[Modul] Zigbee2MQTT

Hallo Burki, der Typ ist EweLink Smart GU10. Im Z2M Konfigurator zeigt er Tuya TS0505B an.
Wo kann ich den Screenshot mit den Daten wie in Deinem Beitrag abrufen?


Wie kann ich Dich noch unterstützen? Soll ich das mit dem Backup machen?

Auf dem Webfront von Z2M. Also im Browser die Adresse des Z2M mit Port :8080 eingeben. Dann erhältst Du eine Übersicht aller angelernten Geräte und klickst einfach auf den Namen des Gerätes. Dann macht sich die Seite mit den Infos auf.

LG
Burkhard

Was ist die Adresse vom Z2M? Ich stehe etwas auf dem Schlauch. :slight_smile:

Ich habs:)

Magst Du das einmal machen, wenn es nicht zu aufwendig ist.

LG
Burkhard

Ich warte mal bis du die Lampe hast. Es ist wirklich etwas aufwendig.

Kein Problem, wenn das Leuchtmittel bei mir ist, dann teste ich selber in meinen Testumgebungen mit 1.34 und 1.35.

LG
Burkhard

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zigbee2mqtt

Hi, hab hier mal nen Dump von einem Tuya Wasser-Sensor Modell TS0207_water_leak_detector_1 , da werden gar keine Variablen angelegt:
dump.txt (20,0 KB)

Ich frage mal vorsichtshalber nochmal:

Du hast die neueste Version von Z2M installiert (1.35.1), die letzte Beta von @KaiS Modul und aus der letzten Beta auch die extension in Z2M eingepflegt?

Dann bitte mal gemäß der Anleitung die Geräteeigenschaften abrufen und hier als Debug posten. In Deinem Dump steht zwar, dass es keine Exposes für die verschiedenen Variablen gibt, aber nicht, was genau gebraucht wird. Die „No Exposes“ sind alles Daten in dem debug, die bereits in das Modul eingepflegt sind.

LG
Burkhard

ja, neueste Version, neueste Extension und im dump.txt ist doch genau das drin ?!??
Zuerst hab ich die Geräte-Info abgerufen (oben im dump.txt) und dann auf die nächsten Daten gewartet.

Da passt irgendwas nicht. Wenn die Geräteeigenschaften abgeholt werden, muss es im Debug zwei zeilen geben:


mapExposesToVariables:: All Exposes
mapExposesToVariabless:: missed Exposes

Die fehlen aber in Deinem Debug. Von daher die Frage meinerseits.

LG
Burkhard

Sorry, aber mehr kann ich nicht bieten, hier nur zum zeigen ganz frisch:

mehr passiert nicht


Z2M-Version

die Extension ist etwas lang für nen Screenshot :smiley:
Modul ist im Beta-Kanal, kann es daran liegen?

Das ist das selbe Problem, wie bei meinen Geräten.
@Burki24, hast du nen Test Pi und Stick, den du mit nach Lübeck nehmen kannst?

Dann bringe ich Geräte mit, welche nicht funktionieren.

Grüße,
Kai

Zigbee Smoke Detector Tuya
Dieses Gerät wird leider im Konfigurator nicht gefunden.


state.json (61,2 KB)
Symcon
IP-Symcon 7.0, Windows (amd64), 22.12.2023, 46a9cbf76ddb

Habt ihr dazu eine Idee?

Habe gerade gestern ein angelernt und eingebunden - problemlos nachdem ich alles auf neusten Stand gebracht hatte (Z2M 1.35.1 / Modul Beta Kanal / Exetension JS)

Gruß Heiko

Ich hab die bei mir drin. Aktueller Screenshot von Konfigurator.

Dito

Kann ich mitbringen

LG
Burkhard

Probiere bitte mal Z2M auf 1.35.1 zu updaten, Das Modul auf die letzte Beta Version und auch die symcon.js (also die Extension) gegen die aktuelle (zu finden unter: IPS-Zigbee2MQTT/libs at main · Schnittcher/IPS-Zigbee2MQTT (github.com) auszutauschen und dann alles mal neu starten.

LG
Burkhard

1 „Gefällt mir“

Super,
dann brauche ich keinen mehr zusammenbauen.