Danke.
Ich habs mal auf die Schnelle mit Z2D_SetConfig probiert.
Z2D_SetConfig(30441,„triggerdistance“,100)
Z2D_SetConfig(30441,„fadingtime“,50)
Laut dem Output
Ich war mir, wie ich deinen Beitrag gelsen habe, ziemlich sicher, dass ich es auch mit einem String probiert habe.
Trotzdem noch ein Versuch.
Leider das selbe Ergebnis
Das finde ich löblich, aber ich denke das ist vergebene LIebesmühe. Ich sehe ehrlich kein Problem auf deiner Seite… Aber „happy searching“
Bei „duratuion“ kommt obiger Fehler im Debug der Instanz.
Wenn ich es mit z2d_setjson machn wollen würde, wie würde der json String aussehen müssen? Ich hab das zwar auch versucht, hat aber (auch) nicht funktioniert.
so, Fix ist online. Hoffe mal, dass jetzt beide Befehle funktionieren. DeCONZ ist da manchmal nicht ganz konsistent im Vorgehen, was die Modulprogrammierung deutlich erschwert.
Hallo Jürgen,
ich habe mir so kleine Bewegungsmelder gekauft, werden in Deconz 2.24.2 Firmware264D0900 gefunden. In IP-Symcon auch nach dem Anlegen über Dein Modul auch eingebunden.
Es kommen aber keine Daten rein, hast Du Erfahrung mit den Dingern?
Auf dem Karton steht:
ZG-204ZL/ZG-204Z
Edit: ich habe den Conbee 3
Hallo Helmut,
laut Doku soll das alles sehr gut funktionieren (Gold-Standard). Siehst du denn Daten in der DeCONZ-Oberfläche? Wenn ja, dann kannst du mir mal ein dump.txt schicken. Dann gucke ich mir das mal an.
ok, dann ist das von DeCONZ noch nicht sauber implementiert. Fand das ja sowieso völlig bekloppt, dass der Wert als fadingtime reinkommt und als duration gesetzt werden soll. Wird bestimmt noch überarbeitet.
Per VNC Viewer sehe ich die Verbindungen gar nicht, ich muss mir den Raspi an ein HDMI Monitor holen.
Dauert was, aber wie bekomme ich davon ein Debug.txt?
am einfachsten im Debug-Fenster des DeCONZ-Zigbee-Konfigurators. Debug öffnen. Einmal auf aktualisieren drücken und dann abspeichern. Das dann per PN an mich. Dann kann ich mal gucken, ob es da etwas zu deinem Sensor gibt.
Ja, das mit dem Raspi… Der kann nichts dafür, die Deconz Soft für den Conbee 3 ist noch nicht ausgereift.
Es war nicht möglich mit den Bewegungsmelder in Conbee 3 und IP-Symcon zu arbeiten.
Nach 2 maligen Anmelden, ohne zu löschen, waren Daten vom Bewegungsmelder in der DeConz Soft da, incl. Lumen und Bewegung, gingen aber nicht in Deiner App rein.
Nun habe ich Conbee 2 wieder drin und die Dinger sind in IP-Symcon.
Moin,
ich habe trotz Neuinstalltion immer diese Fehlermeldung:
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: Parameter for InstanceID is not inside of the specified bounds (0…60000) in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\deconz.zigbee.ips\DeconzConfig\module.php on line 79
Notice: Trying to access array offset on value of type bool in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\deconz.zigbee.ips\DeconzConfig\module.php on line 79
{„elements“:[{„type“:„CheckBox“…