Modul Wunschliste

Was haltet ihr von einem Wol Modul? Habe schon den Host Monitor im Einsatz, der ist ein Traum :slight_smile:

Abend!

WOL als Modul stelle ich mir eher „kompliziert“ vor…
…weil unterschiedliche Devices unterschiedliche „Magic Pakets“ benötigen zum Aufwecken.

Mal davon abgesehen ist das Modul dann nur eine Funktion, weil mehr braucht es für WOL nicht. Ich hatte da mal was veröffentlicht…glaube im Zusammenhang mit meinem Sony Bravia TV. Lohnt also nicht wirklich und ist in einem Skript „Funktionssammlung“ besser aufgehoben.

Weitere Alternative > hat man eine FritzBox im Einsatz, kann man WOL bereits über das „Fritzbox Project“ von Nall chan machen.

Grüße,
Chris

Hi, ich würde mir ein eBus Modul wünschen mit dem man den Ethernet eBus Adapter von eservice-online anbinden kann. Wäre eine direkte anbindung technisch möglich ?

Viele Grüße

Benny

Nein direkt geht das nicht.
Aktuell brauchst du dazu den eBusConnector (Windows) von Tenery.
In 5-6 Wochen habe ich aber vielleicht eine Lösung dafür :wink:
Michael

So jetzt habe ich auch die ersten Module getestet. Sehr gut, endlich eine einfache EInrichtung ohne große Konfigurationen. Und einfaches updaten klappt auch.

Wenn ich mir ein Modul wünschen könnte, dann ware es:

  • Prowl Push Modul

Ich habe bisher alles mit Prowl umgesetzt und würde mich über ein Modul sehr freuen :slight_smile:

Gruß
Benjamin

Hi Benjamin!

War Prowl hier im IPS nicht einfach nur eine Funktion die man verwenden muss/kann? Wo wäre da der Vorteil von einem Modul? Man müsste so oder so eine Funktion in seinen Skripten ansprechen…ob da hinter ein Skript oder ein Modul (ist auch kein Skript :D) liegt ist doch egal?! :confused:

-Chris-

Prowl ist meines wissens nicht in IPS integriert. Dafür hat IPS einen eigenen Push Dienst.
Von einem Modul verspreche ich mir, den Key von einem oder mehreren Clients eingeben zu können und dann einfach die Funktion in meinen anderen Skripten zu verwenden.

Gruß
Benjamin

Naja… wenn man es aus der Position betrachtet bräuchte man kein Modul. Auch die Dreambox könnte ich mit Skripten abfragen, die Bundesliga-Tabelle kann ich per Skript Abfragen und in eine HTML-Box schreiben, etc. etc.

Prowl als Modul wäre wirklich nett. So hätte man pro Key eine Instanz und könnte an unterschiedliche Geräte Prowls schicken und das ist der große Vorteil gegenüber den IPS Push-Nachrichten.
Dort müsste man unterschiedliche Webfront anlegen um das zu können,

Peter

für Prowl geht es hier weiter
[Prowl] IQLNotification

Habe noch einen Vorschlag für ein PHP Modul. Ideal finde ich ein Modul, welches ein Profil anlegt. Anwesend/Abwesend/Manuell/Automatik

Das könnten meines Erachtens viele Gebrauchen und bleibt updatefähig……

Kannst du ein wenig genauer beschreiben was du meinst?

Ich verwende zwar diese Einstellungsmöglichkeiten bei meiner Heizungssteuerung auch. Aber sowas ist ja immer auf ein Projekt bezogen und nicht „global“… :confused:

-Chris-

Nur für ein Profil (Presence gibt es ja eh schon ab Werk) braucht man kein Modul.
Michael

Das Profil stelle ich mir für sämtliche Aktionen Zentral vor. Z.B. Heizung/Alarmanlage/Lichtsteuerung/Beschattung/

Es ist natürlich möglich, es selbst in IPS zu erstellen. Mit einem PHP Modul bleibt man Updatefähig, falls es mal zu einem Relaiswechsel wieder kommt.

Ein Profil ist immer Systemweit. Du musst es nur in der Variable zuordnen.

Was anderes macht ein Modul ja auch nicht.

Also das ein Profil bei einem Wechsel abhandenkommt, habe ich ja noch nie gehört…

Michael

Hallo,
ich wünsche mir ein Modul für die APP Telegram (sowas wie WhatsApp nur besser :wink: )

SymconModules/Telegram at master · Charykun/SymconModules · GitHub

EDIT: OK, gerade ausprobiert. Ist nix fertiges!

Dachte an ein PHP Modul, womit ein SmartHome aktiviert/deaktiviert wird. Verknüpfung von Variablen in der Instanz…

Hallo, ich habe hoffentlich nicht auf ein System gesetzt was nur wenige benutzt. Ein Modul ähnlich des Sonos Moduls währ nicht schlecht, leider kann ich es selber nicht, aber vielleicht hat ja schon jemand etwas was läuft. Was ich bis jetzt hier gefunden habe Hilft mir nicht weiter.

Gruß Rene

Hi Rene!

Wenn du in die Suchmaske mal „Raumfeld“ einträgst und ENTER drückst, siehst du wie wenig das in Verwendung ist. Von daher lohnt es sich auch nicht dafür ein Modul zu machen… Soweit ich das überblicke gibt es nicht mal „komplette“ Skripte, sondern nur „Brocken“.

Sonos ist deutlich mehr verbreitet und deshalb gibt es da auch viel Aktivität und ein Modul :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ja leider:banghead:habe ich vorher schon gemacht und gehofft das doch der eine oder andere vielleicht doch Raumfeld benutzt und das hier liest. :confused::confused: