Habe gerade das Modul aktualisiert und gleich folgende Fehlermeldung erhalten:
25.11.2025, 17:22:22 | PHPLibrary | Registriere Funktion... Reflection parse error:
Warning: require_once(/var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/../libs/ShellyModule.php): Failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/module.php on line 4
Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required '/var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/../libs/ShellyModule.php' (include_path='.:/var/lib/symcon/scripts') in /var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/module.php:4
Stack trace:
#0 /-(2): require_once()
#1 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/module.php on line 4
Entferne bitte die ShellyBLUGateway Instanz, diese wird nicht mehr benötigt, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ich entferne diese auch beim nächsten Update aus dem Modul.
Bitte prüfe nochmal, ob du wirklich die aktuelle Version vom Modul installiert hast, ich kann das Prolbem bei mir nicht nachstellen.
Und der Fehler vom Konfigurator, den habe ich gestern gefixt, da muss als irgendwie noch ne alte Version vom Modul installiert sein.
Es ist die aktuelle Version drauf. Ich habe aber gesehen das ShellyBLU bei mir noch in der alten Modulverwaltung ist. Dort musste ich auch aktualisieren. Nun kommt dennoch beim betätigen des Button folgende Meldung:
ja, war ein bisschen Arbeit jetzt (12 Shelly). Aber der Fehler ist nun verschwunden. Du hast das Script offenbar seinerzeit angepasst. Ich hatte es übersehen. Danke Dir.