[Modul] Tesla

Ich habe eine neue Testing Version online gestellt, dort habe ich mal etwa eingebaut, dass den Fehler beim Standby vom Auto unterdrückt.
Allerdings erstmal nur in der GUI Settings Instanz. Kann das mal jemand testen?
Wenn das funktioneirt, baue ich das in den anderen Instanzen auch ein.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
leider kommt im Standby noch die gleiche Fehlermeldung wie vorher auch. Zusätzlich kommt jetzt aber in der GUI Settings Instanz wenn das Fahrzeug wach ist folgende Meldung.

Warning: Undefined variable $respone in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleGUISettings\module.php on line 52

Warning: Attempt to read property „response“ on null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleGUISettings\module.php on line 52.

Grüße Torsten

Kannst du die aktuelle Testing Version nochmal testen?

Grüße,
Kai

Auto ist wach… ist gerade am laden und kann daten nicht aktualisieren.


Warning: HTTP/1.1 408 Request Timeout
{"response":null,"error":"{\"error\": \"timeout\"}","error_description":""}RESULT: in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/TeslaVehicleCharging/module.php on line 84

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, bool given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/TeslaVehicleCharging/module.php:84
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/TeslaVehicleCharging/module.php(84): json_decode(false)
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(203): TeslaVehicleCharging->FetchData()
#2 /var/lib/symcon/scripts/54247.ips.php(3): Tesla_FetchData(32541)
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/TeslaVehicleCharging/module.php on line 84

Teste mal bitte die GUI Settings Instanz.

Grüße,
Kai

Wenn Fahrzeug schläft kommt die 408 Request Meldung immer noch. Wenn Fahrzeug wach ist, ist dieser Fehler weg:

Warning: Undefined variable $respone in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleGUISettings\module.php on line 52

Warning: Attempt to read property „response“ on null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleGUISettings\module.php on line 52.

Alles wie vorher, Daten werden gelesen nur die Meldung wenn Fahrzeug schläft ist halt noch da.

Grüße Torsten

Habe gerade gesehen das es noch ein Update gab. Teste gleich nochmal, Auto muss erst einschlafen.
Melde mich.

Gruß Torsten

Hallo Kai,
sorry hat sich nichts geändert. Request Timeout wenn er schläft, wenn wach alles OK.

Ich weiß was da los ist, muss mal schauen, wie ich das am besten löse. :slight_smile:

Grüße,
Kai

:+1: Alles klar

Gruß Torsten

Eine neue Version ist online.

Grüße,
Kai

OK, wenn er schläft ist jetzt auch die Meldung weg. Wenn er wach ist werden die Daten auch gelesen.
:+1: :+1: Alles super nun.

Gruß Torsten

1 „Gefällt mir“

Das freut mich.

Grüße,
Kai

Hast du das für die anderen Instanzen auch schon angepasst, oder nur für die GUI Settings? Habe das mit den anderen jetzt nicht getestet.

Gruß Torsten

Sollte bei den anderen auch funktionieren.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

scheint bei allen Instanzen zu klappen. Zum Verständnis, wenn die Instanzen nicht angepasst wurden und alle 60 Sekunden abgerufen wird, geht das Auto trotzdem schlafen oder sollte man die Abfrage, wie Kressi geschrieben hatte, nur bei Bedarf ausführen ?

Du solltest die Abfrage erhöhen.
Welchen Wert soll ich da vorgeben? Ich habe keinen Tesla und kann das nicht testen.

Grüßen
Kai

Hallo Kai,
super vielen Dank für dein Mühen, habe mal alles was ich so an Funktionen habe mal getestet und konnte bis jetzt keine Fehler bzw. Auffälligkeiten mehr feststellen. Von meiner Seite aus funktioniert nun alles wie vorher.
Bin am Ende mal gespannt wie es mit den limitierten Aufrufen wird, für normales Abfragen denke ich ist es OK, ab er ich steuere den Ladestrom mittels meines Solarübeschuss. Mal sehen wie sich das dann entwickelt.
Ansonsten bin für Tests oder Fragen immer verfügbar.

Gruß Torsten

ich meine, er schläft nach 10 Minuten ein, ich teste es mal mit 700 Sekunden. Weiss den jemand, ob Anfragen bei schlafenden FZ auch mitgerechnet werden ?

Nachtrag, ich habe um 21:37 manuell über den Button in der Instanz abgerufen als das FZ wach war und habe Daten erhalten. Die Aktualisierungsrate ist in der Standard-Einstellung von 60 Sekunden.
Trotzdem ist er um 21:52 eingeschlafen und es kommen keine Daten mehr an.

teste das gerade mal. Melde mich.