IPS-Tesla
Mit diesem Modul ist es möglich, die Daten eines Teslas in IP-Symcon einzulesen.
Einige Funktionen des Teslas können auch über IP-Symcon gesteuert werden.
Es handelt sich um eine Beta Version!
Ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden am Fahrzeug!
1. Voraussetzungen
[ul]
[li]mindestens IPS Version 5.1[/li][/ul]
2. Enthaltene Module
[ul]
[li]IPS-TeslaCharging[/li][li]IPS-TeslaClimate[/li][li]IPS-TeslaDrive[/li][li]IPS-TeslaGUISettings[/li][li]IPS-TeslaSplitter[/li][li]IPS-TeslaVehicle[/li][li]IPS-TeslaVehicleConfig[/li][li]IPS-TeslaVehicleControl (Tesla Remote Steuerung)[/li][/ul]
3. Installation
Über den Module Store (Beta Version)!
4. Konfiguration in IP-Symcon
Im Splitter müssen die Tesla Account Daten hinterlegt werden.
Wenn die Daten hinterlegt sind, kann im Splitter das Fahrzeug ausgewählt werden.
Client ID und Client Secret sind hier zu finden: Tesla - api
Hinweise zur Beta Version:
Es gibt pro Instanz einen Update Timer, dieser kann in der Konfiguration der Instanz eingestellt werden.
Der Intervall sollte nicht zur kurz hintereinander eingestellt werden, denn wenn das Auto ständig abgefragt wird, kann es nicht mehr in den Standby gehen.
Die Daten können mit der Funktion FetchData pro Instanz abgefragt werden.
Wenn das Auto im Standby ist, wird eine Meldung im Log angezeigt.
Sollte ein Befehl ausgeführt werden und das Auto befindet sich im Standby wird ebenfalls eine Meldung im Log ausgegeben.
Über die Funktion WakeUP, die in der TeslaVehicleControl Instanz zu finden ist, kann das Auto geweckt werden.
5. Spenden
Dieses Modul ist für die nicht kommerzielle Nutzung kostenlos, Schenkungen als Unterstützung für den Autor werden hier akzeptiert:
Ich freue mich über Feedback!
Vielen Dank an @thezepter für das Vertrauen und die Zugangsdaten zu seinem Tesla, ebenfalls vielen Dank für das Schreiben der Übersetzungen.
Grüße,
Kai