Super Modul - Danke dafür.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass der Zeitraum auf den aktuellen Tag beschränkt ist und bis vor kurzem war es so, dass nach 14 Uhr die nächsten Stunden nachgeladen wurden.
Jetzt ist um 2300 Schluss mit Daten - keine weitere Vorschau.
Nein, ist er nicht. Es kommt auf das Bundesland an. Bei mir ist es die Netz NÖ. Ich habe mir das über die Econtrol herausgeholt. Einfach mit einem glatten kWh Wert berechnen lassen (ich habs mit 4000kWh gemacht) und dann in den Details die Netzkosten herausgerechnet. Das passt ganz gut.
Ich verwende das Modul nicht, sondern mache mein eigenes Ding.
Ich habe das bei mir so definiert:
Ich bin mir fast sicher, der Aufschlag auf den Marktpreis sind die 1,8Cent/kWh (ist schon inkl. Steuer).
Die Woche ja. Vor allem am Abend ist es derzeit sehr hoch. Habe heute einen Spitzenpreis von €1/kWh. Ich hoffe mein Akku wird einigermaßen geladen, damit ich das abfedern kann.
Wenn ich in der Instanzkonfiguration auf aktualisieren klicke, kommt folgender Fehler:
foreach() argument must be of type array|object, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php on line 182
Fatal error: Uncaught TypeError: DOMDocument::loadHTML(): Argument #1 ($source) must be of type string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php:190
Stack trace: #0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php(190): DOMDocument->loadHTML(NULL) #1 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php(242): PowerPrice->FetchFromEPEXSpotEx(‚AT‘, ‚2024-11-20‘, ‚2024-11-21‘) #2 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php(59): PowerPrice->FetchFromEPEXSpot(‚AT‘) #3 C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php(1235): PowerPrice->Update() #4 C:\Windows\System32-(3): SPX_Update(55425) #5 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php on line 190
Wie bringe ich das Modul wieder zum Laufen? - lief seit ein paar Wochen stabil! - Ich habe heute nichts geändert!
Danke
Gruß
Rudolf
Nachtrag:
das Modul ist so konfiguriert:
Nachtrag2: hab noch folgendes im Statusprotokoll gefunden - vielleicht hilft das ja noch:
22.11.2024, 22:50:58 | TimerPool | Strompreis (EPEXSpot) (Update):
Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php on line 182
Fatal error: Uncaught TypeError: DOMDocument::loadHTML(): Argument #1 ($source) must be of type string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php:190
Stack trace: #0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php(190): DOMDocument->loadHTML(NULL) #1 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php(242): PowerPrice->FetchFromEPEXSpotEx(‚AT‘, ‚2024-11-21‘, ‚2024-11-22‘) #2 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php(59): PowerPrice->FetchFromEPEXSpot(‚AT‘) #3 C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php(2303): PowerPrice->Update() #4 C:\Windows\System32-(1): SPX_Update(55425) #5 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.paresy.electricityprice\PowerPrice\module.php on line 190
@paresy
DANKE!
Ich hatte gerade angefangen meine Stromverbrauch für den Vergleich
fester Preis vs. variabler Preis zu berechnen und aufzuzeichnen.
Um zu schauen, ob mir ein variabler Strompreis was bringt, gerade, weil seit Freitag die die Lambda Wärmepumpe läuft.
Durch die PV mit Akku hatte ich nur knapp 2500 kWh Strom im Jahr zugekauft, trotz 2 E-Autos, die Sonne hatte es geregelt.
Von heute, möchte die Wärmepumpe nur unterhalb des Durchschnittspreise einschalten. Könnte genau der Wert sein, der im Widget angezeigt wird
Dankeschön
Schönen Tag