen
Modul hat fehlerhafte library.json (Code: -32603)
oder
Kann Zweigliste nicht laden
Error: could not find repository from ‚C:\ProgramData\Symcon\modules\IPS-Module‘ (Code: -32603)
Jetzt bin ich endgültig ratlos