[Modul] Tesla

Moin, würde ich so bestätigen. Mein IPS sagt ich bin Sonntag um 20:55 Uhr 250km gefahren.

Das war mal sportlich :wink:

Moin,
ich habe bei mir in allen Modulen vom Tesla 600000 Sekunden (also 1x pro Woche) eingestellt. aber dennoch wird ständig abfragt.
Wie sieht das bei euch aus?
Mein Auto hat aktuell auch ziemliche schlafstörungen und geht selten in den Tiefschlaf, oft ist er offline und dann geht die App nicht. Daher wollte ich IPS mal etwas bremsen und nur abfragen wenni ch das möchte (also das Auto fährt oder lädt).

Wie ist das bei den anderen?

Keine Probleme. Ich hab 0 eingestellt und frage auch nur bei Bedarf ab.

Sebastian

Servus @KaiS …leider habe ich wieder Fehlermeldungen beim Splitter
kannst Du aus der Meldung etwas raus lesen?

Konnte Konfigurationsform nicht laden


Notice: Undefined offset: 1 in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 347



Fatal error: Uncaught TypeError: explode() expects parameter 2 to be string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php:347
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(347): explode(’&’, NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(429): TeslaSplitter->FetchAccessToken()
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(419): TeslaSplitter->sendRequest(’/vehicles’)
#3 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(72): TeslaSplitter->getVehicles()
#4 C:\Windows\System32-(3): TeslaSplitter->GetConfigurationForm()
#5 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 347

Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: explode() expects parameter 2 to be string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php:347
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(347): explode(’&’, NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(429): TeslaSplitter->FetchAccessToken()
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(419): TeslaSplitter->sendRequest(’/vehicles’)
#3 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(72): TeslaSplitter->getVehicles()
#4 C:\Windows\System32-(3): TeslaSplitter->GetConfigurationForm()
#5 {main}
thrown
Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on Line 347 (Code: -32603)

wollte ich auch gerade posten…
Gleicher Fehler seit heute.
Gruß, Peter

Bei mir auch seit heute…

…andere hatten ebenfalls Probleme und vermeintlich eine Lösung gefunden.
@KaiS : vielleicht hilft das ja weiter…

Fehler kann ich bestätigen.

Ich habe vor Mitte der kommenden Woche keine Zeit mir das näher anzuschauen. Sorry!

Grüße,
Kai

Guten Morgen, bei mir funktioniert es seit 23:00 Uhr wieder

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es auch wieder. @Kay: hast du was geändert?

Glaub nicht dass er was gemacht hat. Ich habe kein Update des Moduls von Kai installiert.

Hatte in den letzten Tagen nicht mal IPS (ausser iphone app) offen.

Ich habe nichts gemacht.
Umso besser, dass es wieder geht. Haltet mich mal auf dem laufenden.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hi Kai,

könntest Du bitte bei Gelegenheit die Debug Mitteilungen deaktivieren?

Danke, Sebastian

Hi Kay,
Bei mir gehts wieder nicht mehr.
LG
Hugo

Konnte Konfigurationsform nicht laden
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>347</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: explode() expects parameter 2 to be string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php:347
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(347): explode('&amp;', NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(429): TeslaSplitter-&gt;FetchAccessToken()
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(419): TeslaSplitter-&gt;sendRequest('/vehicles')
#3 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(72): TeslaSplitter-&gt;getVehicles()
#4 C:\Windows\System32\-(3): TeslaSplitter-&gt;GetConfigurationForm()
#5 {main}
  thrown in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>347</b><br /> (Code: -32603)
1 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen.
Letzte erfolgreiche Ausführung 11.06.2021 18:02
LG, Peter

Seit dem 11. Juni geht es bei mir leider auch nicht mehr.

Was mich wundert dass Tesla Mate ohne Probleme läuft

@KaiS

hast Du die Tage noch mal Zeit zu gucken?

@KaiS ja, bitte, bitte…

Sorry, ich melde mich. Ich versuche es mir morgen Abend anzuschauen.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“