[Modul] Tesla

Aktuell holt sich das Modul auch bei mir keine Daten.

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Notice: Undefined offset: 1 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 347

Fatal error: Uncaught TypeError: explode() expects parameter 2 to be string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php:347
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(347): explode('&', NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(429): TeslaSplitter->FetchAccessToken()
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(419): TeslaSplitter->sendRequest('/vehicles')
#3 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(72): TeslaSplitter->getVehicles()
#4 C:\Windows\System32\-(3): TeslaSplitter->GetConfigurationForm()
#5 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 347
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: explode() expects parameter 2 to be string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php:347
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(347): explode('&', NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(429): TeslaSplitter->FetchAccessToken()
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(419): TeslaSplitter->sendRequest('/vehicles')
#3 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(72): TeslaSplitter->getVehicles()
#4 C:\Windows\System32\-(3): TeslaSplitter->GetConfigurationForm()
#5 {main}
  thrown
   Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on Line 347 (Code: -32603)

Hallo zusammen,

leider scheint es Momentan nicht zu funktionieren und ich habe auch noch keine Lösung dafür gefunden.
Ich melde mich sobald ich etwas neues weiß.

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

Hallo Kai,
kannst du uns einen Zwischenstand geben? Mich würde interessieren, was du herausgefunden hast und was der Knackpunkt ist. Gibt es etwas, wobei man dich unterstützen kann?
LG,
Hugo

1 „Gefällt mir“

Die Anmeldeprozedur wurde wohl wieder geändert.
Da warte ich, bis jemand etwas bei Github postet.

Grüße,
Kai

…nur eine Frage zum Verständnis: was macht openWB da anders? Dort habe ich einmalig die Anmeldedaten in der Konfiguration hinterlegt und bisher liest er den SOC ohne Probleme vom Tesla aus…

Gruß, Michael

Das kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht gibt es da offizielle Unterstützung von Tesla?

Grüße,
Kai

…tja, weiß man nicht … sollte auch nur ein Hinweis sein … ich selbst bin nicht tief genug drin um die Details zu verstehen …
Danke für deinen Einsatz (auch wenn man dir noch keinen Tesla vor die Tür gestellt hat :))!
Gruß Michael

Vielleicht hilft die die Anmeldeprozedur vom Teslalogger weiter ?
Hier gibt es definitiv keine Unterstützung von Tesla.

Gruß
Christian

Irgendwo muss es doch eine Doku für Api geben?
Ich habe locker 3 iPhone Apps die Stressfrei laufen.
Und TeslaMate läuft auch ohne Probleme.

Oder gibt es jemand im Forum der sehen kann wo die anderen unter GIthub ungebunden sind und das auf PHP übersetzen kann?

Nach einigen Stunden Recherche und testen, kann ich euch eine Version anbieten, die wieder funktioniert.
Allerdings nicht so komfortabel wie es bis jetzt war. Man muss die Tokens über eine App (Auth for Tesla) erstellen und diese dann in der Konfigurationsform hinterlegen.
Ich glaube diese Token sind etwas über einen Monat gültig.
Eine andere Lösung kann ich zur Zeit nicht anbieten. Wenn ihr damit zufrieden seid, dann würde ich das Modul soweit umbauen.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Ich würde das nehmen :slight_smile:
Besser als nix :slight_smile: Probieren wir dann mal aus wie lange der token gültig ist. Wenn er über einem Monat gültig ist tauscht man ihn einfach zum Monatsende… nervt sicher etwas aber besser als sein Auto nicht steuern zu können.

Scheint sogar 1 1/2 Monate gültig zu sein.
Ich werde es mal einbauen.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

okay… wenns läuft jeden Monat tauschen und man hat etwas puffer…
aber wie machen die anderen das? Verstehe ich nciht, bei den läuft das dauerhaft…

Es gibt sicherlich eine Lösung, aber ich habe noch nichts gefunden, zumindest nicht mit PHP.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Beta Version.

Dort könnt ihr nun einen Access Token, Token Expire, und einen Refresh Token eintragen. Diese könnt ihr euch über die iOS App Auth for Tesla oder über die Android App Tesla Tokens generieren.

Wenn ihr die Werte in der Form hinterlegt habt, sollte euer Tesla wieder angezeigt werden.
Es sieht gut aus, dass ich eine Funktion hinbekommen, die die Tokens automatisch verlängert, bzw. refresht.
Das ist in dieser Beta Version noch nicht vorhanden, ich wollte euch erstmal schnellstmöglich wieder die Funktion zur Verfügung stellen. :slight_smile:

Es sind noch viele Log Meldungen vorhanden, ich benötige diese noch. Ihr könnt das Modul aber so schon wieder nutzen. Bitte testet es mal.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Du bist der beste! Es läuft wieder!
Ich habe einen neuen Splitter mit den Daten gemacht, meine Instanzen rüber geschubst und zack online. sehr cool!!!

Bin so Happy!!!

Hallo Kay,
danke für deine Mühe! weiss das wirklich zu schätzen. Leider läuft es bei mir aber nicht. Ich kriege zwar keine Fehlermeldung, aber es erscheint auch im Debug nichts wenn ich ein Script ausführe (z.B. Chargeport öffnen).
Ist sicher ein blöder Anfängerfehler, aber vielleicht hast du mir einen Tipp.
snip

Füll mal alle Felder oben auch aus bitte.

Grüße,
Kai

Hmpf. Sag ich doch - Anfängerfehler…

Funktionioniert!!!
Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich werde das alles wieder ordentlicher machen.
Aber jetzt könnt ihr erstmal eure Autos wieder steuern.
Das raubt echt gut Zeit. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“