Um die aktuelle Beta Version zu testen müsstet ihr das Modul über die alte Module Instanz einbinden.
Aktuell kann ich die Version nicht im Store bereitstellen.
Grüße,
Kai
Um die aktuelle Beta Version zu testen müsstet ihr das Modul über die alte Module Instanz einbinden.
Aktuell kann ich die Version nicht im Store bereitstellen.
Grüße,
Kai
Bei mir Zuhause haben die letzten 2 Tage meine Blue-Motion keine Daten mehr an Symcon geschickt. Ein Ein- Ausstecken des Gateway-Sticks hat keinen Erfolg gebracht.
Habe dann, als ich mich mit dem Gateway per Browser verbunden habe gesehen, dass das Symcon-Script gestoppt wurde. Auch der Autostart des Scriptes war deaktiviert.
Script gestartet und alles läuft jetzt wieder.
Ev. das mal gleich kontrollieren, bevor man sich einen Wolf sucht…..
LG. Werner
Einfach die neue Version drüber installieren, oder erst das Shelly BLU Modul aus der Modul Instanz löschen und dann die neueste Version installieren?
Und wenn das nur ein Problem vom Konfigurator war, warum konnte ich die Instanz nicht manuelle anlegen?
Bei mir gingen ja die schon bekannten BLU Geräte. Ich hatte ja die Probleme beim Einbinden von neuen BLU Geräten.
Aus dem Store löschen, dann bleiben die Instanzen bestehen und dann über das alte Module Control die URL hinzufügen.
Warum du die Instanz manuell nicht angelgen konntest weiß ich nicht, teste es bitte mal mit der aktuellen Beta Version.
Grüße,
Kai
Ok, hab ich gemacht und über den Link neu installiert. Die Version vom Modul ist aber immer noch auf der 1.0 geblieben? Nicht, dass hier noch ein Fehler bei der Installation ist?
Aktuell kämpfe ich aber gerade noch damit, dass ich den Door nach einem Werksrest überhaupt wieder ans Gateway angebunden bekomme ![]()
P.S. ich hatte das Modul nie aus dem Store installiert sondern schon vorher über die Modul Instanz. Im Store war es vor ein paar Tagen nicht verfügbar.
Die Modul Version bleibt auf 1.0, das ist korrekt.
Grüße,
Kai
Hallo Kai ich bekomme in unregelmäsigen Abständen folgende Fehlermeldungen:
22.11.2025, 13:17:35 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #34306 weiterleiten:
Warning: Undefined variable $devcieType in C:\ProgramData\Symcon\modules\ShellyBLU\ShellyBLUConfigurator\module.php on line 66
RESULT:
Hallo Kai,
nochmals vielen Dank für deine super Arbeit!
Ich verwende den Button mit dem Beacon-Modus.
Je nach dem, wo ich mich aufhalte, bekomme ich die entsprechende ID im DEBUG
Ist es möglich, dass diese unterhalb von “Batterie” angezeigt wird (4 Stellen reichen)?
So könnte ich ein “Geofencing” realisieren und mein “ESPresense” einmotten ![]()
Vielen Dank!
MST
22.11.2025, 18:43:20 | JSON->Payload | {„src“:„shellyplugsg3-b08184a68f54“,„dst“:„shellyplugsg3-b08184a68f54/events“,„method“:„NotifyEvent“,„params“:{„ts“:1763833400.38,„events“:[{„component“:„script:3“,„id“:3,„event“:„shelly-blu“,„data“:{„encryption“:false,„BTHome_version“:2,„pid“:20,„battery“:97,„button“:0,„rssi“:-97,„address“:„3c:2e:f5:ba:2e:0e“},„ts“:1763833400.38}]}}
Kannst du mal das Debug am Text schicken?
Grüße,
Kai
@steiner, du willst pid als Variable habe?
Grüße,
Kai
Ich habe es geschafft die Shelly BLU TRVs zu integrieren.
Allerdings nicht über das Shelly BLU Modul sondern über das neue Shelly Gen2+ Modul.
Ich werde das ganze noch etwas aufräumen und dann als Beta Version online stellen.
Aktuell kann man die Geräte über den Konfigurator finden, anlegen und über die Instanzen die Zieltemperatur und die externe aktuelle Temperatur setzen.
Grüße,
Kai
Der Fehler ist in der aktuellen Beta Version behoben.
Grüße,
Kai
Sind die Fehler immer noch vorhanden?
Grüße,
Kai
Ist der Fehler bei dir noch vorhanden?
Grüße,
Kai
Hallo Kai, vielen Dank für Deine Arbeit hier. Leider ist der Fehler nicht verschwunden. Habe seid gestern einen weiteren Fehler in der Meldung welcher alle 30 Sekunden erscheint. 58013 ist die Shelly Splitter Instanz. Im Debug der Instanz sehe ich diese Fehler nicht. Kannst Du mir helfen, wo ich suchen muss?
Schon mal Symcon neu gestartet?
Der Fehler sieht eher nach Arbeit für @paresy aus.
Grüße,
Kai
nein. Das habe ich jetzt nachgeholt. Dieser merkwürdige Fehler ist weg. Danke für den Tip
Aber der Fehler mit dem Button ist noch da?
Grüße,
Kai
ja der Fehler mit dem 4-fach Taster ist noch da.
Gerade kommt ein neuer Fehler vom BLU Configurator:
dump.txt (222 Bytes)
Der Fehler sollte weg sein, hast du wirklich das aktuelle Update installiert?
Grüße,
Kai