1.) es ist nicht mein Modul, sondern das von @KaiS . Anfragen bezüglich Funktionserweiterungen bitte an ihn richten. Ich leiste bisher nur support zum einpflegen neuer exposes/Devices. (Sowohl im Modul als auch bei Z2M selber).
2.) wird es sicherlich in einer neuen Version des Moduls mit aufgenommen. Wir sind im Moment dabei, das Modul komplett zu überarbeiten. Ein wichtiger Schritt war die Integration der Bridge (großer Dank an @Nall-chan ).
funktioniert das Gerät bei dir soweit? Ich habe es auch, aber leider nur Probleme damit. Wie sich herausgestellt hat, misst das Gerät nur in Millivolt (mV) und nicht in Lux. Der Regensensor schien bei mir gut zu funktionieren, allerdings meldet er auch Regen, wenn man die Hand darauf legt. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen du bisher damit gemacht hast.
@grumpybear ich hab das auch zum testen hier. Es misst in Lux. Nur die Regenintensität wird in mV gemessen. Da unsere Hände nur selten richtig trocken sind und immer leiten, erkennt er natürlich regen, wenn wir die Hand auf das Gerät legen (Leitfähigkeit der Haut).
Bei Regen reagiert er relativ schnell nur wenn es aufhört dauert es eine Weile, bis er die Statusänderung meldet. Man muss nen relativ großen Winkel beim Anbau nutzen, damit der gefallene Regen schnell ablaufen kann. Schade hier, dass er keine beheizte Sensor-Platte hat. Aber das würde wahrscheinlich nicht mit dem Solarpaneel funktionieren, weil der Stromverbrauch zu hoch wäre.
@TomF Der ist bereits integriert und kommt mit dem nächsten Update rein.
Misst deiner in Lux? Meiner geht maximal bis 6000, während eine KNX-Wetterstation im Vergleich etwa 90.000 anzeigt. Der Hersteller hat mir bestätigt, dass der Sensor in Millivolt (mV) misst. Deshalb bin ich gerade erstaunt, dass er bei dir in Lux misst.
In z2M steht zwar Lux aber hab mich schon gewundert das er nie über 5600-5800 ging.