Es kommen auch Daten über Debug rein.
Unter anderem kommen diese 2 Zeilen:
29.03.2021, 10:53:58 | Command Topic | zigbee2mqtt/bridge/config/devices/get
29.03.2021, 10:53:58 | Command Topic | zigbee2mqtt/bridge/config/groups/
Habe jetzt mal die Zeile 52: #$Value[‚modelID‘] = $device[‚modelID‘]; auskomentiert und schon kommen die Geräte rein und der Fehler ist weg. Evtl. kannst du den Fehler so eingrenzen.
Hi, nein es werden keine Fehlermeldungen sonst abgelegt.
Mit der ausgeklammerten Zeile 52 funktioniert es aber.
Kann man das so lassen? Oder braucht man diese ModelID?
Hi,
ich habe einen Motor für meine Rollos und er lässt sich schon perfekt bedienen. Deiner sollte ähnlich funktionieren schätze ich. Was geht denn nicht? Bevor er vernünftige Daten liefert musst Du ihn vermutlich auch kalibrieren, d.h. ihm beibringen was oben und unten bzw. rechts und links ist.
glaube mir, wenn es diese Device schon geben würde, oder ich eine Alternative nutzen könnte, hätte ich es gemacht.
In diesem Fall handelt es sich um ein weiteres TuYa-Produkt, welches wie manch anderes Gerät der Fa. mit der Bezeichnung TS0601 im Konfiugrator geführt wird.
Nein, die benötigt man nicht unbedingt, aber es ist echt merkwürdig.
Wie kamst du denn darauf, genau diese Zeile auszukommentieren? Irgendwie müssen wir ja herausfinden, was da los ist.
Es kamm vorher ein Fehler in einem Fenster mit roter Schrift sobald ich „bridge“ als Topic eingegeben hatte.
Hier die erste Zeile davon:
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Notice: Undefined index: modelID in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.zigbee2mqtt\Configurator\module.php on line 52
Dann kam ja doch ein Fehler.
Jetzt müssen wir nur herausfinden, wieso modelID nicht vorhanden war.
Kannst du nochmal versuchen davon ein Debug zu erzeugen?
Also Debug anwerfen, schauen wann der Fehler in den Meldungen auftritt und dann das passende Debug dazu hier posten?
Also einfach nach den Uhrzeiten schauen und den richtigen Teil aus dem Debug kopieren.