[Modul] Unifi Protect - Lokale Unifi Protect API

Hallo Stefan,

danke schön.

die Streams laufen da anstandslos.

ich bin bei weitem kein Profi in Computer/Netzwerk oder Bussystemen.

aber wenn ich folgende Fakten betrachte, dann ist die Fehlersuche in meinem System doch abgeschlossen.?

direkte Verbindung zur Kamera läuft stabil und ohne Delay.

die Verbindung von Kameras zur UDMpro läuft auch stabil, und die Streams werden ohne Verzögerung im Webinterface der Dream Maschine wiedergegeben.**

Im Webfront, als auch in der Vorschau der Konsole, laufen alle Streams stabil und ohne nennenswerten Delay.

Dabei ist es sogar egal welche Auflösung ich wähle, es laufen alle!

die Probleme fangen erst an, wenn ich die Streams in der “neuen” Kachelvisualisierung nutzen

möchte.

Dann am besten mal in dem Thema weiter machen, hat ja nichts mit dem Modul zu tun:

Streams in der neuen Visualisierung - Symcon / Visualisierung - Symcon Community

Außer mal auf der 8.2 testen hätte ich gerade auch keinen guten Tipp mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab mal für die Einzel Variablen etwas eingebaut, sollte mit der neusten Beta dann den Typ anzeigen.
Bitt einmal die Kamera spezifischen Event Variablen löschen, dann sollte er die beim nächsten Event neu anlegen und dann den Typ anzeigen.
Aktuell zeigt er dort immer nur einen Typ an, ich werde das aber noch mal umbauen und alle aktiven anzeigen.

Da ich das Modul auch auf IPSModuleStrict umgebaut habe, habe ich es vorsichtshalber mal auf Symcon 8.2 als Voraussetzung gestellt.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, ich werde es mal testen.

Guten Morgen,

wenn ich jetzt eine neue Kamera per Konfigurator hinzufüge und ich nach dem konfigurieren auf übernehmen klicke, kommt folgende Fehlermeldung.

Und diese Fehlermeldung kommt wenn ich über “Befehle testen” einen snapshot machen will.

Bei Kameras die vorher schon angelegt waren, funktioniert es einwandfrei

Hi,

Fehler sollte nun behoben sein.

Zudem sollten in der Variable nun alle erkannten Typen angezeigt werden. Werden einfach Komma getrennt in den String geschrieben.

Leider ist der Fehler noch immer da.

Habe die Kamera über den Konfigurator auch neu angelegt und nicht die vorher angelegte getestet.

Vielleicht noch also Info.

Wenn ich das ganze konfiguriere und nur "Stream Low “ auswähle, geht gar nichts nach dem fehler.

Wenn ich alle anwähle, wird immerhin “Stream high” angelegt als Variable, die kann ich mir auch angucken. Es werden aber nicht die beiden anderen angelegt und “Snapshot” funktioniert auch nicht.

Auch wenn ich Kameras testweise neu einrichten will, die schon funktionieren, kommt der Fehler. Es hat also nicht exklusiv was mit der letzten Kamera zu tun.

Muss mich beim Snapshot berichtigen.

Das funktioniert über die Request Action ohne Probleme. Nur beim Befehl testen kommt eine Fehlermeldung. Auch bei den Kameras die davor schon angelegt wurden.

Den Fehler „Media #0 does not exist“ behebe ich später, da hab ich wohl ein paar Stellen übersehen…

Das „getSnapshot“ werde ich auf Privat stellen, das benötigt einige Daten mit API Key usw.

Snapshot kannst du aber mit RequestAction(12345,1); erstellen, wobei 12345 die ID der „Snapshot“ Variable ist.

Danke für die schnelle Info.

Das mit der Request Action habe ich schon getestet, das funktioniert :+1:

Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber, ich benutze ja das Beta Modul.

Habe gerade mal auf die Stable gewechselt und da kommt folgender Fehler wenn man in der Konfiguration auf “Übernehmen” klickt

Also ne ganz andere Fehlermeldung als bei der Beta Version.

mfg

Ja, der Fehler ist in der Beta bereits behoben. Ich hoffe das ich bis heute Abend die anderen Fehler behoben habe, dann lade ich das als neue Beta hoch…

Test noch mal die neuste Beta, da sollte es hoffentlich behoben sein, konnte es zumindest bei mir nicht mehr nachstellen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank

Ich will echt nicht nerven aber irgendwie funktioniert jetzt seit dem letzten Update das RequestAction auf die Snapshot Variable nicht mehr :sweat_smile:

Er führt den Befehl aus, aber es wird kein Snapshot angelegt.

Sorry, mein Fehler… :smiley:

Sollte mit der neuen Beta wieder funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

es gibt eine neue Beta, da werden nun die Kameras ausgelesen und die möglichen Events angezeigt. Diese können dann mit einer Checkbox aktiviert werden.
Für jeden Eintrag wird dann eine Variable angelegt.

Dies erzeugt dann zwar mehr Variablen, macht das ganze aber besser auswertbar. Da die Variablen auch direkt angelegt werden muss man nicht erst auf einen Event warten.

Die bestehenden Variablen (außer die globalen) müssen dann einmal manuell entfernt werden.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, so macht es das ganze deutlich übersichtlicher, dankeschön.

Aber, könntest du da noch das Linienereigniss für jede Kamera hinzufügen und nicht nur als globales Ereignis?

mfg

ich vermisse das Klingel Event ?

gruß,
Loerdy

Die sollten eigentlich von der Kamera ausgelesen und angezeigt werden. Lasst mir gerne mal ein Debug vom Aufruf des Konfigurationsformulares zukommen. Gern auch per PN.

Kann es sein, dass der “Linien Event” jetzt auch einfach bei der “Person active” Variable als “motion detected” mit übermittelt wird?