[Modul] Tesla

Ich habe heute einiges an Zeit in dieses Thema investiert:

• Ich kann mich über unseren Connect Dienst und meinem persönlichen Account schon mal registrieren. Das ist gut :slight_smile:
  • Ich konnte die Integration auch so clever bauen, dass ihr über den Connect Dienst das Zertifikat generieren und an Tesla hochladen könnt :rocket:

Was ist notwendig?

Dann braucht ihr das neue Beta-Update vom Tesla Modul. Das sieht dann wie folgt aus:

→ Dort müsst ihr, sobald ihr eure ClientID/ClientSecret eingetragen habt, einmalig ipmagic.de als gültige Domain hinzufügen mit euerem persönlichen öffentlichen Schlüssel.

→ Danach könnt ihr euch einen neuen Token registrieren, der dann über die oben erstelle Applikation läuft und somit nur für euch Kosten generiert bzw. gegen das 10$ Budget rechnet.

Nun die traurigen Dinge:

• Da wir euren privaten Schlüssel nicht kennen, können wir den Tesla Proxy (GitHub - teslamotors/vehicle-command) nicht mehr sinnvoll auf ipmagic.de hosten. Aktuell werden also alle Befehle, die eueren Tesla „steuern“ nicht funktionieren.
  • Theoretisch könnt ihr, wenn ihr Docker habt, den Proxy selber „hosten“.
  • Wie wir das Problem lösen, weiß ich noch nicht. Muss da mal ne Nacht drüber schlafen :slight_smile:

Aber für’s erste definitiv ein guter Start!

paresy&Kai

3 „Gefällt mir“