[Modul] Tesla

Du könntest aber doch den Abruf mit einbauen, dann ist der nicht mehr öffentlich als vorher :-).
Den ganzen Link hatte ich schon bei google gefunden.
(in Github in der PHP Tesla (tesla-api) von timmdorr)

Bei mir läuft es auch ohne Probleme. Wir können das gerne mit den kurzlebigen Tokens testen, schlimmstenfalls können wir ja wieder auf die aktuelle Version zurück, oder?

Hi,

seit 12.10. keine Aktualisierung mehr.
Keine Fehlermeldung.
Neuer Tokens. Keine Änderung.
Neue Splitter. Keine Änderung.

Was kann ich tun?
Danke,
Sebastian

Hallo Sebastian,
ging bei mir auch erst beim zweiten Versuch.
Beide token neu erzeugt?
richtig kopiert?

Ich kopiere die token in eine Mailnachricht, die ich an mich selbst schicke, den Rest macht Symcon…

Gruß, Peter

Ich musste den Teslalogger einfach nur rebooten. Danach lief wieder alles

Bei mir analog zu @Buzz2912 …keine Daten seit 17.10.21…
Beim Abruf von Daten aus einem Modul kommt im Log die Meldung „Vehicle unavailable“…also baut der Splitter keine Verbindung auf…
Mehrmaliger „Stop/Start“ des Teslasplitter (Umschalten auf alternativen Login und zurück) brachte keine Besserung…ich bin ratlos…wer noch?

Ich brauchte neue Tokens. Es hilft durchaus die beiden nicht zu vertauschen… dann gehts auch.

Servus, ja mit zwei neuen Tokens klappt es wieder…
…aber ist nicht der Sinn von Access- und RefreshToken, dass man die nicht immer neu erzeugen muss?

ich glaube, wenn Kai wüsste, wie das geht würde er das sicherlich einbauen.
Habe die neue Version von Auth for Tesla (1.0.5 build 24) installiert.
Der Access Token ist nur noch 8 Std. gültig!!!

Ihr müsst jetzt alle 8 Stunden den Token wechseln?

Grüße,
Kai

ich habe vorher mit der alten Version einen Token erzeugt, der noch bis 27.11. gültig ist. Aber beim nächsten ist es wahrscheinlich ein Problem.

Wie lange bleibt der Refresh Token aktiv?

Grüße,
Kai

dazu habe ich keine Angabe gefunden, scheint aber dauerhaft gültig zu sein und dient zur Erzeugung neuer Access Token.

Grüße, Peter

Könnt ihr mal die neue Beta Version testen?
Dort müsst ihr noch ein Mal den refreshToken und den AccessToken hinterlegen, danach sollte aber bei jeder Abfrage geprüft werden, ob der Token erneuert werden muss, wenn dies der Fall ist, wird der Token erneuert.

Grüße,
Kai

Habe die beta installiert und erstmal mit den alten Token getestet.
läuft…
Stelle jetzt mal neue Token ein

Grüße, Peter

Kannst du sogar so lassen, das sollte alleine passieren.

Nicht wundern es wird im Textfeld immer der alte Token angezeigt. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Aber erstmal will ich wissen, ob das bei euch ein paar Monate läuft.

Grüße,
Kai

mit den neuen Token gibt es einen Fehler

18.10.2021, 14:20:00 | ScriptEngine         | Result for Event 58386

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\libs\TeslaHelper.php on line 19

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\libs\TeslaHelper.php on line 19

Es gibt eine neue Beta Version.
Dort gibt es die Funktion resetPairing, führe die mal bitte aus und versuche es dann nochmal mit dem neuen Token.

Grüße,
Kai

wie führe ich die Funktion aus?
Ich stehe gerade auf’m Schlauch…

Rechtsklick auf die Instanz und dann „Befehle testen“.

Grüße,
Kai