macht er bei mir leider nicht
Ich denke das ist der Grund. Ich kenne das von einem anderen Modul und hab es darüber probiert. Daher auch meine Frage.
Dann einfach die URL entfernen und aus dem Store installieren.
Dabei sollten die Instanzen erhalten bleiben.
Grüße,
Kai
Hat bei mir funktioniert
Den Fehler hatte ich zwar nicht, mir sind heute im Log aber diese Meldungen aufgefallen. Deshalb hatte ich gefragt, wie ich das BLUGateway löschen kann. Aber ich habe keine solche Instanz.
Ich kann auch nicht sagen, wann diese Meldungen kommen. Ich dachte erst, die werden von einer Aktion eines BLU Gerätes ausgelöst. Ich sehe hier aber keinen Zusammenhang. Hast du eine Idee was das ist?
ShellyBLU.txt (15,6 KB)
Das sind Meldungen, die ich beim entwickeln im Log ausgebe. Da habe ich wohl vergessen etwas zu löschen. ![]()
Schaue ich mir an.
Grüße,
Kai
Du meinste die Zeile rauslöschen und aus dem Store installiern?
Genau, dann sollte das klappen.
Grüße,
Kai
Es gibt eine neue Beta Verison, da ist die Meldung nicht mehr vorhanden.
Grüße,
Kai
Hallo KaiS.
Ich habe es gerade bei meinen Logs gecheckt und ein paar Sensoren geprüft. Der Fehler taucht bei mir nicht mehr auf. Denke ich zumindest.
Danke.
Hallo Kai,
habe gerade das Shelly Blu installiert. Leider bleibt der Konfigurator trotz aktualisieren leer. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, dass ein Gerät erkannt wird ? Ich habe ca. 50 Blu-Geräte und 7 Gateways Gen 3 im Einsatz. Die TRV’s sind ja im normalen (neuen) Konfigurator direkt unter den Gateways aber die anderen tauchen bei mir nirgends auf.
Grüße Frank
Ich habe noch eine Frage zu dem Script, welches auf dem Gateway laufen muss:
Bei den Gen3-Gateways definiert man ja über das WebUI, auf welche Geräte es regieren soll. Die kleinen Gateways nehmen leider Signale aller Geräte auf und verarbeiten diese. Kann man das Script evtl. so anpassen, dass man darin eine Liste von ID’s hinterlegen kann, auf die das Gateway reagiert ?
Der Shelly Blue Konfigurator findet bei mir ein Gerät, den BLUE Button, es handelt sich aber um ein TRV. Die BLU-Adresse ist auch vom TRV.
Gruß Lutz
Das Script werde ich nicht veärndern, du kannst es ja mal versuchen, wenn du es schaffst kann man das gerne austauschen.
Grüße,
Kai
Das ist interessant, bist du dir sicher?
Ich habe hier auch zwei TRVs liegen, die tauchen dort nicht auf.
Grüße,
Kai