[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Hi @BommelPommel, ich habe die Beta jetzt mal ausprobiert. Alle Geräte im Multi Endpoint Monitor eingetragen. Login passt und es gibt keine Fehlermeldung. Variablen zu den einzelnen Geräten werden angelegt aber es werden die Variablen nicht mit Werten gefüllt. Im Debug sehe ich das Daten ankommen.

Welche Variable holst du? Bei mir funktioniert alles … gucke mal was nicht kommt. Beachte bitte auch das nicht alle Geräte alle Werte liefern - WLAN liefermehr als LAN.

So, Multi Endpoint noch mal gelöscht und mit einem Gerät eingerichtet. Der selbe Fehler, die Variablen vom Gerät werden nicht gefüllt. Daten kommen aber im Debug rein…
Mit der normalen Endpoint Instanz funzt es, also irgendetwas ist faul



Bitte nimm mal ein „normales“ Gerät und kein Unifi. Die liefern andere Daten.

1 „Gefällt mir“

Ahhhhhhhhhhhhhh jetzt verstehe ich :sweat_smile:

Entweder bin ich blind oder beim Unifi Device Monitor fehlt die Aktualisierungsfrequenz

Äh … nehme ich später mit rein.

Mein Fehler

neue Version mit Timern ist da.

Heute zufällig gesehen in den Meldungen:

24.12.2023, 12:25:20 | TimerPool            | UniFi Controller (Collect Connection Data): 
Warning: Undefined array key "data" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Internet Controller/module.php on line 286

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Internet Controller/module.php on line 286

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Internet Controller/module.php on line 286

Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Internet Controller/module.php on line 304

Hab genau das gleiche Problem. Kommt ca. alle 4-6 Stunden.

Gruß MV

Heute auch wieder das Problem das sich der Controller nicht automatisch verbindet:

Wenn ich dann auf Teste Anmeldung gehe ist alles wieder gut. Bei der Unifi Hardware eben so:

Ist das eigentlich so gewollt das jetzt die Variablen alle auf Englisch sind?

Ich verwende den Cloud Key und und „UniFi Multi Endpoint Monitor“
Die beiden überwachten Geräte erhalten nie den Status connected.
Vermutlich ist dies ein Zeitzonen Problem UTC
Zudem werden die Variabel Namen mit Ausnahme der Variabeln Hostname und IP des Ersten überwachten Gerätes nicht angepasst.


Danke für die Hilfe

Das wollte @BommelPommel noch fixen. Siehe weiter oben.

Wenn ich einen Wunsch für das Modul äußern dürfte :wink: Es wäre cool, wenn wir soundfiles und/oder TTS über den Lautsprecher der Doorbell Pro ausgeben könnten (so wie bei HomeAssistant) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe dir einen PR geschickt, ich habe das Aktivieren und Deaktivieren der Portweiterleitungen gefixt.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo @BommelPommel,

ich habe einen Wunsch zum Presence Manager. Wäre es eventuell möglich in einer zusätzlichen Variable die MAC-Adresse des Access-Points auszugeben, bei dem das Geräte angemeldet ist? So könnte man den Standort eingrenzen.

Tom

Habe gerade gesehen das der Unifi Multi Endpoint Monitor das gleiche Problem bei mir macht mit der automatischen Anmeldung wie die anderen Teil Module. Bin ich hier der einzige der diese „Problem“ hat?
Sobald ich auf „Teste Anmeldung am Controller“ ist alles wieder gut…für eine Zeitlang.

1 „Gefällt mir“

Das würde gehen - also technisch kommt das mit. Ich mache mir mal Gedanken - kann aber einen Moment dauern. Aktuell ist viel los.

Sorry - bei mir kommen keine Fehler oder ähnliches. Fragst du noch mit dem alten Modul hoch frequent ab? Also irgendwas musst du evtl. auf Deiner Firewall machen, evtl. timeouts oder so.

Ich wüsste nicht was ich noch machen kann und aktuell ist es auch nicht so, dass sich viele mit dem Problem melden.

Das wäre super. Danke schon mal im Voraus!!

Tom