[Modul] Zigbee2MQTT

Ich bekomme es nur mit einem Foto bei 20 Versuchen hin. Ich muss gerade schmunzeln

Du kannst das Limit vom Debug anpassen.

Grüße,
Kai

Dann ist da aber Suchen angesagt. Ich habe ein paar mal hintereinander die GeräteInfo abgerufen.

dumplimit2.txt (190,9 KB)

Funktioniert das so?

Hi,

Variableprofile missing | Z2M.presence_state.ffd9a501

wird wohl das Problem sein.

Ralf

PR ist online.

LG
Burkhard

Probiere das nächste mal einfach den Stopp-Button im Debug-Fenster:

Andere Möglichkeit, Du filterst das Debug nach einem Suchbegriff. In diesem Fall wäre es „Z2M.presence_state.“ gewesen:

LG
Burkhard

Wenn Du Bock drauf hast, sende ich Dir ein aufgenommenes Video zu. Es ist unfassbar, wie schnell die Daten reinlaufen. Ich konnte weder schnell genug leeren oder Stop drücken, ohne dass ich nicht geflutet wurde.

Ich habe weit über 100 Devices aber ich hab noch nie gesehen, dass ein Gerät so redefreudig ist.
Im menschlichen Bereich kenne ich das nur von meiner Tochter. Aber ich kann auf Durchzug schalten.

Leider doch, habe von den Radar-Meldern inzwischen 8 Stück am Laufen. 6 verträgt ein Mesh noch. Bei 8 bringen Sie es leider zum Zusammenbrechen. :fearful: :rofl:

Übrigens genauso mitteilungsfreudig sind diese netten Teile: TuYa TS0601_smart_air_house_keeper control via MQTT | Zigbee2MQTT

LG
Burkhard

1 „Gefällt mir“

Neues Mesh bedeutet zusätzlicher Coordinator?

@Burki24
Vielen Dank für den Watchdog hinweiß
Passt ideal :ok_hand:t2: :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Genau,

ich habe bei mir zwei Z2M Instanzen mit zwei Koordinatoren auf unterschiedlichen Channels auf zwei RPI’s zu laufen.

Du kannst bei Z2M nicht zwei Koordinatoren anschließen. Heißt: Du musst zwei komplette Systeme aufbauen.

LG
Burkhard

1 „Gefällt mir“

Na gut, dass ich noch 3 Sticks und einen Schrank voller Raspberries hab. :smiling_face:

LG

Hatte heute mal Zeit zum Basteln gefunden.

Spiele gerade mit dem Aqara presence detector FP1.
Dabei fällt mir auf, dass einige Z2M Exposes bei mir in IPS nicht vorhanden sind. Was aber seltsam ist, da @HarmonyFan bereits im August mit diesen experimentier hat.

  • Presence event
    -Monitoring mode
  • Approach distance
  • Region upsert
  • Region delete

kommen bei mir nicht an. Wichtig wäre mir den Presence event mit „betreten“, „verlassen“, „links_betreten“, „rechts_verlassen“, „rechts_betreten“, „links_verlassen“, „annähern“, „weg“
dump.txt (47,3 KB)
auswerten zu können.

Im Dump sehe ich das eigentlich auch.

LG

@paresy
Soll ich ein neues Thema eröffnen oder ist der Fehler Modulabhängig?

Moin,
Region upsert und delete können nur gesendet werden. Upsert habe ich nach 5.8. was zu geschrieben. Aktion kommt nur wenn mindestens eine Region angelegt wurde.

Hier das Script mit dem ich eine Region über den gesamten Bereich gesetzt habe:

Ralf

1 „Gefällt mir“

danke @HarmonyFan!
Mir geht es tatsächlich nicht um die Action sondern um presence event. Der geht in z2m auch ohne region aber kommt nicht nach IPS. Kannst Du das mal bei Dir nachhalten?

Hi,
das sind noch missed exposes, Variablen die fehlen. Die werden bestimmt demnächst nachgereicht werden.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Abend,
habe Heute Glasbruchmelder installiert und sehe in Log Fehler.
Anbei der Dump.
GM_dump.txt (20,0 KB)
@Burki24 kannst Du bitte schauen ob was fehlt.

Gruß
Adalbert

Der PR von @Burki24 ist online.

Grüße,
Kai

Die fehlenden Variablen aus dem Debug habe ich hinzugefügt.

Das habe ich auch hinzugefügt.

Grüße,
Kai