[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Ich bekomme Neuerdings folgende Fehlermeldung, hat jemand eine Idee was das sein könnte:

Hallo,

ich habe eine Dreammaschine, auf der ich heute ein Network-Update gemacht habe (ich bin auf UniFi-OS 3.2.12). Seither wird mir im Modul als WAN1 eine interne IP angezeigt, während die Console unter WAN-IP (Anschluss 5) die externe IP anzeigt, die bisher als WAN1 auch im Modul angezeigt wurde.

Mit https://192.168.1.1/proxy/network/api/s/default/stat/sysinfo wird mir die interne Adresse, die jetzt im Modul als WAN1 angezeigt wird, als ip_addrs 0 abgezeigt.

Hat sich hier etwas geändert?

VG…

Die WAN IP ist unter stat_sites unter [‚0‘][‚health‘][‚1‘][‚wan_ip‘], von da hole ich sie mir nun…

Ich habe immer wieder folgende Fehler:

15.06.2024, 15:56:43 | TimerPool            | UniFi Multi Endpoint Monitor (UniFi Multi Endpoint Monitor): 
Warning: Undefined array key "ip" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 223

Woran liegt das?

Update 21.6.2024 und immer wieder mal noch weitere Fehlermeldungen:

21.06.2024, 06:46:50 | TimerPool            | UniFi Multi Endpoint Monitor (UniFi Multi Endpoint Monitor): 
Warning: Undefined array key "ap_mac" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 258

Warning: Undefined array key "channel" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 261

Warning: Undefined array key "radio" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 264

Warning: Undefined array key "essid" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 267

Warning: Undefined array key "rssi" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 270

Warning: Undefined array key "noise" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 273

Warning: Undefined array key "signal" in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 276

sowie

21.06.2024, 12:05:42 | TimerPool            | UniFi Multi Endpoint Monitor (UniFi Multi Endpoint Monitor): 
Warning: Undefined variable $Satisfaction in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Multi Endpoint Monitor/module.php on line 248

All diese Fehler tauchen merhmals am Tag (zum Teil gleich hintereinander) auf.

@BommelPommel Danke

Moin moin,

Habe für meinen US 16P ein „Device Monitor“ angelegt und alles läuft soweit prima. Ich möchte aber gerne den Lüfter (an/aus) und die Gerätetemperatur abfragen. Geht das und wenn ja wie. Habe nix dazu gefunden.

Danke und Gruß Michael

Keine Ahnung ob das geht, aber da würde ich nicht rein, neben aus auch in kontrolliert werden muss … das würde ich mal dem Gerät überlassen, auch wenn das nur 1 und 0 kennen sollte.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ab 22.07 ist bei Unifi Multi-Factor Authentication (MFA) verpflichtend und jeder Login muss ja mit App oder alternativ email authentication bestätigt werden.
Hat das schon jemand in Zusammenhang mit IP-Symcon gelöst?
Kommen ja ansonsten andauernd die Anfragen, die bestätigt werden müssen.

Schöne Grüße Daniel

Moin,

du kannst einfach einen Lokalen Account anlegen und für Symcon nutzen.

hab ich bei mir schon länger aktiv.
Hab mir einfach für IPS einen lokalen Account angelegt, welcher kein MFA benötigt - läuft so wunderbar.

Hmmm,

hab auch einen lokalen Account erstellt. Konnte mich auch mal damit lokal einloggen, bekomme jetzt aber nur mehr den Fehler 429 Too Many Requests.

Musstet ihr da noch etwas einstellen?

nope - Account angelegt und das wars.
hast du mal geschaut, ob der Login am Controller direkt funktioniert?

Konnte ich, bekomme aber jetzt den Fehler
image
Wenn ich wein weiters Konto anlege, kann ich mich lokal damit wieder einloggen, bekomme aber dann im IP-Symcon Modul den Fehler:
image