Der kann überall platziert werden.
Am besten gleich zwei Sticks bestellen. Einer als Koordinator und den Zweiten machst Du zum Router. Wobei Du mal schauen solltest, wenn der erste die Koordinator-Funktion übernimmt, ob Du mit den Sonoff-Stick überhaupt nen Router brauchst. Die Empfangsleistung ist um längen besser als die der Sonoff-Bridge.
So habe mir jetzt mal den Sonoff zigbee3.0+ Stick bestellt, mal sehen wann er da ist. Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit hier in Tasmota eine Gruppe anzulegen um alle LED´s gleich zu steuern ? Bei 12 Lampen echt nervig. Sonst muss ich mir wohl ein kleines Script schreiben.
Ich habe dsm 7 und seit einer Woche den Sonoff zigbee3.0+ Stick im docker laufen, bis jetzt ohne Probleme. Vorher lief hier der cc2531 auch ohne Probleme.
Also, bin jetzt von Zigbee2Tasmota auf Zigbee2MQTT gewechselt.
Hardware ist ein Beaglebone Black und 1x Sonoff Zigbee 3 plus Dongle als Koordinator und 1x als Router.
Nach etwas Anlaufschwierigkeiten funktioniert jetzt alles.
…noch bin ich auf zigbee2tasmota…
Hbae gestern meine tuya Motion Sensoren bekommen, melden sich als TS0202 und funktioniern eigentlich - ich sehe Verbindungsqualität (wird bei jeder Bewegungserkennung geupdated), Batteriespannung und -prozent…mir fehlt aber eine Variable der Bewegung. Im Debug wird ‚Occupancy‘ geliefert. Kann ich irgendwo noch etwas einstellen was ich bisher übersehen habe?
@Kai: hab ich eine Chance, dass du das Device noch einbaust oder sollte ich auf Zigbee2mqtt wechseln? ( lohnt bei meinen paar Sensoren eigentlich nicht)