Funktioniert - Super
![]()
VIELEN DANK! ![]()
Funktioniert - Super
![]()
VIELEN DANK! ![]()
@bgersmann Vielen Dank für deine Arbeit! Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Alarmprofile zu integrieren, so das via IPS z.B. das System scharf oder unscharf geschaltet werden kann!? Ich mache das derzeit immer über die APP , es wäre allerdings klasse für die Sicherung des Gebäudes nicht in mehreren Apps hantieren zu müsssen.
Beste Grüße
nova
Leider bisher nicht, alles was man mit dem Alarmmanager machen kann, ist einen Webhook auslösen. Aber erstellen/anlegen/Profile aktivieren oder ähnliches geht leider bisher über die API nicht.
Was genau machst du damit denn? Kannst du das eventuell mit einem Alarm lösen, der per Webhook aus Symcon gestartet wird?
schade, aber hatte ich schon befürchtet. ich möchte einige Aktivitäten nur auslösen lassen, wenn der Modus scharf geschaltet ist. Bspw. einen Fallendetektion und Auslösen einer Sirene etc., soll nur im Arming-Zustand erfolgen. Das kann ich so m.E. m.E. mit Aufruf von Außen in Kombination mit den AI-Erkennungen (und AI-key) nicht lösen. Im Grunde hätte ich es gern, dass wenn ich meine EMA aktiviere, Protect halt gleich mit scharf geschaltet wird. Das wird wohl auch aus Sicherheitsgründen nicht kommen.
Gibt eine neue Beta, dort gibt es eine UnifiWebhook Instanz, darüber kann man dann direkt einen Webhook im Alarmmanger ansprechen:
Einfach Name und Trigger-ID aus Unifi eintragen, nutze dies z.B. für meine Klingel:
Hallo,
vielen Dank für das Modul und die Intergration der Unifi API.
Ich habe kürzlich die Instanz UnifiProtectEvents eingerichtet. Klappt soweit ganz gut. Nur alle Unifi Kameras haben keine ID und werden als Unbekannt-motion angelegt. Ich habe in der Unifi Console auch nichts gefunden wo eine ID hinterlegt werden kann. Gibt es da eine Möglichkeit? So weis man ja nicht welche Kamera das Event triggert. Benutze 10 Unifi Kameras (inklusive Unifi Intercom).
Grüße, Lutz
Hi,
da hol ich mir den Namen aus der Kamera Instanz, wenn die nicht angelegt ist wird einfach die ID als Name hinterlegt.
Könntest erstmal die Kameras in Symcon anlegen, dann die Event Variablen einmal löschen, beim nächsten Event sollten sie dann mit Namen neu angelegt werden.
Eventuell ändere ich das demnächst mal, das er sich die Namen direkt über die API holt.
Hi,
habe ich gemacht. Kamera ist als Protect-Device angelegt. Dort ist bei Geräte-ID auch der Name auswählbar. Die Event Variablen habe ich gelöscht. Trotzdem wird das Event wieder mit Unbekannt-motion angelegt. Im Debug kann ich den Namen auch nicht entdecken. Nur die ID der Kamera.
Grüße, Lutz
Hi,
in der neusten Beta holt er sich die Event Namen direkt über die API, bitte mal probieren ob es damit funktioniert.
Hallo,
ja jetzt klappt es super. Beim ersten mal wurde der Event mit der langen ID-Nummer angelegt. Heute nochmal probiert, siehe da er legt es jetzt mit Namen an. Vielen Dank und schöne Feiertage.
Grüße, Lutz
Ich habe jetzt auch keine reolink Kameras rausgeworfen und dafür unifi Kameras genommen. Soweit so gut.
Ich habe die erste gerade mal im Haus getestet und habe einen Frage bezüglich der smarten Erkennung.
Bei dem unfi Protect Events Modul habe ich den Punkt “Motion active” und “smart detect Zonen active “ bei beiden sehe ich aber nur, dass sich etwas bewegt aber nicht, was(Auto, Tier, Person)
Geht das nicht oder mache ich etwas falsch?
Mfg
Edit:
Hab Quatsch erzählt, die API liefert das doch mit. Schaue ich mir mal in ruhe an und baue das mit ein.
Die API Gibt da nur smartDetectEvent aus ohne mitzuliefern ob durch Person, Auto oder sonst was ausgelöst.
Was du versuchen könntest wäre dies mit dem AlarmManager und einem Webhook in Symcon zu machen:
Das wäre echt super, wenn du das noch integrieren würdest, ist ja schon ne schöne Sache.
Habe es übergangsweise jetzt mit webhooks gemacht, geht ja auch ganz gut.
Vielen Dank nochmal für dieses super Modul.
mfg
Ich habe heute morgen meine 4 Reolink Kameras auf die UDM pro installiert.
Das Modul von @bgersmann installiert, und schwupps waren die 4 Cams in meinem Objektbaum. ![]()
Leider gibt Symcon die Streams nur stark zeitverzögert wieder.
das ist so extrem, das es eigentlich unbrauchbar ist.
in der UDM kommen die Streams sauber und ohne Delay an.
Irgendwo klemmt da etwas, und ich weiß nicht mehr weiter ![]()
Probier den Streamlink Mal in VLC oder so, ob er da schnell ist…
welchen Link meinst du?
meinst du den Link, der im Objektbaum als Wert steht?
diesen rtsps//…
Ja, genau den, der sollte in VLC funktionieren
ich habe den VLC gerade mal installiert, dann unter” Netzwerkstream öffnen” den Link eingefügt
funktioniert nicht.
weist du wo ich den Link einfügen muss?
Musst Mal googlen, weiß ich aus dem Kopf auch nicht… Glaub man musste aus das Protokoll irgendwo einstellen..
Habe das gerade probiert im VLC.
Datei - Netzwerkstream öffnen - Netzwerk - Netzwerkprotokoll - Link einfügen (rtsp://192.168.60.64:554/h264Preview_01_sub) - Benutzername und PW eingeben - Läuft