[Modul] Zigbee2MQTT

Bitte erstelle ein Debug nach dieser Anleitung: https://github.com/Schnittcher/IPS-Zigbee2MQTT/tree/main/Device#2-exposes

Grüße,
Kai

Das sollte mit der neuen Beta VErsion funktionieren.

Grüße,
Kai

Danke, super! Es funktioniert jetzt!

Sehr gerne. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

leider besteht mein Fehler immer noch.
Kann man das neue Gerät auch einbinden, ohne auf die BETA zu wechseln?
Sobald ich auf BETA wechsle, geht nichts mehr und ich muss das gesamte System neustarten.

Grüße
Peter

Ich stelle weiter um von der HUE Bridge auf Z2M. Hier das Dump vom Hue Smart Button.
dump (2).txt (17,8 KB)

Vielen Dank!
Dennis

Hi Kai, hab es gerade erst gesehen:

In meinem Ausgangspost war doch bereits alles inkl. Dump enthalten.

Hab gerade in dem bereitgestellten Dump nachgeschaut.

Folgende Angabe wiederholt sich.

TXT: 31.10.2023, 12:44:43 | Error :: No Expose for Value | Ident: Z2M_MotionSensitivity
HEX: 31.10.2023, 12:44:43 | Error :: No Expose for Value | 49 64 65 6E 74 3A 20 5A 32 4D 5F 4D 6F 74 69 6F 6E 53 65 6E 73 69 74 69 76 69 74 79

Mit freundlichen Grüßen

Also ich kann die angeforderten Daten nicht im Debug finden, die du NUR bekommst, wenn du nach der Anleitung vorgehst.

Grüße,
Kai

Danke Dir.

Ich verstehe aber nicht, was Du zusätzlich forderst. Der bereitgestellte Debug Ausschnitt enthält mehrmals die sich wiederholenden Datenpakete.

Mach es doch einfach. :smiley: Dann siehst du es.
Wie kann man eigentlich immer so rebellieren?
Wenn dir ein Modulenwtickler sagt, dass er das braucht, dann tu es doch einfach. :man_facepalming:

Grüße,
Kai

Das hast Du jetzt aber völlig falsch aufgefasst.

Ich verstehe einfach nicht, was ich tun soll. Bin zu blöd, die Doku zu verstehen.

Es reicht, wenn du das Debug öffnest, den Button „Geräteinformatinen abrufen“ (Punkt 4 in der Doku) anklickst und dann das Debug hier postest.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Kaum reden wir eine Sprache, verstehe ich das Problem.

:face_with_peeking_eye:

Nur kurz, soll auch gar nicht drängeln sein. Aber sonst geht das ja so schnell, so das das Gefühl hochkam das mein Dump eventuell unter gegangen ist.

VG
Dennis

Liebe Leute,

es sitzen an dem Modul zwei Freizeit-Entwickler mit einem begrenzten Freiraum an Zeit, die sich darum kümmern, dass Ganze möglichst zügige zu integrieren. Einer davon hat sich mal 7 Tage Auszeit gegönnt (mea culpa). So kann es sein, dass es mal etwas langsamer geht. Ich schaue mir die Dumps später (wahrscheinlich morgen) an und dann wird es wohl auch wieder Updates geben.

Sorry, musste mal so wie geschrieben raus.

Also bitte etwas Ruhe bewahren und in Geduld üben.

Nicht böse gemeint.

LG
Burkhard

1 „Gefällt mir“

Hat ja gut gepasst, als du weg warst, hatte ich Zeit. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Da ich den Dump nur einem Freizeit-Entwickler gesendet habe, hier nochmal mein Problemchen für Beide. Ich mag Arbeitsteilung.

Es hat überhaupt keine Eile. Es dauert so lange es dauert.
Danke sehr und schönes WE.

Dump_RM24G.txt (38,1 KB)

Grüße

Mal kurz überflogen. PR für @KaiS kommt morgen, Fehler gefunden. DANKE !!

LG
Burkhard

Hallo Ihr beiden,
ich kann mich nicht genug bedanken.
Es war auch nicht so gemeint das ich es erwarte das Ihr alles immer umgehend umsetzt. Ich weiß wieviel Arbeit das ist. Es ist natürlich so, dass wenn man immer schnell agiert man unterbewusst eine gewisse Erwartung schürt.
Da ihr beiden euch aber hier über irgendwelche Dumps geprügelt habt sah es für mich so aus das Ihr beiden Normal im Rennen seid.
Tut mir leid! Ich werde in Zukunft von nachfragen absehen und freue mich über das was kommt und über das Modul.

Vielleicht zur Aufmunterung ein Nerdiges Bild? Das wäre ohne euch nicht ohne weiteres und auch nicht so Komfortable umsetzbar. Bis aufs Wohnzimmer ist alles von der HUE Bridge runter. Im Wohnzimmer bleibt es erstmal bei der Bridge da ich die HDMI Sync Box nutze…

Schönen Abend euch beiden und noch ein schönes Restwochenende!
Gruß
Dennis

1 „Gefällt mir“

Also,

wenn wir schon von abstrakter Kunst reden:

Das ist nur das eine Mesh. Davon gibt es zwei in meinem Huas. :rofl:

LG
Burkhard

2 „Gefällt mir“