Modul Wunschliste

Ein ganz interessantes Projekt wäre die Steuerung eines Amazon Fire Stick über IPS

Nur Steuerung oder auch Feedback?

Da wäre ich auch stark dafür.

Hallo zusammen,

ich sehe da wenig nutzen drin nen FireTV Stick zu steuern…

Grüsse
Dave

ganz spontan…

[ul]
[li]einfache / erweiterbare Alarmanalgen Modul
[/li][li]Strommessung wie das beim ipslibrary Modul
[/li][li]
[/li][/ul]

Hi, gibt es schon was Neues zu dem geplanten eKey Modul? Ich wollte mich so langsam mal mit dem Thema LAN Converter befassen und wenn es da schon was gäbe bräuchte ich das Rad nicht neu erfinden.

Vielleicht wäre noch interessant zu wissen wann ein Finger als ungültig erkannt wurde.

Servus zusammen,

ja, an einem Modul „ekey UDP Converter“ wäre ich auch sehr interessiert. Hab mir grad das ekey UDP LAN Converter für meine ekey Multi bestellt.
aag hat ja für V3 ein Skript zur Verfügung gestellt, er hat aber eine ekey Net Business. Gut, die kann man sicher auf die Strings der ekey Multi anpassen. Aber da ich demnächst auf V4 umsteigen will, wäre ein Modul dort super.

Was ich gerne damit machen würde (bestimmt nicht vollständig):

  • IPS File schreiben wer wann mit welchem Finger welche Tür öffnet
  • davon ggf. Aktionen ableiten, zB die IP Cam ein Foto an der Tür machen lassen, oder das Flurlicht und Musik einschalten (ja, ja, Spielereien, man kann ja faktisch dann alles triggern)
  • jeder abgelehnte Öffnungsversuch erzeugt auch ein Foto und mailt es und sorgt für ein „Bling“ in der Küche und schaltet die Cam auf die Visu

Cheers Sepp

Fire TV in eine Richtung würde reichen.
Geht ja nur drum um das Menü zu starten, wenn man z.b. Die Aktion Kino startet

Hallo.

Irgendwo in diesem Beitrag wurde schon einmal von einem Modul für den „DoorBird“ gesprochen.
Ist in der Richtung schon was umgesetzt/angedacht? Habe jetzt auch so einen Vogel vor der Tür und wäre somit auch daran interessiert…

Macht das noch Sinn ???

Koubachi - Your Plant Care Assistant
After the acquisition by Husqvarna Group and the availability of the GARDENA smart system, Koubachi discontinues selling own products. The Koubachi servers will go through a sunset period of 3 years. You have our guarantee that we will not shutdown our systems before end of 2018.

Wieder ein Beispiel, warum nur selbst gehostete / betriebene Systeme zukunftssicher sind.

FireTV und Playstation geht bei mir in Verbindung mit dem Logitech Harmony Hub sehr gut.

Folgende Module wären sehr brauchbar für mich und bestimmt auch für andere:

  • Harmony Hub Modul
  • DENON Modul (soll wohl in der Entwicklung sein?)
  • Doorbird

Gruß
Benjamin

Ist im Beta. Kannst Dich bei Interesse melden, PM, wenn Du das testen willst. Brauchst dazu einen frei verfügbaren gitlab (GitLab) Username um die Beta testen zu können.

Da ist Zapp dran. Kann aber noch ein wenig dauern bis das fertig ist.

Hallo.

Ist es evtl. möglich ein Spotify Modul zu basteln? Eine API stellen die ja zur Verfügung…
Fände es cool, wenn ich das im IPS integriert wäre und ich nicht immer zwischen den Apps wechseln muss.

Hallo Rene,
ich kann Dir sagen, dass ich auch Raumfeld einsetze und das ich auch sehr gerne ein Modul hätte. Auch wenn wir zwei jetzt 100% mehr sind als im März wird es wohl (leider) nicht reichen!? :stuck_out_tongue:

Ich finde es auch sehr schade, weil die Musiksteuerung schon ein riesen Mehrwert wäre.

VG

Thorsten

Hi,

die Raumfeld nutzen sind schon etwas mehr, aber trotzdem zu wenig.

Ich nutze den Connector. Dann sind wir schon 3:)

Highchart Modul
Harmony HUB Modul
Brennstuhl Brematic GWY433 Modul
Backup Modul

Hallo,

OSRAM öffnet Programmierschnittstelle für LIGHTIFY.
Ein Modul für LIGHTIFY wäre klasse.
Es gibt Ein Modul „Philips HUE Modul“ von traxanos da werden die OSRAM`s leider nicht korrekt unterstüzt.

ich habe keine lightify lampen hab aber mal mitbekommen das due hue Bridge die supported. was geht denn nicht? wenn ich was anpassen muss integriere ich das gerne.

Hallo traxanos,

freut mich das du bereit bist dein Gutes Modul anzupassen.
Was jetzt sinnvoler ist ein Neues Modul oder das bestehende anzupassen ist dahingestellt, wer weis wann Philips wieder denn support von Lightify einstellt.
Habe eben noch mal getestet (Farbtemperatur einstellen) läst sich nicht kleiner 37% einstellen (wenn kleiner als 37% eingestellt springt die einstellung zurück auf 37%). Das Problem liegt aber nicht an deinem Modul, sondern bei Philips, geht über Hue APP auch nicht.
Also sinnvoll erscheint mir ein Modul das direkt mit Lightify Gateway kommuniziert.
Hast du Lust drauf ein zweites Modul zu stricken? Weil du keine Hardware zu verfügung hast, bin ich gerne als Tester da.:wink: