[Modul] Tasmota

Guten Morgen,

anbei die Screenshots:

Full Topic ist das Problem. Bitte wieder auf Standard setzen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe es auf %prefix%/%topic%/ gesetzt, das hatte ich zufälligerweise noch in dem anderen Schalter, Ergebnis ist aber das selbe.

In der Instanz und im Webinterface?

Grüße,
Kai

ja korrekt.
Habe noch mal geschaltet, alles durchgebootet… an der aktuellen Tasmota Version kann es aber nicht liegen oder?

Nein das muss funktionieren.
Schau dir mal die MQTT Server Instanz an, bzw. davon den Server Socket, stimmt der Port da?

Grüße,
Kai

Im IPS Modul : %prefix%/%topic%

anbei noch mal die Screenshots, vielleicht bin ich auch zu doof :smiley:

Im Modul den letzten / wegmachen.

Wie @tomgr schrieb, der Slash hinten muss auch noch weg

Grüße,
Kai

Überall Port 1883, habe darüber auch 3 Shellys am laufen, die funktionieren.

Dann wird es der Slash am Ende sein. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Ich traue mich schon gar nicht mehr es zu schreiben…
habe ich im IPS entfernt, ändert sich nichts.
Also im Device bei Tasmota: %prefix%/%topic%/
In der Instanz: %prefix%/%topic%

Habe inzwischen auch da alles durchprobiert, mir Slash ohne Slash, bei einem mit beim anderen ohne.

Ich lösche noch mal alle Instanzen raus und lege neu an. Ich traue mich schon gar nicht.

Dank Kai klappt es nun, an dieser Stelle noch mal vielen Dank euch Allen! :slight_smile:

Ich habe die SP111 in einem andern VLAN was eigentlich komplett geroutet wird, konnte im FW Log nichts auf die Schnelle finden. Im selben VLAN geht es aber nun.

Danke!

Hallo Kai,

der Fehler kommt bei mir immer noch.

Gruß

Oliver

Ich hatte die Tage meine Fritzbox mal gebootet, da gingen die Tasmota Geräte teilweise oder alle offline, jedenfalls nicht alle zeigten danach online an, obwohl Werte ankommen.

Kann das jemand nachstellen?

Danke
richimaint

Die online / offline Variable funktioniert mit dem internen Broker nicht richtig.

Grüße,
Kai

Ich dachte es wäre nur im Zusammenhang mit den Shellys die die original FW drauf haben.

Nein, bei Tasmota geht das auch nicht richtig.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

wird das mit dem Status irgendwann funktionieren?
ich habe Watchdogs auf manche Tasmota und da ist nervig, wenn die melden, obwohl die Geräte erreichbar sind.

Die hab ich aktuell alle noch auf Mosquitto, würde die aber gerne alle auf den Server nehmen.

Gruß

Oliver