ist mir klar, nur der Durchschnittspreis wird ja bereits angezeigt - wie bekomm ich den in eine Variable.
Und wie mach ich das am besten mit den Unixtimestamps um den richtigen Preis rauszufinden.
Vielleicht hast du ja da ein Codesnipet für mich.
Vielen Dank
Ich hab das Modul (nicht) mehr installiert, aber soweit ich mich erinnern kann ist das ein Json String. Den in ein array (PHP: json_decode - Manual) umwandeln und dann die Teile mit foreach (PHP: foreach - Manual) herausholen.
Das Skript dann aufrufen, wenn sich der String ändert, oder aber zeitgesteuert. Wie du magst.
Die Timestamps könnte man eventuell mit strtotime (PHP: strtotime - Manual) in einen Integer-Wert umwandeln. Hab ich allerdings selbst noch nicht versucht.
@paresy
Ich hab mir das Modul (doch) wieder installiert. Mir gefällt die Balkendarstellung. Wäre es möglich eine derartige Darstellung in einem Skript nachzubauen? Wenn ja, würdet ihr alles teilen, was man dazu benötigt and Code? Ich würde gerne meine Balken in diesem Design machen.
Eine Änderung wäre vielleicht bei der Darstellung nicht schlecht. Wenn man die Kachel erweitert, dann werden die Variablen der Instanz angezeigt. In dem Fall ist es aber nicht das, was ich mir beim Erweitern erwarte. Es sollte die Balkengrafik im Vollbild dargestellt werden.
Das mit dem Kachel erweitern ist momentan mit dem html SDK nicht anders möglich. Da müssen wir hoffen dass da zukünftig noch andere Darstellungen möglich werden.
Die Jungs von Epex haben das Zertifikat unglücklich aktualisiert und nicht die vollständige Kette eingebettet. Ich würde gerne noch den Montag abwarten, ob die es fixen und dann würde ich einen Workaround einbauen, dass euch erlaubt das kaputte Zertifikat zu ignorieren.
Guten Morgen Paresy,
Vielleicht wäre es auch gleich ein Guter Zeitpunkt das Problem mit Awattar AT zu fixen, hier wird in der letzten Stunde des Tages (23 Uhr) auch immer ein falscher Wert angezeigt.
Danke
BG Rudolf
Es gibt auch einen Eintrag vom 26.5.24 betr. Awattar mit negativen Beträgen.
Darauf gabs zumindest offiziell auch nie eine Reaktion.
(Außer ich hätte es überlesen).
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nur die rechtliche Lage fehlinterpretiere oder hier im oben genannten Modul eine falsche Programmierung vorliegt. Wenn ich die Marktdaten abrufe passt unter Anpassung des Grundpreises und der Umsatzsteuer der Wert nicht zu dem den ich bisher in Excel berechnet habe. Beispiel:
aktueller Preis = 8,77 ct/kWh
Grundpreis = 13,98 ct/kWh
Aufschlag = 0 ct/kWh
Steuer = 19,0%
Ich komme auf ( 8,77 + 13,98 ) * 1,19 = 27,08 ct/kWh
Symcon kommt auf 24,42 ct/kWh, was 8,77 * 1,19 + 13,98 entspricht. Hab ich also die Rechtslage missverstanden oder habt ihr da eine Klammmer nicht bzw. falsch gesetzt?
Ja, dass das mathematisch so zu lösen ist war mir schon klar. Aber ich hab alle Preise in netto und beim Strompreis rechnet Symcon die Steuer drauf und beim Grundpreis muss ich das selbst machen… ergibt für mich keinen Sinn…
Hallo Paresy,
hatte vorher einen Fehler bzw. das falsche Awattar Modul ausgewählt, daher den Beitrag wieder gelöscht. Nochmals getestet und es sieht sehr gut aus.