[Modul] Tasmota

Genau so hab ich es momentan gelöst.
Gruß Schuggi

Guten Morgen,

Ich bin auf der aktuellen Version und habe leider bei sehr vielen Instanzen sehr häufig den Fehler:

15.04.2023, 03:02:43 | FlowHandler | Could not forward data to instance #57868:
Warning: First parameter must either be an object or the name of an existing class in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tasmota/Tasmota/module.php on line 128
RESULT:

Pro Nacht sind es mehrere Hunderte Einträge.
Instanzen hab ich zum Teil schon gelöscht und neu angelegt. Dennoch kam der Fehler auch bei der neuen Instanz wieder.
Ist das bekannt oder soll ich nochmal versuchen für eine Instanz ein DEBUG mitzuschneiden?

Da wäre mal ein Debug gut.

Grüße,
Kai

Scheinbar kommt der Fehler beim Reboot der Sonoffs. Ich hatte hier ein Update gemacht heute. Vielleicht ein Edge Case und daher weniger aufgefallen…

debug_57026.log.txt (251,5 KB)

04/16/23 11:39:51 | 57026 | ERROR   | FlowHandler          | Could not forward data to instance #57026: 
Warning: First parameter must either be an object or the name of an existing class in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tasmota/Tasmota/module.php on line 128```

Kannst du mal die aktuelle Beta Version testen?

Grüße,
Kai

Sieht sehr vielversprechend aus. Die Nacht über hatte ich keine Fehlermeldungen!
Danke Dir :blush:

Das freut mich. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Beta Version, bei der Tasmota Instanz wird nun auch eine Variable Dimmer angelegt.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

bekomme bei meinem Tasmota Stecker (Vers. 12.3.1) IPS (6.3) fogenden Fehler:

20.04.2023, 11:06:36 | FlowHandler | Could not forward data to instance #49701:
Fatal error: Uncaught TypeError: fnmatch() expects parameter 2 to be a valid path, string given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tasmota/Tasmota/module.php:85
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tasmota/Tasmota/module.php(85): fnmatch(‚PowerOnState‘, ‚{"MARGINS"0\xC3\x02\x00\x0F…‘)
#1 /-(3): Tasmota->ReceiveData(‚{„DataID“:"{7F7…‘)
#2 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tasmota/Tasmota/module.php on line 85
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: fnmatch() expects parameter 2 to be a valid path, string given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tasmota/Tasmota/module.php:85
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tasmota/Tasmota/module.php(85): fnmatch(‚PowerOnState‘, ‚{"MARGINS"0\xC3\x02\x00\x0F…‘)
#1 /-(3): Tasmota->ReceiveData(‚{„DataID“:"{7F7…‘)
#2 {main}
thrown
Error in Script /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tasmota/Tasmota/module.php on Line 85

Kannst du mal ein Debug posten?

Grüße,
Kai

ja, kann ich, der Fehler tritt aber nur sporadisch auf. muss der Debug während des Fehlers erfolgen oder siehst du an einem „normalen“ Zeitstrang/debug, an was es liegt?

Ich glaube da wird etwas komisches empfangen.
Da benötige ich das Debug zu dem Zeitpunkt.

Grüße,
Kai

Den Fehler von gestern habe ich nicht mehr bis jetzt.
aber einen anderen:
Error.txt (1,2 KB)
und den passenden Debug
dump.txt (63,0 KB)

Ist das Gerät (192.168.179.36) mit einem Passwort geschützt?

Grüße,
Kai

nein, weder user noch passwort

hat der Debug was gebracht?

Gruß

Oliver

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] Shelly

Hi, benötige Hilfe.
Ich habe mir ESP8266EX / LC Technology 2CH Relay Module mit Tasmota gekauft.
Diese würde ich gerne via Symcon abfragen / steuern. Die Module sind via MQTT
verbunden und wurden auch im Tasmota Configurator gefunden. Jedoch komme
ich jetzt nicht mehr weiter und habe keine Ahnung, wie ich einen Kanal schalten kann.
Bitte gebt mir ein paar Tipps der verlauf, hier ist extrem lang und ich finde nichts, was mir hilft.

Danke

Hast du es schon mit Request_Action probiert? Oder sind es technische Probleme?

Sorry, Request_Action wo/wie genau? Im Tasmota sehe ich das die Verbindung zum MQTT steht.