Hallo zusammen, habe seit gestern auch ZigBee Wollte gerade meinen Ikea Schalter einbinden, allerdings bringt er mir nicht mehr als „Battery“ und „LinkQuality“. Der Debug sagt folgendes:
Also erstmal braucht man nicht mich, sondern @KaiS
Welchen Ikea-Schalter hast Du? Es sind noch einige Profile als PR und würde kein Sinn machen, wenn jetzt jeder mit einem Ikea-Schalter hier postet. Also bitte immer zu dem Ikea-Schalter oder den anderen Geräten die Modelbezeichnung mit schreiben. Wenn es der gleiche ist, den @Cuprahier schon gemeldet hat, dann warte einfach auf das nächste Update.
Ansonsten bitte, wie schon mehrmals beschrieben, gilt folgendes Procedere:
1.) Device anlernen
2.) Device im Konfigurator erstellen
3.) Auf die Eigenschaften-Seite der Device gehen
4.) Den Debug einschalten
5.) Die Geräteeigenschaften abrufen
6.) DIESEN Debug abspeichern
7.) Debug hier einstellen.
Es wird IMMER ein Debug benötigt (bei neuen Devices) wo der Punkt „missed Exposes“ mit enthalten ist.
Da fällt mir ein @KaiS Du hattest hier angemerkt, dass wir für neue Devices evtl. einen anderen Ort zum melden nutzen wollen. Gibt es da schon eine Idee, oder lässt Du es hier drin?
Geht nicht :
2023-03-01 09:13:18TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'name') at IPSymconExtension.onMQTTMessage (/opt/zigbee2mqtt/data/extension/IPSymconExtension.js:65:44) at EventEmitter.emit (node:events:525:35) at EventBus.emitMQTTMessage (/opt/zigbee2mqtt/lib/eventBus.ts:109:22) at MQTT.onMessage (/opt/zigbee2mqtt/lib/mqtt.ts:140:27) at MqttClient.emit (node:events:513:28) at MqttClient._handlePublish (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/mqtt/lib/client.js:1547:12) at MqttClient._handlePacket (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/mqtt/lib/client.js:535:12) at work (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/mqtt/lib/client.js:438:12) at Writable.writable._write (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/mqtt/lib/client.js:452:5) at doWrite (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:409:139)
kommt in zigbee2mqtt an im Log. Bei Geräteinformationen abrufen.
Ah, Taster_Büro geht nicht mehr, mag das ü nicht !
Und beim Ikea Taster wird Aktion immer noch nicht in IPS angelegt.