[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Also laut deinen Screenshots ist alles in Ordnung. Was geht denn nicht - also genau? Was zeigen denn die Variablen im Objektbaum?

Huhu - ich kann bestätigen das der DreamRouter auch funktioniert mit dem Modul. :+1:
Hatte nur die mac Adresse nicht richtig. Sorry. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo - ja ich hab in der Instanz den Intervall auf 0 und mache das über ein Script, welches alle 30sec. läuft.


Nur wirft das einige Fehler, wie ich grade gesehen habe.
Wie oft habt ihr den so als „Richtwert“ den Intervall stehen? …vll. könnte man einen bestimmten Beispiel Wert bei dem Menüpunkt Hilfe in der Instanz dabei schreiben. So als Info für „neu Kunden“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab grade noch gesehen, dass wenn ich bei der Instanz „Unifi EndPoint Blocker“ den Intervall ändere, wird mir kein Übernehmen/Speichern angeboten. Bei den anderen Instanzen kommt das direkt wenn ich den Wert anpasse.


Und ich hab noch eine „Future request“ :upside_down_face: …da ich nicht alles verkabelt habe, habe ich die u6-Mesh APs gekauft und eingebunden. Könnten man von diesen noch irgendwie an die „Mesh Parent“ Daten kommen?

img:

Ich habe bei mir überall 300 Sekunden eingestellt.

Ich habe mit dem Multi Endpoint Monitor ein kleines Problemchen: Offensichtlich wird die Variable „… Connected“, welche ja automatisch erzeugt wird, nicht befüllt resp. aktualisiert (Verändert und Aktualisiert ===> „NIE“)
Was könnte der Grund sein?

Die anderen automatisch erzeugten Variabeln werden korrekt aktualisiert.

Update: Habe gerade gesehen, dass dieser Fehler schon ein paar Mal genannt wurde und hierzu eine Korrektur kommen wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit warte ich noch auf einen Update :slight_smile:

@BommelPommel habe gerade auch noch festgestellt, wenn man z.b. den Unfi Device Monitor nutzt und ein Gerät mal eine Zeit lang aussteckt oder abschaltet, werden zum einen Script-Fehlermeldungen angezeigt und zum anderen auch die Variabeln „Zuletzt gesehen“ trotzdem aktualisiert, was es eigentlich nicht sollte, da ja nicht vorhanden…

23.04.2024, 20:52:58 | TimerPool            | UniFi Device U6-Pro (Keller) (Device Monitor): 
Warning: Undefined array key "last_seen" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Device Monitor/module.php on line 164
Warning: Undefined array key "uptime" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Device Monitor/module.php on line 167
Warning: Undefined array key "system-stats" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Device Monitor/module.php on line 179
Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Device Monitor/module.php on line 179
Warning: Undefined array key "system-stats" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Device Monitor/module.php on line 182
Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Device Monitor/module.php on line 182


„Zuletzt gesehen“ dürfte gar nicht aktualisiert werden, da schon seit einigen Wochen nicht aktiv… Zudem stimmt die Uhrzeit nicht (um eine Stunde verschoben)

Hier Hagelt es Neuerdings auch Fehler

Hast du mal alles neu gestartet? Geändert hat sich an sich nichts …

@ BommelPommel
Hi, ich würde mir im "UniFi Device Monitor noch eine Variable wünschen. Interessant für mich ist immer wie viele Clients mit dem Gerät verbunden sind. Lässt sich das nachrüsten?
Dank dir.

Sollte machbar sein. Melde mich

2 „Gefällt mir“

lade bitte mit die BETA 1.51 aus dem Store … da sollte jetzt die Anzahl kommen.

1 „Gefällt mir“

@BommelPommel Danke für das Update.
Hast du ev. auch noch die anderen Punkte gesehen?

und

Danke dir für die Unterstützung.

perfekt… Funktioniert tadellos.
Herzlichen Dank fürs schnelle umsetzen.

Bin dran - ist aber irgendwie komplizierter als gedacht …

Alles klar :slight_smile: :+1:

Und danke schon mal im Voraus!

Ich bekomme Neuerdings folgende Fehlermeldung, hat jemand eine Idee was das sein könnte:

Hallo,

ich habe eine Dreammaschine, auf der ich heute ein Network-Update gemacht habe (ich bin auf UniFi-OS 3.2.12). Seither wird mir im Modul als WAN1 eine interne IP angezeigt, während die Console unter WAN-IP (Anschluss 5) die externe IP anzeigt, die bisher als WAN1 auch im Modul angezeigt wurde.

Mit https://192.168.1.1/proxy/network/api/s/default/stat/sysinfo wird mir die interne Adresse, die jetzt im Modul als WAN1 angezeigt wird, als ip_addrs 0 abgezeigt.

Hat sich hier etwas geändert?

VG…

Die WAN IP ist unter stat_sites unter [‚0‘][‚health‘][‚1‘][‚wan_ip‘], von da hole ich sie mir nun…

Ich habe immer wieder folgende Fehler:

15.06.2024, 15:56:43 | TimerPool            | UniFi Multi Endpoint Monitor (UniFi Multi Endpoint Monitor): 
Warning: Undefined array key "ip" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 223

Woran liegt das?

Update 21.6.2024 und immer wieder mal noch weitere Fehlermeldungen:

21.06.2024, 06:46:50 | TimerPool            | UniFi Multi Endpoint Monitor (UniFi Multi Endpoint Monitor): 
Warning: Undefined array key "ap_mac" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 258

Warning: Undefined array key "channel" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 261

Warning: Undefined array key "radio" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 264

Warning: Undefined array key "essid" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 267

Warning: Undefined array key "rssi" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 270

Warning: Undefined array key "noise" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 273

Warning: Undefined array key "signal" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 276

sowie

21.06.2024, 12:05:42 | TimerPool            | UniFi Multi Endpoint Monitor (UniFi Multi Endpoint Monitor): 
Warning: Undefined variable $Satisfaction in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 248

All diese Fehler tauchen merhmals am Tag (zum Teil gleich hintereinander) auf.

@BommelPommel Danke