[Modul] Tesla

So, es gibt gute Neuigkeiten. Nach ein wenig suchen im Internet konnte ich das Problem wieder lösen.
Mal schauen wie lange es dieses mal funktioniert.

Es gibt also ein neues Update. :wink:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo Kay,
danke für deine Mühe. Leider funktioniert es bei mir nach dem Update immer noch nicht.

Wenn ich den Splitter öffne:

Blockquote

Konnte Konfigurationsform nicht laden


Notice: Undefined variable: Header in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 342

{„elements“:[{„type“:„ValidationTextBox“,„name“:„EMail“,„caption“:„E-Mail“},{„type“:„PasswordTextBox“,„name“:„Password“,„caption“:„Password“},{„type“:„ValidationTextBox“,„name“:„Client_ID“,„caption“:„Client ID“},{„type“:„ValidationTextBox“,„name“:„Client_Secret“,„caption“:„Client Secret“},{„type“:„Select“,„name“:„Vehicles“,„caption“:„Vehicles“,„options“:[{„caption“:„Bitte w\u00e4hle ein Fahrzeug aus!“,„value“:„0“},{„caption“:„XXXX“,„value“:„1234567890“}]}]} (Code: -32603)

Fehlermeldung beim Aufrufen einer Funktion:

Blockquote

Warning:
Notice: Undefined variable: Header in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 342
{„elements“:[{„type“:„ValidationTextBox“,„name“:„EMail“,„caption“:„E-Mail“},{„type“:„PasswordTextBox“,„name“:„Password“,„caption“:„Password“},{„type“:„ValidationTextBox“,„name“:„Client_ID“,„caption“:„Client ID“},{„type“:„ValidationTextBox“,„name“:„Client_Secret“,„caption“:„Client Secret“},{„type“:„Select“,„name“:„Vehicles“,„caption“:„Vehicles“,„options“:[{„caption“:„Bitte w\u00e4hle ein Fahrzeug aus!“,„value“:„0“},{„caption“:„XXXX“,„value“:„1234567890“}]}]} in C:\ProgramData\Symcon\scripts\49747.ips.php on line 3

Notice: Trying to get property ‚elements‘ of non-object in C:\ProgramData\Symcon\scripts\49747.ips.php on line 8

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\scripts\49747.ips.php on line 8

Notice: Undefined variable: VehicleIDForm in C:\ProgramData\Symcon\scripts\49747.ips.php on line 21

Notice: Undefined variable: VehicleIDForm in C:\ProgramData\Symcon\scripts\49747.ips.php on line 23

Warning: Nicht unterstützter Typ für Eigenschaft Vehicles in der Konfiguration in C:\ProgramData\Symcon\scripts\49747.ips.php on line 25

Blockquote

Schaue ich mir gleich nochmal an.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein neues Update, nun sollte es aber wieder funktionieren.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Funktioniert! Danke,
LG,
Hugo

1 „Gefällt mir“

geht wieder!!!

danke danke danke danke danke!!!

Servus Kai,
:+1::+1::+1: aktuell klappt es wieder, vielen Dank!!!

…ich weiß ja nicht, was im Hintergrund läuft, aber eventuell ist es sinnvoller, wenn man bei der Anmeldung seinen eigenen Token eintragen kann.

Den Token kann man per APP berechnen…

1 „Gefällt mir“

Schlüsselloses Fahren

hat jemand schon ein Skript für Schlüssellosesfahren gebaut?

Irgendwie so:
prüfen ob wach , sonst wecken, prüfen ob wach. … etc

Wenn Wach aufschliessen und fahren aktivieren.

So könnte man auf ein iPhone einen Button bauen zum drauf klicken (geht schneller als die App) und noch einen Taster an der Haustür (in den Ich fahre jetzt zur Arbeit Knopf) .

Wenn sowas möglich ist, sollte das doch schnell gemacht sein.
Evtl. schaue ich mir das mal an, oder wir schauen mal zusammen.

Grüße,
Kai

Wenn du Lust hast gerne :wink:

IP Symcon macht faul.

Wie gewohnt kannst du gerne mein Auto zum Testen nutzen.
Aktuell steht er gerade auf einem öffentlichen Parkplatz, daher bitte nicht aufschließen.

Eventuell hat das ja auch schon jemand anders gebaut.

Bei mir hapert es aktuell nur etwas daran, dass ich so schlecht raus bekomme ob das Auto online, also aufgeweckt, ist oder nicht.

TeslaMate benutzt du scheinbar eine Streaming App, diese ist meldet den stand ohne aufwecken.

du kannst den Zustand deines Teslas mit folgendem Befehl abfragen

$result = Tesla_State($id_tvc); // $result enthält "online" oder "asleep" - TESLA wird nicht geweckt!
$id_tvc ist die Instanz von TeslaVehicleControl.

die Befehle für aufschliessen und start, kannst du ja aus dem Webfront entnehmen.

