anbei mein zweites Modul, derzeit als Beta im Modulstore unter „unifi protect“ zu finden.
Mit diesem Modul könnt ihr UniFi Protect Geräte wie Kameras, Sensoren, Chimes und Lights direkt in IP-Symcon integrieren.
Ihr könnt Streams und Snapshots abrufen, Statuswerte und Sensordaten anzeigen.
Bei den Streams bitte aufpassen, diese schalten natürlich auch die Streams in Unifi Protect ab, ein erneutes anlegen erzeugt eine neue Adresse zum Stream! Bereits angelegte Streams können damit fehlerhaft werden, da die URL dort dann nicht mehr stimmt.
Bitte den API Key unter UniFi Protect > Settings > Control Plane > Integrations erzeugen! Das Modul nutzt die Lokale API, NICHT die SiteAPI:
Hi.
Herzlichen Dank für das Modul. Genau auf das wart ich schon ewig Hat auf anhieb alles funktioniert.
Das ist allerdings ein kleines Problem für mich:
Ich habe mehrere Kameras und die entsprechenden Streams auch geteilt. Wen ich jetzt eine Kamera als Device hinzufüge wird der Link erst einmal gelöscht. Ich kann den natürlich wieder erstellen, aber dann ändert sich der Link.
Geht das auch anders? Der eingestellte Link sollte erhalten bleiben?
Ja, das Problem hatte ich bei mir auch, weiß da aber auch nicht so Recht wie ich das lösen sollte.
Eventuell klappt es, wenn du vorm ersten speichern direkt Haken für die streams passend setzt.
Ich habs jetzt mehrfach getestet. Bereits beim erstellen der Instanz im Configurator wird der Link direkt entfernt. Denkst du da könnte sich noch eine Lösung finden lassen?
Getestet und ich kann sagen sieht schon ganz gut aus. Der Stream mit der hohen Auflösung bleibt bestehen.
Nur der mittlere und niedrige werden wieder gelöscht.
Aber die brauche ich sowieso nicht
Verrückt… Jetzt gehts bei mir auch… Keine Ahnung was ich dann vorhin gedrückt habe. Ich habe eben noch mal alles zu gemacht und neu geöffnet. Evtl hat das geholfen.
also wie gesagt… Herzlichsten Danke für das tolle Modul und auch das andere Unifi-Modul von dir ist ebenso klasse.
Danke für das Modul, werde ich gleich mal testen. Wird in Zukunft auch eine Steuerung möglich sein von PTZ Kameras? Folgender Hintergrund: Ich habe eine Instar Kamera und die ist jetzt 5 Jahre alt und war jetzt schon zum zweiten Mal in Reperatur innerhalb von einem halben Jahr. Ich weiß nicht ob es wieder eine Instar Kamera werden soll, wenn sie wieder defekt sein sollte. Da kam mir halt die überlegung auf Unifi umzuswitchen. Leider gibt es in Symcon kein Kamera Modul zum Vegleich von Fonzo’s Instar Modul.
Ok, bei Instar sind es 8 Positionen die man anfahren kann, aber ehrlich braucht man die?
Ich weiß jetzt nicht, haben eigentlich Unifi Kameras auch die Funktion wie z.B. Reolink dass das Objekt was erfasst wurde auch verfolgt wird mit der Kamera?
Wenn es mal soweit kommt das eine andere Kamera her muss, dann liefere ich gerne die Debugs dazu.
Habe mal das Protect Modul probiert. Bei Streams wird mir ein komisches graues Bild bei allen Streams im Webfront angezeigt. Der Schnappschuss zeigt er mir im Webfront auch nicht an.