[Modul] Tesla

Ich weiß das wirklich zu schätzen!
Und ich werde mich auch noch mal bei dir revangieren :slight_smile:

Da war damit nicht gemeint. :smiley:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich dafür einfach noch Zeit brauche. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

ich weiß … hab aber doch n schlechtes gewissen… hättest du auch nen Tesla wäre das was anderes…
evlt. müssen alle im Forum zusammen schmeißen und Dir einfach einen kaufen :slight_smile:

Vielleicht liest ja der Elon mit und haut einen raus. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das mit dem Refresh Token nochmal angeschaut.
Der Token der dann erzeugt wird ist nur 8 Stunden gültig, heißt also man müsste alle 8 Stunden einen neuen Token über das Modul erzeugen.
Ich habe keine Ahnung ob das so richtig wäre. Ich lasse es erstmal so wie es jetzt ist und ihr müsste alle 1 1/2 Monate den Token erstmal per Hand ersetzen, bis ich da etwas neues finde.

Grüße,
Kai

Hallo, damit kann ich super leben. Die 1,5 Monate kannte ich schon von IObroker, funktionierte aber auch schon ne Weile nicht mehr, wahrscheinlich auch wegen geänderter Anmeldeprozedur.
Wie gesagt wenn es mit den Token stabil läuft bin ich total happy. Und nochmal DANKE für deine super Arbeit und aufgewendete Zeit.

Gruß Torsten

1 „Gefällt mir“

Gerne. Ich hoffe, es läuft jetzt erst mal.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

HI ich bin auch happy. was man noch machen könnte wäre eine Alarmierung. z.B. den Ablauf vom Token in eine Variable schreiben, dann könnte man drüber einen Alarm senden „Token läuft in 7 Tagen ab“ oder so.

Dann müsstet ihr aber immer genau angeben, wann ihr den Token neu erstellt habt.

Ich werde es aber mal mit diesem 8 Stunden Token versuchen. Dann muss der halt automatisch alle x Stunden aktualisiert werden.

Dann müsst ihr das evtl. nie per Hand machen, bzw. nur beim ersten Mal.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Mit einem Refresh alle 1 1/2 Monate kann ich gut leben. Ich habe mir bereits ein Skript gebastelt, das mich daran erinnert. Über IPS View kann ich dann die Keys mit Copy:Paste übernehmen und direkt in die Konfig schreiben.
Wenn es automatisch geht - um so besser :slight_smile:
Dankeschön, dass du es zum Laufen gebracht hast!

HI, magst du die beiden Sachen hier Posten? Ich wüsste nicht wie man das Programmieren soll :slight_smile:

Klar, geht sicher auch viel eleganter, aber ich bin halt kein Programmierer.

Dieses Script sorgt dafür, dass die Werte aus dem IPS-View in den Splitter übernommen werden. Dabei wird auch ein Timer erstellt (oder modifiziert), der über Telegram eine Warnung schickt wenn der Token abläuft.

LG,
Hugo

<?php
$params= (IPS_GetConfiguration(23385));
$array=json_decode($params);

$tag = date("j",strtotime("+40 day",strtotime(date("d.m.Y"))));
$monat = date("n",strtotime("+40 day",strtotime(date("d.m.Y"))));
$jahr = date("Y",strtotime("+40 day",strtotime(date("d.m.Y"))));
$tag = 2;
echo ($tag . "." . $monat . "." .$jahr);
$eid=IPS_GetObjectIDByName("TokenExpireWarning",47285);
if (IPS_EventExists($eid)){
    IPS_SetEventCyclicDateFrom($eid,$tag,$monat,$jahr);
} else {
    $eid=IPS_CreateEvent(1);
    IPS_SetName($eid,"TokenExpireWarning");
    IPS_SetEventCyclicDateFrom($eid,$tag,$monat,$jahr);
    IPS_SetEventCyclicTimeFrom($eid,11,0,0);
    IPS_SetEventCyclic($eid,2,1,0,0,3,3);
    IPS_SetEventScript($eid,"Telegram_SendText(20737,'TESLA TOKEN LÄUFT AB. Bitte den Token über IPS-View erneuern',123123123);");
    IPS_SetParent($eid,47285);
    IPS_SetEventActive($eid,true);
}

$array->AccessToken = GetValue(23618);
$array->expires_in = '{"year":' . $jahr . ',"month":' . $monat . ',"day":' . $tag . '}';
$array->RefreshToken = GetValue(21680);
$output = json_encode($array);

IPS_SetConfiguration(23385,$output);
IPS_ApplyChanges(23385);

Für die ID 23618 und 21680 habe ich String Variablen eingerichtet, die ich vom IPS-View aus beschreibe (Copy - Paste aus AuthAppForTesla

1 „Gefällt mir“

Mag sein, dass ich irgendetwas nicht kapiert habe …aber was trage ich ein für
grafik
Gruss Michael

PN (20 Zeichen sollen es sein)

@Dustin723 har sich ja schon bei dir gemeldet. :slight_smile:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

:wink: ich verstehe zwar nicht warum… aber es funktioniert
Gruß, Michael

Es läuft noch bei allen?

Dann könnte man ja bei Gelegenheit mal versuchen auf die kurzlebigen Tokens zu wechseln. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Bei mir bis jetzt einwandfrei ohne Probleme.

Gruß Torsten

Bei mir ist einmal das Auto rausgeflogen und musste neu ausgewählt werden. Hab nun wieder das Sktript von @technologiezentrum an.

Läuft alles.
was mir aufgefallen ist, ich habe mal die Tesla_Client ID und Secret ID von 4 unterschliedlichen Computern aufgerufen. Auf allen gleich - sogar im Privaten Fenster.

Ich denke es ist bei jedem am Ende aktuell 96384 und 2fa3. Daher könnte man diesen Code ggf. direkt aus dem Modul abrufen?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Codes nicht verbreiten sollten, deswegen sind diese nicht hinterlegt.

Grüße,
Kai