Wo siehst du denn den Vorteil für dein Script.
Ich habe mein iPhone als Schlüssel eingerichtet. Da gehe ich zum Auto, öffne die Tür, setz mich rein und fahre los.

Gruß, Peter

Hallo Pitty,

Bekommst du da wirklich immer den korrekten state zurück?
Ich leider nicht.

Der Vorteil ist, dass ich es über Siri und alexa machen kann.
Oder einfach für alles einen Button auf dem Homescreen des iPhones habe.

An der Haustür ein Knopf zum autostarten ist doch auch genial.

Hab Am Garagen öffner noch einen knopf frei

Hallo Dustin,

bei mir scheint es so, dass state korrekt übermittelt wird. Ich frage alle 15 Min. ab. So sehe ich z.B., wenn mein Tesla mal Nachts geweckt wurde (z.B. wg. Ankündigung Software-update).
Der Nutzen/Vorteil für dein Script kann ich leider nicht nachvollziehen. Ist auch nicht schlimm, da ich nichts vermisse.

Hi, welche Variable Fragst Du da ab?
TeslaState geht bei mir nicht.

Der nutzen:
per Sprache das Auto auf machen oder/und
Auf dem Weg zum Auto einen knopf im vorbei gehen drücken was aufschließt und alles macht.
Ladeport aufschließen, Ladeport entriegeln, fahren aktivieren.
ja, klar kann ich auch per Tesla App machen, aber ich bin Faul, wäre ich nicht faul bräuchte ich kein IPS.

keine Variable, sondern die ID der Instanz.

dann habe ich das richtig gemacht.

$id_tvc = 10520

$result = Tesla_State($id_tvc); // $result enthält „online“ oder „asleep“ - TESLA wird nicht geweckt!

echo „Tesla Status :“.$result."\n";

Mag er nicht.
Parse error: syntax error, unexpected ‚$result‘ (T_VARIABLE) in C:\ProgramData\Symcon\scripts\16944.ips.php on line 4

Ausgabe (Text)

Ausgabe (HTML)

Semikolon am Ende vergessen?

1 „Gefällt mir“

Gib mir mal eben deine Adresse, damit ich vorbei komme und mir haue abhole.
sorry. ich kann zwar nicht programmieren, das war jetzt aber peinlich!
geht.

schmeisse das mal ne Woche in einen intgr und vergleich das mit TeslaMate.

Moin,

also meine erste Idee sieht so aus.

Sobald der die Variable Auto Starten aktiv ist, wird diese alle 10 Sekunden ausgeführt

Kurz:

  • Aufschliessen
  • Ladeport (muss ich noch bisschen Testen und anpassen)
  • Fernstart

dafür habe ich einen Siri Shourtcut „Hey Siri, starte das Auto“ oder Alexa „Computer, starte das auto“ und dann kommt noch der Button an der Tür, den ich in Vorbeigehen drücken kann.

<?php

//ToDo
//status ladeport

$Sollstarten = GetValue(25782);
$Sollstarten_ID = 25782;
$State = GetValueString(44480);
$Awake = 32137;
$Tuer_ID = 53145;
$TuerVerschlossen = GetValue (25507);
$Fernstart_ID = 28124;
$Ladeport_ID = 47328;
$Ladeport_Status = GetValue (58486);
$ID_FetchdataSkript = 25142; 

//Status Abfragen
IPS_RunScript($ID_FetchdataSkript);

//Auto Wecken
echo "Tesla Status jetzt			:".$State."\n";
if ($State =! 'online')
    {
        echo "Tesla ist Offline und wird geweckt \n";
        RequestAction ($Awake, true);
        die("Skriptausführung beendet, da Auto gerade geweckt");
    }


echo "Skript läuft jetzt weiter, auto ist wach \n";

//Auto Aufschließen

if ($TuerVerschlossen == 1)
    {
        echo "Tesla ist verschlossen und wird geöffnet \n";
        RequestAction($Tuer_ID,true);
         echo "auto ist jetzt auf \n";
     }



//lade port öffnen
if ($Ladeport_Status == 1)
    {
        echo "Steckerdrin \n";
        //RequestAction ($Ladeport_ID, true);
        //die("Skriptausführung beendet, da Stecker drin");
    }
echo "Skript läuft jetzt weiter, kein Stecker dran  \n";

//Fernstart aktivieren
RequestAction($Fernstart_ID,true);

//Skript beeenden
SetValue($Sollstarten_ID,0);

Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert es seit dem 15. Juli ca 20:00 nicht mehr.

Funktioniert es bei euch noch?