Modul Wunschliste

Das kann man sicher machen nur wo versprichst Du Dir den großen Mehrwert durch ein Modul? Mit Ereignissen geht das doch jetzt schon Du müsstest dann halt nur ziemlich viele Ereignisse anlegen. In einem Modul im Formular das alles an Optionen abzufragen halte ich aber auch für ziemlich unübersichtlich oder wie hast Du Dir das ungefähr vorgestellt?

Ich würde gerne meine Lüftung Zehnder ComfoAir Q350 über das LAN Modul ansteuern können.
Gibt ja schon nen Beitrag über die Anbindung der „alten“ comfoair 350 mit rs232. Als unbedarfter Leihe denkt man eigentlich, der weg von der Steuerung über die App hin zu ips kann nicht mehr so weit sein…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Da musst Du mal suchen ob es irgendwo dazu eine Dokumention gibt, ansonsten müsstest Du mal Wireshark bemühen wenn die App Befehle absendet. Ohne zu Wissen wie das Gerät genau gesteuert wird, hat man zunächst ja auch keine Grundlage für ein Skript oder Modul.

Würde mich überhaupt über eine Trennung von Front und Backend Logik freuen. Diese direkten Hardware Komponenten an der Oberfläche. Bin mal böse und sage Informatik Semester 1.

Hallo,
hat sich mittlerweile schon jemand mit der Spotify API beschäftigt? Wäre toll wenn da mal ein Modul kommt. Ich bin leider zu doof dafür. :smiley:

Dazu muss zunächst mal abschließend geklärt werden ob dies grundsätzlich mit den Commercial Restrictions möglich ist, oder ob es da an irgendeinem Punkt eventuell eine Einschränkung gibt. Das muss also noch abschließend geklärt werden, dann könnte man das aber angehen.

Hi Fonzo,
wie ist den deine Einschätzung der API, was man alles damit machen könnte.

Alles was dokumentiert ist Spotify API, es fehlt nur noch die Entscheidung von Symcon das per Oauth freizuschalten bzw. die Abklärung der Commercial Restrictions (s.o.) dann könnte man das auch per IP-Symcon und OAuth nutzten.

Wie sollte man da vorgehen für die Symcon Freischaltung? An wen müsste ich mich da wenden?

Da muss man sich an niemand wenden, da kümmert sich paresy bereits drum, er hat aber auch noch genügend andere Dinge an der Backe mit höherer Priorität. Wenn es was neues gibt wird es sich hoffentlich melden :cool:.

Alles Klar.

Da muss man sich an niemand wenden, da kümmert sich paresy bereits drum, er hat aber auch noch genügend andere Dinge an der Backe mit höherer Priorität. Wenn es was neues gibt wird es sich hoffentlich melden

Gibt es da mittlerweile Infos dazu, ob da was in dieser Richtung unternommen wurde?

Meines Wissens ist das schwierig, wenn nicht unmöglich mit den AGBs von Spotify zu vereinbaren, zumindest wenn das offiziell über IP-Symcon läuft und damit kommerziell ist.

Lies Dir mal Spotify Commercial Restrictions durch, da können sich dann Anwälte prügeln was im Einzelfall auf Symcon zutreffen würde, ich glaube aber einfach nicht, das nur im Falle eine geringsten Zweifels IP-Symcon etwas anbietet was nur irgendwie gegen einer der Punkte der AGB von Spotify verstoßen könnte.

Hallo,

kann jemand der sich mit der Materie auskennt, etwas damit anfangen?
(Steuerung Zehnder Q350 Lüftung)

comfoconnect/PROTOCOL.md at master · michaelarnauts/comfoconnect · GitHub

Sind zwar schon etwas mehr als 5 Wochen, aber gibt’s da was Neues?

Noch nichts, um es hier zu zeigen.
Michael

Könntest du die Vorfreude etwas anfachen indem du ein paar Details nennen könntest?
Wird’s ein Modul?

lg

Modul für WhatsApp

Es gibt jetzt wohl eine API

Meinst du die Business API? Da stellt sich die Frage was Du da dann genau in Kombination mit IP-Symcon denn machen wilst?

Ich kann mich noch an Zeiten entsinnen, da haben die Häuser getwittert (nutzt das heute noch jemand?).
Eine WA-Sprachnachricht ist i.d.R. preiswerter als ein VoIP-Anruf aufs Handy.
Ich sehe das nicht als sinnlos an - über Sicherheitsbedenken bei Meldungen an ‚solche‘ Systeme darf dann ja jeder selbst entscheiden. Die Vielzahl der Möglichkeiten für Benachrichtigungen macht die Entscheidung dann nur um 1 mögliche Antwort größer.

Grüße, Uwe