[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

da geb ich dir recht:) ich hab remote mal auf meinen Controller zugegriffen nur die neue UI kann mit einem geänderten SiteNamen als http Aufruf umgehen, sobald ich auf die alte GUI wechsle geht nur „default“ im HTTP String ansosnten kommt 401 im Browser…. ich teste es später mit dem Symcon Modul und berichte… Was ist eigentlich der default Site name bei dir? „default“ ?

Default ist default als default Einstellung :grin:

Ich nutze auch einen eigenen Controller auf 8443 und bei mir geht die Anmeldung bei zuvor laufendem Presence Manager auch nicht mehr.
Meine Site heisst default.

Gruss S.

Auch wenn default ein guter default name ist. Hast du evtl einen Screenshot aus dem debug.

Evtl musst du die variablen neu anlegen da sich einiges geändert hat. Probiere das mal …

Hab mich gerade nochmal eingeloggt. Zugangsdaten stimmen. IP/Port auch.

Sebastian

sieht bei mir genau so aus… trotz jetzt wieder default als default Site Namen…
Aktuelle Beta Version…

Gruss Marco

Da hier ein gewisses Defizit beim Deuten der Fehlermeldungen herrscht:

Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig, wenn du alles andere bereits kontrolliert/korrigiert hast:
User hat nicht ausreichend Rechte.
Super-Admin?

wie bereits gesagt lief das Modul mit dieser Symcon Instanz und mit diesem unifi controller und diesen Zugansdaten bei mir bereits fehlerlos.
Seit 01.01. bei mir keine Abfrage mehr möglich. Rotes !

Sebastian

Bitte mal neu anlegen - wie gesagt. Es wurde viel umgebaut.

@Buzz2912
Habe hier soeben nochmals etwas verbessert.
Könnte der Grund für das rote Ausrufezeichen sein.

naja ich hab nur einen admin der hat ausreichend/alle Rechte…
Ich kann nochmal auf die Stble zurück gehen, die ging im September wie heute früh schon geschrieben…

Wenn dem so ist, kopiere bitte beide Debug-Ausgaben einer Anfrage (einmal Version vom September und einmal aktuelle Beta) hier rein.

Gerade zurück auf stable Version „Unifi Presence Manager“ sieht wie folgt aus. (auch nicht mehr so gut…)

Beta Version von heute habe ich hier gepostet: [Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken und Internet) - #313 von mahaf

Also liegt es schon mal nicht an der aktuellen Beta.

Admin evtl groß schreiben?

Ich habe das Problem auch, bis gestern abend hat es noch funktioniert, seit dem Update erhalte ich diese Meldung:

image

Die Zugangsdaten sind korrekt, ein expliziter Login für Symcon, lokal am Controller hinterlegt.
Anmeldung am Controller mit diesem Login gelingt.

image

Ich habe die Instanz des Presence Managers gelöscht und eine neue erstellt, ohne Besserung.

bedauernde Grüße,
Loerdy

Alle die aktuell Probleme haben, haben diese mit Controller und einer USG?

Geht ein anderes Modul?

Es müsste Device Monitor, Endpoint Monitor und Presence Manager betroffen sein.
Korrekt?

Mein Controller läuft unter Windows 10. Eine USG setze ich nicht ein.
Aktuell hatte ich den Device Blocker und den Presence Manager laufen.
Bei beiden erhalte ich diese Meldungen.

dankende Grüße,
Loerdy