[Modul] Tesla

Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert es seit dem 15. Juli ca 20:00 nicht mehr.

Funktioniert es bei euch noch?

Ja, bei mir funktioniert es einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

ja auch hier alles o.k.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch auf dein Auto zugreifen.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Danke Leute. Ich musste nur mein Auto wieder neu auswählen.

Warum auch immer. Hatte ich irgendwo schon mal gelesen dass auch andere das Problem haben.

Ich habe das so gelöst (geht sicher viel eleganter, aber ich bin kein Programmierer und es erfüllt den Zweck). Das Skript wird bei mir stündlich ausgeführt:

$form =IPS_GetConfigurationform(18659);
$inst =IPS_GetConfiguration(18659);
$configform=json_decode($form);
$configinst=json_decode($inst);
$options = array();
foreach($configform->elements as $el) {
if($el->name == „Vehicles“) {
$options = $el->options;
break;
}
}
foreach($options as $opt) {
if($opt->caption == „Automobil“) {
$VehicleIDForm= $opt->value;
$VehicleName = $opt->caption;
break;
}
}
if ($VehicleIDForm <> $configinst->Vehicles)
// Konfiguration falsch, neue auslesen und neu schreiben
$configinst->Vehicles = $VehicleIDForm;
$updatedConfig = json_encode($configinst,JSON_UNESCAPED_UNICODE);
IPS_SetConfiguration(18659,$updatedConfig);
IPS_ApplyChanges(18659);
}

cool, das könnte helfen. aber wo stellst du ds Auto ein? Ich sehe da keinen Fahrzeugnamen?

Automobil :slight_smile: (ich weiss, ziemlich Einfallslos…)

1 „Gefällt mir“

Die ID ist die vom Splitter

1 „Gefällt mir“

Funktoniert bei mir leider nicht .

Warning: Use of undefined constant „Vehicles“ - assumed ‚„Vehicles“‘ (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\ProgramData\Symcon\scripts\41110.ips.php on line 9

Warning: Use of undefined constant „Vehicles“ - assumed ‚„Vehicles“‘ (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\ProgramData\Symcon\scripts\41110.ips.php on line 9

Warning: Use of undefined constant „Vehicles“ - assumed ‚„Vehicles“‘ (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\ProgramData\Symcon\scripts\41110.ips.php on line 9

Warning: Use of undefined constant „Vehicles“ - assumed ‚„Vehicles“‘ (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\ProgramData\Symcon\scripts\41110.ips.php on line 9

Warning: Use of undefined constant „Vehicles“ - assumed ‚„Vehicles“‘ (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\ProgramData\Symcon\scripts\41110.ips.php on line 9

Notice: Undefined variable: VehicleIDForm in C:\ProgramData\Symcon\scripts\41110.ips.php on line 21

Notice: Undefined variable: VehicleIDForm in C:\ProgramData\Symcon\scripts\41110.ips.php on line 23

Warning: Nicht unterstützter Typ für Eigenschaft Vehicles in der Konfiguration in C:\ProgramData\Symcon\scripts\41110.ips.php on line 25

mach davor und danach mal ein "

1 „Gefällt mir“

Moin, oh man. danke. Auch die dahinter müssen „getauscht“ werden. Muss man sich beim neuen Forum dran gewöhnen :stuck_out_tongue:

Einfach den korrekten Tag im Forum benutzen und alles ist gut :slight_smile:

Code Tag benutzen und nicht Quote/Zitat
"Dann stimmen auch die"

Michael

2 „Gefällt mir“
Mach ich das nächste Mal. 

Hmmm… nun geht es bei mir nicht mehr. Einzelschicksal?

Moin,
letzte aktuallsierung um 01:25 :frowning:

Meldung:
Konnte Konfigurationsform nicht laden


Notice: Undefined offset: 1 in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 347



Fatal error: Uncaught TypeError: explode() expects parameter 2 to be string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php:347
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(347): explode(’&’, NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(429): TeslaSplitter->FetchAccessToken()
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(419): TeslaSplitter->sendRequest(’/vehicles’)
#3 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php(72): TeslaSplitter->getVehicles()
#4 C:\Windows\System32-(3): TeslaSplitter->GetConfigurationForm()
#5 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 347
(Code: -32603)

Nach meinem Urlaub kann ich mal schauen.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

kein Stress! Wünsche dir einen schönen Urlaub.

Läuft es eigentlich bei den anderen noch? Oder nur bei @technologiezentrum und mir nicht mehr?

es läuft auch bei mir nicht mehr…
wir müssen halt warten bis Kai aus dem Urlaub zurück ist und Zeit findet.
Für mich sind Module „black-boxen“. Es ist schwer einen workaround zu finden.