[Modul] Zigbee2MQTT

Danke @Burki24 für den PR. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gerade aktualisiert, Variablen gelöscht und [Gerätedaten abrufen] gemacht, dann kommen folgende Fehler:

24.11.2022, 13:47:18 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #25460 weiterleiten: 
Fatal error: Uncaught Error: Function name must be a string in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.zigbee2mqtt/libs/Zigbee2MQTTHelper.php:2164
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.zigbee2mqtt/libs/Zigbee2MQTTHelper.php(3357): Zigbee2MQTTDevice->registerVariableProfile(Array)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.zigbee2mqtt/libs/Zigbee2MQTTHelper.php(443): Zigbee2MQTTDevice->mapExposesToVariables(Array)
#2 /-(3): Zigbee2MQTTDevice->ReceiveData('{"DataID":"{7F7...')
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.zigbee2mqtt/libs/Zigbee2MQTTHelper.php on line 2164

Boost Zeit wurde wieder angelegt, Min/Max Temperatur nicht. Und die eingestellte Eco Temperatur wurde auf 0 gestellt.

Warum ist Eco Temp jetzt Integer? Die anderen Temperaturen sind noch Float.

Am Gerät lässt sich x,5 einstellen, über MQTT habe ich es noch nicht geschafft. Egal ob Punkt oder Komma, da kommt nur die volle Zahl raus.

Hallo @ralf ,

in Z2M sind die Daten als numeric ohne Nachkomma angelegt. Welches Device wirft den Fehler aus (Link zum Device auf | Zigbee2MQTT - supported devices wäre hier sehr hilfreich. und der debug beim Abruf der Gerätedaten → mapExposesToVariables:: All Exposes wäre wichtig. Setze mich dann Heute Abend gleich nochmal ran.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Burkhard

Wurde erkannt als

ts0601_dump.txt (49,2 KB)

@Burki24 und @ralf, ich habe das gefixt.
@Burki24, du hast das Array mit runden Klammern angesprochen. :smiley:

Grüße,
Kai

gibt immer noch einen Fehler

24.11.2022, 16:44:06 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #25460 weiterleiten: 
Warning: Cannot find Variable with ident Z2M_Week in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.zigbee2mqtt/libs/Zigbee2MQTTHelper.php on line 3632
RESULT:

ts0601_dump2.txt (49,9 KB)

Kannst du die neue Beta Verison nochmal testen?

Grüße,
Kai

nu isses wech :slight_smile:

fast immer ist mein Text zu kurz :frowning:

Mit der neuen Beta und dem TS0601 ist der Fehler weg und die Variable wird angelegt. Allerdings fehlt ihm jetzt ein Preset-Profil, habe es als PR ergänzt. . @KaiS SORRY & VIELEN DANK!!

Gruß
Burkhard

@Burki24 deine PRs sind nun online, danke. :slight_smile:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

@KaiS

vielen Dank. Hast aber gerade noch den nächsten PR gekriegt. :rofl:

Allgemeine Update-Info:
Wenn der PR kommitted ist, sind mit den letzten PRs folgende Dinge korrigiert:
(Danke an @ralf für die Unterstützung bei der Fehlersuche)

Heizthermostate (TRV: TS0601_thermostat & Moes BRT-100-TRV control via MQTT | Zigbee2MQTT

• Auto_lock funktioniert jetzt (TS0601_thermostat)
  • Eco_mode ist jetzt bedienbar (BRT-100-TRV)
  • Window_detection Profil angepasst (Beide)
  • Week Profil angepasst (TS0601_thermostat)
  • Default Preset Profil angepasst (Beide)

Gruß
Burkhard